News Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Leaked schrieb:
Sowas wie Statussymbol noch nie gehört? Und dein Honor 7 welches nichtmal den Staub vom S7 sieht

Derjenige, der im Handy ein Statussymbol sieht, hat einen an der Waffel und ist Teil der Probleme unserer heutigen Gesellschaft.
 
(+) schrieb:

Leaked schrieb:
Kann ich mich nicht auf der Straße sehen lassen

Wenns darum geht, dann hab ich das richtige Gerät für dich:

iPhone 7 in gold.


Du tust mir leid.


Heftig von Samsung, ist aber wohl am sichersten so.
 
Immer wieder lustig, wie wenig manche Leute im Leben haben, also wie arm diese sind. Wenn schon Geräte von Apple oder Samsung als Luxus angesehen werden. Luxus ist wahrlich etwas anderes aber das werdet Ihr hoffentlich merken, sobald ihr euer erstes gesundes Kind habt....

Aber solange ihr denkt, das es wirklich Menschen gibt, die euch mehr Respekt gegenüber bringen, wenn ihr ein Samsung Gerät auf den Tisch legt, ist es sinnlos mit euch über Luxus zu reden.

Thema Geekbench: Glaubt ihr wirklich ein Benchmark ist alles? Warum sind Bullyfahrer glücklicher als Porschefahrer? In einem Bully sind mehr Sitzplätze und ggf. ein Bett ;-) Das versteht ihr Kinderlein aber auch erst, wenn ihr eure erste Frau abgeschleppt habt :lol::lol::D
 
Steven2903 schrieb:
Ein Handy ist vieles, aber mit Sicherheit kein "Statussymbol" ;)
Das Honor 7 sieht nicht mal den Staub vom S7? An was machst das denn fest?
Das Samsung läuft auf jeden Fall schlechter (Ruckeln im Chrome, etc.) als das Honor lief.

Aber lassen wir das, das führt zu nichts :)

Also wenn ich sehe, wie im Parkhaus bei uns die Jugendlichen mit ihren tollen Smartphones posen und in der Ausbildungsklasse meines kleinen Bruders die Leute sich die Leute lieber ein teureres Handy kaufen als ein schönes Auto (und auch noch sagen lieber ein gutes Handy als ein zuverlässiges Auto), finde ich schon das es in gewisser Weise ein neues Statussymbol, jedenfalls bei manchen Jugendlichen, geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nrjfrechdachs schrieb:
Thema Geekbench: Glaubt ihr wirklich ein Benchmark ist alles? Warum sind Bullyfahrer glücklicher als Porschefahrer? In einem Bully sind mehr Sitzplätze und ggf. ein Bett ;-) Das versteht ihr Kinderlein aber auch erst, wenn ihr eure erste Frau abgeschleppt habt :lol::lol::D

Meh, dafür lassen sich mit dem Porsche schneller mehr Frauen abschleppen :p

Prinzipiell hast du recht, mir missfällt dass du ihn mit "Kind" beleidigen willst, was können Kinder dafür, dass er unreif ist?
 
zeedy schrieb:
Ich verstehe nicht warum es ausgerechnet Note 7 betrifft. Ist der Akku irgendwie anders? Sowas könnte ich mir eher bei den vielen Nonames aus China usw vorstellen aber sich nicht bei einem absoluten High End Phone.

Habe die Meldungen nur am Anfang aufmerksam verfolgt. Da wurde über folgende Möglichkeiten gehandelt.

- Akku war kaputt. Einer der Zulieferer, eine andere Firmensparte von Samsung hatte defekte Akkus geliefert. Das scheint aber mittlerweile unwahrscheinlich.

- Die Elektronik der Akkumanagement war eine Fehlkonstruktion. Scheint mir auch unwahrscheinlich da spontanes Entflammen auch ohne Anschluss am Ladegerät.

- Bei der Montage wurden die Akkus zu stark gequetscht beim Versuch diese in den zu klein geratenen Platz im Handy einzubauen. Dadurch entstanden Kurzschlüsse. Scheint mit die plausibelste Erklärung.

Vielleicht sollte die EU mal wieder eingreifen wie damals mit USB Ladegeräten und bestimmte Akkuformate vorschreiben. Bei AA und AAA Batterien funktioniert das ja auch.
 
nrjfrechdachs schrieb:
...
Thema Geekbench: Glaubt ihr wirklich ein Benchmark ist alles? Warum sind Bullyfahrer glücklicher als Porschefahrer? In einem Bully sind mehr Sitzplätze und ggf. ein Bett ;-) Das versteht ihr Kinderlein aber auch erst, wenn ihr eure erste Frau abgeschleppt habt ... :lol::lol::D

Made my Day! :lol:
 
@ Weihnachtsman91
... Und da sage ich (als iPhone-besitzer), dass das absolut armselig ist.
Das kann man so sehen, und sicherlich ist es in niedrigen Einkommensschichten ein Statussymbol, aber es muss doch Grenzen geben.
Zumal... Ganz davon abgesehen, dass die Hälfte (eher mehr) den Status ihrer Familie damit repräsentieren, sicher nicht den Eigenen.
Ein Status ist ein Job. Ein Status ist eine Immobilie (bzw. kann eine sein). Ein Status kann ein Auto sein, oder teure Urlaube und die daraus gewonnen Welterfahrung.

