News Galaxy Fold: Details zu den Änderungen an Samsungs Falt-Smartphone

Ich bin da weiterhin skeptisch. Das ganze scheint einfach nicht ausgereift.
 
Kann man doch völlig vergessen. Im Laufe von einigen Wochen/Monaten wird, auch bei kleineren Lücken immer Dreck und Staub durch die Scharniere kriechen. Ausserdem ist die nun fest aufgebrachte, weiche Folie ein Garant dafür, dass bald Kratzer drauf sind. Für mich ein Objekt für die Vitrine, aber nichts was man wirklich tatgtäglich einsetzen kann. Zum Scheitern verurteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nomika
Ich sehe es an meinem Nexus 6, das seit gut 4 Jahren in einem Ganzkörperkondom steckt und immer noch so neu aussieht wie am ersten Tag. Öffnungen hat es nur für Lautsprecher, Micro und Kamera und da kommt genug Staub rein, dass ichs alle paar Tage / Wochen mal auspacke, reinige und wieder eintüte. Und da kommt der Staub nur auf die Oberfläche, nicht in das Gerät selbst hinein. Wäre der Staub jedesmal ins Gerät hinein gekommen unter das Display und man würde es von dort aus als Dellen sehen können ... So ein unfoldbares Smartphone mit Staub- und Wasserdicht wird auf einmal immer interessanter.
 
Das wird ein Multimillionengrab für Samsung. Die sind ja wie die BrexitMay, auf Biegen und Brechen mit minimalen Änderungen was durchbringen wollen. Das Teil wird so voll Schmutz laufen und alle Geräte früher oder später in den Müll befördern. Im Plexiglascontainer falten ohne reale Umgebung ist doch kein Test, und Displays zu falten ist technisch nicht gut umsetzbar 🤦🏼‍♂️ Aber macht mal Samsung, in der Zeit kauf ich Popcorn und Cola und mach mich bereit für das Schauspiel
 
Gaspedal schrieb:
One Plus 7 Pro ist nicht zertifiziert soll aber laut Hersteller auch Wasserdicht sein. Die haben sich nur das Geld für die Zertifizierung gespart.
Clever. Auf die Weise sind Wasserschäden von der Garantie ausgenommen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone und K-BV
Retro-3dfx-User schrieb:
Mir fällt auch kein Sci-Fi Film ein, wo es sowas gegeben hätte, weil eben kein Ingenieur mit klarem Menschenverstand so etwas entwickeln und eine Firma dies auf den Markt bringen würde.
Naja... In Sci-Fi-Filmen gibt es auch transparente Displays... Und das ist (für die in den Filmen gezeigten Anwendungen) wirklich einfach sinnlos und bringt absolut null Vorteile und nur Nachteile.

Axxid schrieb:
Ich sage nicht, dass alles neue und andere besser ist. Aber man verurteilt imho sehr viel weil man es nicht schafft über seinen Tellerrand zu blicken.
Das kann man aber so auch nicht sagen. Natürlich kann man sich bei der Einschätzung, insbesondere bzgl. der Nützlichkeit, täuschen. Aber es ist ein Unterschied, ob jemand sagt: "niemand braucht ein faltbares Smartphone" und "niemand braucht so ein faltbares Smartphone".

Die technische Umsetzung ist aktuell einfach nicht gut. Man sieht es ja an der "Folie". Es ist wirklich naheliegend, diese Folie bis in das Gehäuse zu ziehen, so wie es jetzt wohl gemacht wird. Warum Samsung das nicht vorher bereits so gemacht hat, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Dass die Ingenieure zu doof waren, glaube ich jedoch nicht.
Die Änderung bzgl. kleinerer Öffnungen wirken auch nur halbgar. Staub und Dreck sind offenbar ein Problem für das Display. Kleinere Öffnungen werden aber nicht verhindern, dass Staub und Dreck eindringen, sondern diesen Prozess höchstens verlangsamen. Wie soll diese Änderung also langfristig zum Erfolg führen?

Affenzahn schrieb:
Clever. Auf die Weise sind Wasserschäden von der Garantie ausgenommen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Soweit ich weiß, kann man auch trotz IP-Zertifizierung Wasserschäden von der Garantie ausnehmen.
 
ZeusTheGod schrieb:
Wie soll diese Änderung also langfristig zum Erfolg führen?
Wer redet denn von langfristig? Das ist die erste Serie, bzw. nach der Änderung schon die Zweite. Langfristig und Smartphone sind eh 2 Dinge, die sich gegenseitig ausschließen, angesichts der häufigen Modellwechsel.
Wir reden hier immer noch von völlig normalen Kinderkrankheiten einer neuen Technologie, aber hier wird so getan, als ob Wohl und Wehe der handynutzenden Menschheit von dieser einen Vorserie abhängt. Ganz so als ob es ähnliche Probleme nie gegeben hätte.
Die Ingenieure werden ihren Grund gehabt haben, das so zu machen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich meist klüger!

L.G.
 
Zurück
Oben