Gainward GTX460 wird ziemlich heiß!

• Ersteller Ersteller Proki
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe die GraKa inzwischen wieder auf normal Takt. Hatte grade wieder nen Absturz, bzw freez

Das Spiel fing aufeinmal an übelst zu ruckeln und dann Schwarzer Screen. Gaarnix hat sich mehr getan..

Hab dann grade mal meine HDD Temps gecheckt

C: 48° nach dem Neustart
D: 36°

Ich glaube so langsam aber das es die HDD sein könnte.. Weil so heiß, hab ich die noch nie erlebt...

Ja dan war meine vermutung anscheinend ein Volltreffer, befrei die Platte vom staub (staub wirkt wie eine Wärmedämung) und bau nen Lüfter ein wenn das PC Case die Möglichkeit bietet, ansonsten würde ein Pasiv kühler für die hdd tun oder eine hdd Kühlung die unter der HDD Montiert wird.

Hast du mal wie ich sagte bei Programmen wie RivaTuner und GPU-Z, die hardwarenah Werte auslesen und eventuell sogar ändern, angesetzt? Darauf reagiert BC2 nämlich teilweise mit Freezes, Back2Desktop und Bluescreens. Alles in die Richtung ausschalten und noch einmal gucken.

Also wärend des Spiel's ist grad mal Afterburn an, wegen der Lüftersteuerung der GraKa. Ansonsten sind keine zusätzliche programme wie GPUz oder so an.

Die HDD ist staubfrei. Habe grade nochmal geschaut.

48°C sind jetzt nicht gerade wenig für ne Festplatte, weißt du wie warm es in dem Zimmer war/ist?

MfG

Also jetzt grade ging es wieder relativ normal.. Schon komisch.
Ich schätze es hier mal auf 23/24 Grad zimmertemp

"Grad mal Afterburn" kann auch genug sein. Meintwegen probier erst alles andere aus, solange du das als möglichen Problemverursacher im Hinterkopf behältst und es dann am Schluss, wenn alles andere nicht geholfen hat, doch noch damit versuchst.

okay, alles klar :)
Ich werde das alles dann nun mal im Auge behalten und hoffe nun wird alles soweit normal weiterlaufen!

Zurück
Oben