Gainward RMA

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Habe meine HD 4850 einschicken beim Shop lassen, weil der Lüfter klackert. Habe mir eine Ersatzkarte gekauft und heute nach 7 Wochen ist die Karte wieder bei mir, aber 1:1 wie ich sie eingeschickt habe. Okay, ich habe eine neue Antistatiktüte bekommen, die kleiner ist, also die, mit der ich die Grafikkarte verpackt habe....
Logischerweise hätte man den Lüfter tauschen können/müssen, was sehr gut geht und eine Sache von ca. 5 Minuten gewesen wäre. Aber es wurde rein gar nichts gemacht. Der Lüfter hatte ja wie üblich so eine kleine Staubschicht und er sieht nachwie vor so aus, wie nachdem ich die Grafikkarte ausgebaut und eingeschickt habe....

Ich frage mich wirklich, wieso man dafür 7 Wochen braucht und noch mehr frage ich mich, was die Mitarbeiter so machen :D.....

Weiss nicht was ich jetzt mache, nochmal 2 Monate drauf verzichten und ich kann die dann in den Abfall schmeissen, da nicht mehr aktuell :D....

Für die Versandskosten hätte ich mich längstens einen Lüfter kaufen können und etwas zusammenbasteln ;).


Hat wohl irgend ein lustiger Mitarbeiter ohne den Defektbeschreib zu lesen einfach irgendwo eingesteckt und festgestellt, das sie ja geht, aber nicht weit genug gedacht, dass es ja auch andere Defekte geben kann.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab erst kürzlich wieder eine Gainward Karte (ebenfalls eine 4850) zur RMA geschickt, aber diesmal direkt zu Gainward. Es hat weniger als 2 Wochen gedauert, bis die Karte wieder da war. Über den Händler dauerte es sonst immer 4-8 Wochen.
Zusätzlich bekommt man von Gainward immer einen Zettel mit, auf dem drauf steht, was genau gemacht wurde (repariert, getauscht, etc ...), aber den hat dir der Shop wohl vorenthalten.

An deiner Stelle würde ich bei Gainward mal direkt anrufen und fragen, wieso da nichts gemacht wurde.
 
Ich hab den Verdacht, die Karte vom TE hat's nicht am Techniker seines Händlers vorbeigeschafft und war überhaupt nicht bei Gainward :D
 
Der Grund warum´s beim Händler immer länger dauert als wenn man´s gleich direkt zum Hersteller schickt ist der, dass der Händler die erst wieder zu seinem Händler schickt usw. sprich mit etwas Pech sind da 2 - 3 Zwischenhändler dazwischen und das dauert dann.
 
Antimon schrieb:
Der Grund warum´s beim Händler immer länger dauert als wenn man´s gleich direkt zum Hersteller schickt ist der, dass der Händler die erst wieder zu seinem Händler schickt usw. sprich mit etwas Pech sind da 2 - 3 Zwischenhändler dazwischen und das dauert dann.

Mein Händler hat es direkt zu Gainward geschickt, aber dafür nicht sofort. Er hat gewartet, bis er mehrere Karten zum versendet hatte. Deswegen hats manchmal 4 Wochen und manchmal 8 Wochen gedauert.
Beim letzten Telefongespräch wurde mir angeboten die Karte direkt zu Gainward zu schicken. Hat, wie bereits erwähnt, weniger als 2 Wochen gedauert.

@TE Ruf einfach mal bei Gainward deswegen an. Mach ich jetzt auch, weil meine Austauschkarte Probleme macht. Wie ich diese Karte hasse ...
 
Zurück
Oben