Würde mich jetzt aber auch interessieren, warum Logitech sowas seltsames macht.King_Rollo schrieb:Dieser müsste nämlich wissen, dass es korrekt ist, dass die Verpackung und das Produkt unterschiedliche Seriennummern haben! Das ist also kein Fehler o. ä., sondern exakt so gewollt!
Wie man sieht, sollte man nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen. Hier handelt es sich vermutlich einfach um die Handlung eines unvollständig informierten Mitarbeiters in der Retourenabteilung, der von den Besonderheiten des Logitech Produktes bezüglich Seriennummer nichts wusste.CoMo schrieb:Ich würde zunächst mal Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten. Unterschlagung / Diebstahl, eventuell auch Betrug.
Ergänzung ()
Darf er, klar. Der Kunde hat dies hier ja scheinbar getan, die Diskrepanz der Seriennummern war schon im ihm zugesendeten Produkt vorhanden.Incanus schrieb:Niemand hat gesagt, dass das Widerrufsrecht erlischt. Aber der Händler darf die Rücksendung des richtigen Produktes erwarten.
Unabhängig von diesem konkreten Fall ist die Frage, wer denn die Beweislast dafür trägt, dass das richtige Produkt zurückgeschickt wurde. Ich bin auch schon öfter „Opfer“ von Kommisionierfehlern geworden, sprich die Ware war eine andere als auf dem Lieferschein ausgewiesen. Einmal hatte ich anstatt eines 200 EUR Bose Kopfhörers einen für 70 EUR von JBL. Zum Glück hat der Versender das damals geglaubt (oder konnte es selber prüfen, z.B. anhand der Seriennummer, dass der JBL auch aus seinem Lager stammte). Aber wie hätte ich denn jemals nachweisen können, dass ich nicht den Bose Kopfhörer erhalten habe?
Zuletzt bearbeitet: