News Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones

Akula schrieb:
Verstehe,"Spacken". Kritischere Menschen werden also so bezeichnet.

Kritische Menschen äußern Kritik. Spacken spacken einfach nur rum. Vorzugsweise, aber nicht ausschließlich, mit Aussagen wie "braucht kein Mensch".
Ergänzung ()

DagdaMor schrieb:
Schlimm. Schlimm.

Man sollte sich mal vor Augen führen, dass jeder, der jedes Jahr
ein neues Smartphone etc. kauft bzw. "braucht"

Jährlich ein neues Smartphone das ist alleine Deine Phantasie. Du schilderst hier Deine Phantasien um Dich dann darüber zu echauffieren?
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Und das hier ist auch kein Fortschritt, sondern in den meisten Aspekten ein deutlicher Rückschritt.

Ein 7 Zoll Display etwas bequemer in der Tasche unterbringen zu können ist ein Fortschritt. <- der Satz endet mit einem Punkt
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Wieso muss ein Technik-interessierter Mensch jede Neuerung toll finden?

Muss er nicht. Ist aber naheliegend. Denn gemäß Evolutionstheorie setzen sich eh nur die vorteilhaften Neuerungen durch, die nicht Vorteilhaften braucht man also nicht zu kommentieren weil sie sich eh von selbst ausmerzen (erinnert sich noch wer an Nokias "Handy-Puderquaste" beim UMTS-Start?). Und, zweiter Aspekt: Stillstand bedeutet Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Stillstand bedeutet Stillstand.
Rückschritte können aber passieren, wenn "Innovationen" an der falschen Stelle passieren.
Im Smartphone-Markt ja leider keine Seltenheit ...
 
Der Punkt den manche nicht zu verstehen scheinen ist dass ein faltbares Display eben auch Nachteile mit sich bringt. Klar dem einen oder anderen mag es das wert sein, von daher sollte man mit verallgemeinernden Aussagen immer etwas vorsichtig sein. Momentan kommt es mir aber so vor, als wäre das ganze eher eine Machbarkeitsstudie. Falten um des Faltens willen. Ich persönlich stehe eben nicht auf Falten. Auch nicht am Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Und der nächste mit der Machbarkeitsstudie. Leute wisst ihr alle nicht, was das ist, oder warum wird hier derart inflationär mit dem Begriff um sich geworfen? Die hat vor ein paar Jahren stattgefunden!

Was hier statt findet ist eine Markteinführung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hümmelske Bur und eXdeath
@K-BV gut dass du vollständige Sätze lesen kannst 🙂🙃
 
Hat doch damit nichts zu tun. Ich habe nicht gesagt, dass es eine Machbarkeitsstudie ist sondern dass es mir so vorkommt. Gemeint ist damit, dass ich von meinem Standpunkt aus die Marktreife nicht sehe: Zu fehleranfällig, man musste ja bereits die erste Version zurück ziehen, die Falte macht das Display in der Mitte inhomogen und das Aufklappen erschwert eher die Bedienung. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist 🤷🏻‍♂️
 
Nein, aber das mir der Inhomogenität sieht man auf den Bildern deutlich. Die Kratzfestigkeit und Staubdichtigkeit ist auch nicht gegeben. Und das mit der Erschwernis durchs Aufklappen ergibt sich von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
So so ... quasi Ferndiagnose anhand von Bildern und Deinem technischen Sachverstand.
Bist Du in einem Unternehmen mit ähnlichen Produkten für die Qualitätskontrolle bzw. Materialprüfung zuständig?
Und hast auch einschlägige Erfahrungen in Maschinenbau bzw. Mechanik (Studium oder so)?

Edit:
Was genau meinst Du mit Inhomogenität (also ja eigentlich heterogen)?
Auf was beziehst Du das an dem Fold? Auf das Display, dass sicherlich aus mehreren Layern aus unterschiedlichen Materialien besteht? Schutzschicht | Touchscreen | OLED-Display | Metallschutzschicht*
* Ist die mechanisch / adhäsiv oder kohäsiv verbunden mit dem OLED-Display?

Die Kratzfestigkeit außen oder innen?
Außendisplay ist doch Gorillaglas oder ähnliches?
Und Innen, dass ist sicherlich Samsungs Geheimnis, noch ...

Was für eine Erschwernis durchs aufklappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Kann Dir doch völlig egal sein. ;)
Davon mal abgesehen sagst Du ja auch nichts, also was erlaubst Du Dir, es von Anderen zu verlangen?
 
Was erlaubst Du dir? ;)
Aber ich bin ja höflich.
Ich verlange doch gar nichts. Ich will ja nur verstehen aus was seine Behauptungen resultieren.
Also, ist es einfach so daher gelabert oder steckt Wissen dahinter?
 
druckluft schrieb:
. Ich habe nicht gesagt, dass es eine Machbarkeitsstudie ist sondern dass es mir so vorkommt
Gut! Aber es muss doch klar sein, dass ein bereits im Verkauf befindliches Produkt, dieses Stadium schon Jahre hinter sich hat. Die Studie steht immer am Anfang, der Verkauf am Ende, auch wenn das Produkt selbst erst der Auftakt zu einer neuen Produkt-Generation ist. Oder eben nicht, weil es scheitert.

Alles andere ist pure Kaffeesatzleserei. Du kannst Recht behalten oder eben nicht.
Samsung geht hier hohes Risiko, klar! Trotzdem wäre es mir lieber, sie hätten ihre Hausaufgaben richtig gemacht. Denn wenn das jetzt wieder in die Hose geht, werden andere Hersteller so schnell nicht nachziehen. Huawei eh nicht, die haben gerade andere Probleme. Apple glaube ich auch nicht.
Die sitzen jetzt alle da und schauen gebannt was passiert.
 
Mad.Mike schrieb:
@USB-Kabeljau Aber wir wissen ja eh das laut CB Meinung absolut jeder ein Smartphone mit 4" Display, Klinke, MicroSD und auswechselbaren Akku will...:rolleyes:

Also ich finde ja das jeder sowas haben wollen sollte. (wir klammern die 4" jetzt mal aus)
Es gab in den letzten Jahren wirklich einige Fälle wo ein wechselbarer Akku das Problem beseitig hätte. (Galaxy Note 7, iPhone) Deshalb ist mehr Modularität prinzipiell besser für den Endverbraucher, man verliert ja nichts wenn man es nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Hayda Ministral schrieb:
Jährlich ein neues Smartphone das ist alleine Deine Phantasie. Du schilderst hier Deine Phantasien um Dich dann darüber zu echauffieren?
Ergänzung ()

Stimmt schon.
Auf Vertrag bekomme ich das neuste High End Handy mit Zuzahlung für weniger als den halben Preis.
 
Fresh-D schrieb:
Es gab in den letzten Jahren wirklich einige Fälle wo ein wechselbarer Akku das Problem beseitig hätte.

Wird ja immer wieder gerne behauptet, aber wo ist der Akku vom iPhone nicht wechselbar? Du meinst, so unterwegs - alter Akku raus, neuer Akku rein? Nein das geht nicht. Aber alten Akku im Shop austauschen lassen, für ein (vergleichsweise) geringes Entgelt - das geht.

Galora schrieb:
Auf Vertrag bekomme ich das neuste High End Handy mit Zuzahlung für weniger als den halben Preis.

Ich sage mal: Nein.
 
Zurück
Oben