Egal. Kann man so und so sehen. Ich kann ein Smartphone als Statusmerkmal nicht anerkennen.
 
Weihnachtsman91 schrieb:
Also wenn ich sehe, wie im Parkhaus bei uns die Jugendlichen mit ihren tollen Smartphones posen und in der Ausbildungsklasse meines kleinen Bruders die Leute sich die Leute lieber ein teureres Handy kaufen als ein schönes Auto (und auch noch sagen lieber ein gutes Handy als ein zuverlässiges Auto), finde ich schon das es in gewisser Weise ein neues Statussymbol, jedenfalls bei manchen Jugendlichen, geworden ist.

Auch hier ist die Frage, ob die Jugendlichen ein Auto benötigen (ich überlege seit drei Jahren und habe nach wie vor mehr Contra auf der Liste als Pro) und sich auch auf Dauer leisten können. Ein Smartphone kostet ein mal was, bei Autos kommen Steuern, Benzin, Versicherung usw. drauf. Jährlich. Wenn man in der Stadt wohnt und sein Smartphone regelmäßig nutzt und es als notwendiger erachtet, dann soll man es machen. Ich bin gleichermaßen angeödet, wenn mich jemand versucht mit seinem Auto zu beeindrucken, oder mit seinem Smartphone.


Zum Thema - gut dass sie es endlich einsehen. Hoffen wir für Samsung, dass sie nach den Aktionen mit dem S7 Active und dem Note 7, bei der 8er-Serie nicht so viele Pannen haben.
 
Eusterw schrieb:
Wie lange die Aktion wohl gilt?

Kann man jetzt das Telefon 1 Jahr nutzen und bekommt auch dann noch sein Geld zurück, oder läuft die Aktion nur ein paar Wochen? Hat da jemand Infos?

Also wenn du ein Gerät weiterverwendest, vor dem der Hersteller ausdrücklich gewarnt hat es weiter zu verwenden, dann musst du dich am Ende nicht wundern wenn du auf dem Mist sitzen bleibst, mit all den Schäden die sowas verursachen könnte.
Wer trägt denn ne tickende Zeitbombe mit sich, nur um ein Handy ein Jahr lang benutzen zu können?

@Statussymbol-Debatte: Ein Handy ist kein Statussymbol. Jeder Idiot kann sich ein iPhone oder ein Galaxy leisten, mit den ganzen Abzockerverträgen mit null Euro-Lockvogelangeboten hat doch jeder Depp so ein Handy.

Ich sitz hier in der Schweiz in der Rechtsberatung und all die Leute die sich über ihren geringen Lohn im Job aufregen zücken alle die neusten Apple und Samsung Geräte aus der Tasche. Das ist doch lächerlich hier über Statussymbol zu reden.
Bei den Jugendlichen kann ich mir schon vorstellen, dass es "cooler" ist ein iPhone zu haben als ein Xperia Z3 compact, aber als Statussymbol würde ich das noch nicht definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Ein Status ist ein Job. Ein Status ist eine Immobilie (bzw. kann eine sein). Ein Status kann ein Auto sein, oder teure Urlaube und die daraus gewonnen Welterfahrung.

Egal. Kann man so und so sehen. Ich kann ein Smartphone als Statusmerkmal nicht anerkennen.

Warum ist es ein Auto? Warum ist es kein Smartphone und warum (nehme ich an) kein Gaming-PC?
 
Und damit wurde der "Wurf" vor das iPhone 7 Plus, zu einem der größten Flops für Samsung. Produktsicherheit spielt eben bei Konsumgütern auch eine entscheidende Rolle. Nicht nur in Bereichen die dringend relevant für Sicherheit sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, das keiner der Entwickler seine Firma gewarnt hat vor möglichen Folgen. Dafür gibt es Erprobungen bei denen so ein Verhalten auffällt.
 
Wattwanderer schrieb:
Habe die Meldungen nur am Anfang aufmerksam verfolgt. Da wurde über folgende Möglichkeiten gehandelt.

- Akku war kaputt. Einer der Zulieferer, eine andere Firmensparte von Samsung hatte defekte Akkus geliefert. Das scheint aber mittlerweile unwahrscheinlich.

- Die Elektronik der Akkumanagement war eine Fehlkonstruktion. Scheint mir auch unwahrscheinlich da spontanes Entflammen auch ohne Anschluss am Ladegerät.

- Bei der Montage wurden die Akkus zu stark gequetscht beim Versuch diese in den zu klein geratenen Platz im Handy einzubauen. Dadurch entstanden Kurzschlüsse. Scheint mit die plausibelste Erklärung.

