Leserartikel Gainward GTX 285

Zocker94

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
69
ich hätte ma ne Frage, wie laut is die GTX 285 in höchster Leistung und in normaler Leistung?
 
S

Scrush

Gast
ab 50% wirds laut. aber mehr braucht man nicht da der kühler ganz gut ist. hatte meine auf 50% gestellt und hatte idle 45grad und last maximal 75 etwa. meistens weniger. auf 100% isses so laut wie ein staubsauger. ohne scheiss:D
 

united3000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
362
naja mein GTX 280 Stock Kühler läuft auf 60% und ich höre ihn im system nicht raus. Und ich denke, der Kühler von Gainward/Palit ist mit Sicherheit noch leiser.
@ Scrush: Ist dein System sonst sehr leise? Leise ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber wie du es empfindest.
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.551
Schei0 auf die dB(A), bringt dir in diesem Falle nichts [Abstand, Winkel, restliche Komponenten usw.]. Die Gainward ist mit dem aktuellen BIOS unter Last leiser als das RefDesign idle.
 

united3000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
362
@ Schaffe: Mein Lüfter dreht immer auf 100%, da er am NT angeschlossen ist -.- Muss mich mal drum kümmern das zu ändern. Kannst dir vorstellen, wie laut das ist, wenn ich die Karte erst ab ~70% wahrnehme ;)
 

Philibilli

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
89
Die Frage ist ganz einfach, ob sich die Gainward Double Fan 285 irgendwie unter 40% Lüfterdrehzahl regeln lässt. Das geht beim Referenzdesign nämlich nicht.

Frage nebenbei: Hat jemand das OC-Potential ausgetestet?
 
Top