News Galaxy Fold ausprobiert: Samsungs reparierte Zukunft des Smartphones

mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?

Wir sehen uns in 5 Jahren wenn alle so nen Ding in der Tasche haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, linuxxer, Black Arrow und 2 andere
@nlr könnt ihr wieder Moderation einführen? Der gute Ton ist schon nach einer Seite verloren gegangen. Wahnsinn, was hier mit der Diskussionskultur passiert. Nur noch Anfeindungen - wegen eines Produkts, und jeder meint, die Wahrheit mit Löffeln regelrecht gefressen zu haben. Hier bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Kat5, Pulsar77 und 3 andere
Faltbare Display werden wohl irgendwann Standard sein, allerdings stellt sich bei einem Smartphone die Frage ob das jemals eine sinnvolle und vor allem Langlebige Umsetzung geben wird. Man muss das ganze ja von hinten aufrollen. Wozu brauchen die meisten Menschen ein großes Display? Wohl meistens um Filme anzuschauen oder etwas zu lesen. Eventuell als ebook reader. Für Mails natürlich ebenso.
Da gibt es dann aber einen Denkfehler seitens Samsung. Annährend jeder Bildschirm hat ein Seitenverhältnis von mindestens 2:3 und maximal 1:2.
Was bringt mir die große Fläche wenn die hälfte des Bildschirms beim Videoschauen aus schwarzen Balken besteht. Die Herstellen sollten m.M.n. ein DINA 4 Seitenverhältnis etablieren. Im Geschlossenen Zustand hat man auf der Außenseite ein anständiges Seitenverhältnis und wenn man das Handy aufklappt bleibt dieses erhalten.
Ich denke aber es hapert an der Haltbarkeit, und das mindestens noch 5 Jahre, bis die Hersteller genug Erfahrungen gesammelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und miagi
mkdr schrieb:
Niemand braucht sowas, besonders zu dem Preis. Zu klobig, zu störanfällig, zu schwer, zu groß, zu teuer. Für was?
Was los? Zu enge Klamotten das sowas in keine Tasche passt und nebenbei auch noch die Blutzirkulation gen Richtung Norden behindet?
Wenn es keiner benötigt und zu teuer ist wird es nicht gekauf und verschwindet hanz schnell von alleine vom Markt. Wenn nicht dann wären vielleicht bequemere Klamotten angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Black Arrow, ChiliSchaf und 2 andere
Thakis schrieb:
Ich frage mich, ob ihr euch bewusst der möglichen Technik verschränkt, damit ihr solche Aussagen macht?
Wenn ja, dann empfehle ich euch dringend mal Messen wie die aktuelle IFA in Berlin.
Oder siehe hier ein Display, das in Entwicklung ist.

Ich frage mich, ob Du deine eigenen Quellen überhaupt prüfst... das Video ist von 2009.

Bruchsicher sind auch die Displays von CAT Smartphones... kratzen trotzdem bei Level 3, genau so wie alle anderen. Bruchsicher beißt sich mit kratzfest. Natürlich ist das Ding bruchsicher, MUSS ja auch weich sein, damit es sich biegen kann. Aber wieso sollte es zerkratzen, wenn man mit einem Gummihammer (Level 1) draufhaut? :freak:

Das hat auch nichts mit Verschränken gegenüber Technik zu tun. Es gibt nunmal physikalische Grundlagen und denen haben sich auch Samsung oder Huawei zu fügen ;)

Und beim Royole ging es mir nur darum, eine Falschaussage zu berichtigen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und Akula
Also rein von den Bildern her, muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht. :)
Das sieht nun tatsächlich stimmig aus. Besser als ich erwartet habe.

Natürlich noch immer eindeutig early adopter, sehr teuer und zu früh, um ein Urteil über die Haltbarkeit treffen zu können. Ich würde von daher auf jeden Fall noch die nächste oder übernächste Generation abwarten. Aber dann könnte man tatsächlich ernsthaft drüber nachdenken, sowas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, linuxxer und areiland
BTICronox schrieb:
Aber wieso sollte es zerkratzen, wenn man mit einem Gummihammer (Level 1) draufhaut? :freak:
Vielleicht weil die Bruchstücke der Vorkandidaten mit in dessen Material gehämmert wurden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Prollpower schrieb:
Das ist keine Innovation, das ist Schrott und Verarsche, teuer an den Kunden gebracht und nur wieder so ein Produkt was als kurzlebiger Abfall die Umwelt belastet.
Das passiert halt, wenn ein Unternehmen um jeden Preis Innovationen braucht um möglichst viele Produkte möglichst teuer verkaufen zu können.
Und wenn die Haltbarkeit leidet, oder Ressourcen verbraucht werden, oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
new Account() schrieb:

Es bedarf keines besonderen technischen Verständnisses, zu begreifen, dass dieses Konzept materiell einfach nicht stabil umsetzbar ist.