Vielleicht sollte die EU mal wieder eingreifen wie damals mit USB Ladegeräten und bestimmte Akkuformate vorschreiben. Bei AA und AAA Batterien funktioniert das ja auch.

bei reddit hat doch jemand im Code gefunden das Samsung die Akkus bis zu einer erstaunlich hohen Spannung lädt... 4,35 V oder sowas? Auf jeden Fall höher als sich andere dass wohl trauen bzw. nur wenn man ganz sicher ist das die Qualität des Akkus passt
 
psYcho-edgE schrieb:
Warum ist es ein Auto? Warum ist es kein Smartphone und warum (nehme ich an) kein Gaming-PC?

Weil sich ein teures Smartphone jeder leisten kann. Beim Auto schaut es schon anders aus. Je nach Modell kann ein 0815 Arbeiter sich nichtmal die Versicherung leisten!
 
Einzig sinnvolle Entscheidung von Samsung, leider viel zu spät!

Hatte schon ganz am Anfang gesagt das sie das Gerät komplett vom Markt nehmen sollen und dafür das Note 8 vorziehen sollten.

Jetzt wird es so schnell kein Note 7 mehr geben und der Schaden ist für Samsung erheblich schlimmer als wenn sie gleich die Notbremse gezogen hätten.

​Für diese Vorgehensweise sollte Samsung hart bestraft werden, denn Samsung hat die Sicherheit von Menschen (ob gewollt oder nicht) bewusst in Gefahr gebracht, und das obwohl sie die Chance zur Nachbesserung hatten.
 
Recht so, die erste wirklich sinnhaftige Entscheidung in dieser Causa. Der Ruf ist noch mehr geschädigt als ohnehin schon - jetzt weiß wirklich ein jeder dass man bei Samsung mangelhafte und eher unterdurchschnittliche Ware bekommt. Die zahlreichen Defekte durch Überhitzung am S7/S7 Edge werden sich auch noch bemerkbar machen, damit kommt man nicht ungeschoren davon.

Ich wünsche mir dass jetzt andere Hersteller davon profitieren können, genauso wie es derzeit beim VW Abgasskandal für die anderen Auto-Hersteller gut aussieht, das wäre die logische Konsequenz.
 
vl. bringen sie es dann zu einem faireren Preis wieder auf den Markt, ~400€ oder so.
 
Leaked schrieb:
Wir reden weiter Wenn dein Huawei Gerât den 2000er Wert bei Geekbench erreicht hat ;)

Und nach einem Jahr wirds keine Updates mehr geben, dann Werdet ihr es sehen

Screenshot_2016-10-11-09-03-08_com.primatelabs.geekbench.png

Laut des aktuellen Geekbench schafft das S7 bei 1.6GHz 1806 Punkte. 1716 schafft meins auch bei 1.6GHz.

Dabei hat meins 200€ weniger gekostet, hat eine kratzfeste Rückseite, einen kleineren Bildschirm (also nicht so ein riesen Brett) und sieht besser aus als dieses Teil mit abgerundetem Display...

Und als ob Samsung für lange Updatezyklen bekannt wäre :p
Ergänzung ()

emperorxxl schrieb:
Weil sich ein teures Smartphone jeder leisten kann. Beim Auto schaut es schon anders aus. Je nach Modell kann ein 0815 Arbeiter sich nichtmal die Versicherung leisten!

Ich hab die 0-Euro Smartphone-Verträge vergessen. Mal eben 800€ für ein Smartphone ist auch nicht nix.
 
Bist du wirklich einer, der noch nach den Benchmarks "wer hat den Längsten" geht? LOL Da ist ja mittlerweile schon bekannt das Samsung betrügt und hochtaktet beim test. So nebenbei, Huawei hat seit kurzem offiziell 2 Jahre Updates für seine Modelle GARANTIERT. Hm bei meinem S6 edge plus das ich hatte.....updates? Ey komm mal runter auf den Boden der Tatsachen lol.
Was bringt dir der Wert von 2000? Ausser das du unter deinen Kumpeln damit prahlen kannst?
Ergänzung ()

Leaked schrieb:
Wir reden weiter Wenn dein Huawei Gerât den 2000er Wert bei Geekbench erreicht hat ;)

Und nach einem Jahr wirds keine Updates mehr geben, dann Werdet ihr es sehen

Bist du wirklich einer, der noch nach den Benchmarks "wer hat den Längsten" geht? LOL Da ist ja mittlerweile schon bekannt das Samsung betrügt und hochtaktet beim test. So nebenbei, Huawei hat seit kurzem offiziell 2 Jahre Updates für seine Modelle GARANTIERT. Hm bei meinem S6 edge plus das ich hatte.....updates? Ey komm mal runter auf den Boden der Tatsachen lol.
Was bringt dir der Wert von 2000? Ausser das du unter deinen Kumpeln damit prahlen kannst?
 
Zurück
Oben