Galaxy I9000 Zugriff ohne Display

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich hab mir das Display vom Galaxy S gekillt sodass man weder was sieht noch Aktionen ausführen kann. Wird USB angeschlossen will sich das Gerät als Massenspeicher verbinden, was aber zunächst bestätigt werden müsste (und natürlich nicht geht).

Weiß irgendwer eine Möglichkeit ohne Display an die Daten (vor allem Kontakte und Fotos) rann zu kommen?

Kontakte sind über Gmail gesichert, fotos kann ich dir ein Tipp geben.. such dir ein video wo man sieht wie er in die Recovery kommt(hoffentlich hast du es gerootet), dann einfach ohne display, "USB TOOGLE" bestätigen und schon kannst du die fotos nachdem du dein handy an den PC gehängt hast mit dem Usb kabel runter kopieren.

Edit: Beim Video kannst du schauen, wie du navigieren musst.

Via Google Play myPhoneExplorer installiere und dann mit dem PC verbinden.
Von dort kann man das Handy fernsteuern(ist zwar hackelig, aber besser als nichts)

Muss man aber nicht immer bestätigen wenn ich es mit dem PC verbinde? Auch bei kies etc?

-Das Handy wird nicht mit dem Google Konto Synchronisiert. Somit sind die Kontakte nicht im Web Google
-Die Fotos sind größtenteils auf der internen SD Karte. Oder kann man die "ausbauen"?
-Das Handy ist nicht gerootet und ich kann auch nichtmal blind Navigieren, da die Touch Oberfläche nicht mehr reagiert
-Kies geht nicht wenn das Gerät an USB als Massenspeicher reagiert

Mach das Gerät aus. Dann drück und halte die Tasten Volume UP + Home + Power.
Dann sollte das Gerät in den Recovery Modus starten wo du den Cache löschen kannst, vllt geht es danach wieder.

edit: ah sorry grad erst kapiert dass das Display tot ist^^

edit2: Bin mir nicht sicher ob es die Option auch bei der Standard Rom gibt, aber bei mir kann ich über den Recovery Modus ein Backup auf die externe SD Karte machen. Der Recovery Modus lässt sich komplett über die Hardwaretasten steuern.
Müsstest also nur ein zweites Galaxy daneber legen und genau das gleiche machen.
Die externe SD dann in ein Cardreader und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ERaconn ich glaub das funktioniert nur bei einem gerooteten SP :/

Nien man kann den internen Speicher nicht ausbauen.
Hat mein Vorschlag nicht funktioniert(installation per Google Play im Internet)?
Oder geht dein Handy automatisch in den Massenspeichermodus?

@Darktrooper
Wie soll das gehen? Ich kann nichtmehr ans Phone. Also kann ich logischerweise auch keine Pin mehr eingeben.

So ein Mist. Gibts nicht irgendeinen Wartungsmodus oder so?

Per Internet installiere, von deinem Rechner aus.
Also einloggen, die App im Play Store suchen und dann installieren drücken.
Danach Gerät wählen und es wird ohne Abfrage installiert.
Also bei meinem Gerät wird dann einfach beim Einstecken des USB Kabels MyPhoneExpl. gestartet und verbindet sich.
Alles ohne Abfrage

...und es wird ohne Abfrage installiert.
Wenn das Gerät im Netz wäre vielleicht, aber nicht ohne SIM Karte und WLAN oder?

Das Teil hats total zerlegt. Der Akku war rausgeflogen und beim starten kann ich logischerweise auch keine Pin mehr eingeben wenn ich nichtmal die eine Aktion zum USB Verbinden bestätigen kann:-(

Hi,

du kannst dein Smartphone aber auch bei W-Support einschicken.

Die sind reperaturpartner von allen Größen Handyherstellern.

Die können deine Datensichern und sogar deine Smartphone reparieren, wenn das nicht über eine versicherung abgedeckt ist.

@darkcrawler
aber auch nur theoretisch oder?
A daemon, which runs as a background process on each emulator or device instance.
Ich hätte also vorher den Daemon installieren müssen? Oder soll ich das so interpretieren das der immer läuft und auf jedem Adroid aktiv ist?
Muss das Phone in einem bestimmten Zustand sein?

Eclipse mit ner SDK hab ich daheim eh auf dem Rechner. En versuch ists wert...
Angenommen es funktioniert, wo finde ich dann die Kontakte?
Bzw. darüber könnte ich ja dann auch eine Backup Software installieren...

Einschicken und reparieren lassen kostet en schwe*ne Geld. Da hab ich eigentlich keine Lust drauf.

zugriff per adb solltest prinzipiell bei jedem halbwegs aktuellen androiden bekommen

hab zwar auch noch n sgs1 hier mit ics, wo genau die kontakte liegen weiss ich jetz nicht (evtl. irgenwo unter userdata) ausm stehgreif, ebensowenig, ob du ohne root rankommst (was prinzipiell noch per odin kernel flash zu machen ginge, ohne bild bestimmt aber sehr unspaßig)

generell sollte der Zugriff auf den internen speicher leicht sein, alles wofür höhere rechte brauchst, wird fummelig

€: den speicher kannst du per adb auch als usb massenspeicber mounten, ohne dass du am tel. bestätigen musst

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Handy leider nicht dabei. Und keiner will mir seins zu spielen "leihen" ;-)
Sonst würde ichs gerade mal ausprobieren...

Ich hoffe mal ich komme heute Abend dazu. Aber das mit der ADB hört sich vielversprechend an!
Ich will nur ein paar Daten sichern. Ansonsten hab ich mich damit "abgefunden" auf ein aktuelles Device wechseln zu müssen/dürfen;-)
Ergänzung ()

Wäre ja zu schön gewesen. ADB findet das device nicht:-(

Irgendeine Idee worans liegen kann?

Zurück
Oben