Wadenbeisser schrieb:
Vielleicht weil die Bruchstücke der Vorkandidaten mit in dessen Material gehämmert wurden. :D

Immer noch... Brechen =/= kratzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
engineer123 schrieb:
Ob die Faltkante "kaputt geht" würd ich eher bezweifeln, ich denke schon dass die Funktion an sich lange hält.
Aber sicher ist, dass die Faltkante nach einigen Hundert Faltvorgängen Dehnspuren bekommt. Bei Kunststoff bedeutet das, dass die Falte heller/milchig wird. Und diese Dehnspur geht dann von oben bis unten durchs gesamte Display.
Ergo, das wird man dann sofort sehen, und dann sieht es auch mal richtig scheisse aus. Für mich ist das ein Schrottprodukt.
Wieviele Jahre wird das dauern bis dieser Zustand erreicht ist und wie hoch ist die Warscheinlichkeit das der Akku, Das Scharnier, die Ladebuchse oder etwas anderes eher den Geist aufgibt? Irgendwann kann auch ein verdammt langer Zeitraum sein.
Ergänzung ()

BTICronox schrieb:
Immer noch... Brechen =/= kratzen!
Was glaubst du denn was die Verunreinigungen/Bruchstücke im Gummi mit dem nächsten Testkandidaten machen werden?
Ne Party Feiern? Wobei........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und USB-Kabeljau
das ist nicht die Zukunft des Smartphones, nur eine weitere Spielerei. Samsung hat gerade das kleine Tablet (gibt es schon seit Jahren) und das Notebook (gibt es seit Jahrzehnten) "wiedererfunden". Was ist der Vorteil eines Smartphones? Es ist ein fester Block, welcher vieles in der Hosentasche mitmachen kann. Mit einer Hand rausholen, in derselben Bewegung Bildschirm einschalten, Informationen ansehen, ausschalten und wieder in die Tasche stecken. Wer mehr braucht, hat ein zusätzliches Tablet oder Notebook mit. Selbstverständlich wird auch das Galaxy Fold seine Käufer finden, nur etwas ganz Neues, worauf viele gewartet haben, ist es nicht.

Die Zukunft liegt eher in der nahtlosen Verknüpfbarkeit mehrere Geräte miteinander. D.h. man legt zwei Smartphones nebeneinander und das eine Gerät erweitert seinen Bildschirm auf das andere und spannt deren Prozessor in einen Rechenverbund ein. So kann man aus mehreren Geräten ein neues Gerät kombinieren. Mit randlosen Bildschirmen und einer entsprechenden Tasche könnte man sich so selber einen Galaxy Fold basteln mit 2, 3, 4 oder mehr Bildschirmen, wahrscheinlich für einen Bruchteil des Preises des Galaxy Folds. Zusätzlich könnte es prozessorlose Komponenten geben, wie einen größeren Bildschirm, welcher über Funk vom Smartphone mit der Videoausgabe beliefert wird. Wenn es dafür einen akzeptieren Standard geben würde, würde es auch herstellerübergreifend funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und USB-Kabeljau
Die Knickstelle sieht im Video auf jedenfall schon mal viel besser aus, als das erste Modell! Einfach mal abwarten. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut! ;)
 
Wadenbeisser schrieb:
Was glaubst du denn was die Verunreinigungen/Bruchstücke im Gummi mit dem nächsten Testkandidaten machen werden?
Ne Party Feiern? Wobei........

Bruchstücke... in Hartgummi... mal ab von der restlichen Unreife habe ich grad überlegt, ob ich überhaupt antworten soll.

Ich würde vorschlagen, wir warten drauf, bis das Ding auf dem Tisch von JerryRigEverything landet. Wenn es dann tatsächlich bei Level 6 erst kratzt, kannste mich ja rügen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
QuasarAI schrieb:
Was ist mit den Leuten passiert, die nur noch positives Feedback sehen möchten und negatives nicht aushalten?

Computerbase ist wohl das einzige Technikforum der Welt in der sämtliche neue Technik immer in Grund und Boden gehated wird und eigentlich alles besser war als wir noch in der Höhle mit Stöckern und Steinen gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Schredderr, Crowbar und 5 andere
Plumpsklo schrieb:
Ich freue mich wirklich auf die Zukunft mit diesen Geräten. Genau das ist nämlich die Zukunft.

Und das weißt du weil?....
 
new Account() schrieb:
Wir sprechen uns in ein paar Jahren noch mal.
Dann wird es diese technischen Fehlkonstruktionen mit Folien nicht mehr geben.

Vernünftige Faltphones gibt es erst, wenn es randlose, harte Displays gibt.
Alles andere davor sind schwachsinnige Fehlkonstruktionen, damit Leute ihr Geld verschwenden können.
 
@BTICronox
Was glaubst du wohl was dir z.B. beim Kunststoff Eiskratzer die Scheibe zerkratzt? Das Plastik Teil selbst?
Das ist praktisch immer der Dreck der an der Scheibe oder dem Kratzer selbst klebt und vor allem der der sich im laufe der Zeit in das Material vom Eiskratzer gedrückt hat. Gleiches Prinzip

Kleiner Tip, antworte mir bloß nicht. Nicht das man sich noch mit den Meinungen oder gar Erfahrungen anderer auseinandersetzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Vindoriel und areiland
Hylou schrieb:
Computerbase ist wohl das einzige Technikforum der Welt in der sämtliche neue Technik immer in Grund und Boden gehated wird
Och, da kenne ich noch andere.
Kommste sicherlich drauf. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben