Galaxy S vs Wave

bulari

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin nun kurz davor mich für ein neues Smartphone zu entscheiden (aktuell iphone 3g).

Ich habe mich auf das Galaxy S und das Wave eingeschossen (wie so viele hier...) und kann mich aber ums verrecken nicht entscheiden. Ich hatte beide schon in der Hand, mit beiden schon n bissel rumgespielt. Beide toll, beide haben vor und Nachteile:

Vorteile Galaxy S:
-Android

Nachteile Galaxy S:
-Größe und Preis

Vorteile Wave:
-Größe und Material

Nachteile Wave:
-Bada anstatt Android

Ich kann mich nicht entscheiden :-) Klar die 120€ für das Galaxy sind schon ne Menge aber dafür wirkt es Umfangreicher und etwas besser. Dafür ist das Wave halt kompakter und günstiger.

Nun die Frage: Stand jemand von euch auch vor dieser Entscheidung? Wenn ja, welche Argumente haben euch dann zu welchem Handy bewegt?

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen und 1000x sry für den xten Thread für ne Smartphone-Beratung :-)

Was ich grade nicht verstehe warum hast du die Größe der Smartphones beim Galaxy S als Nachteil und beim Wave als Vorteil?

Anwendungsgebiete:

-Surfen und Emails (Hauptsächlich, Surfen sollte gut funktionieren)
-Fotos ansehen / aufnehmen
-Musik hören
-kleinere Spiele spielen
-Navigation (ab und an)
-Filme aufnehmen (kann ich bisher mit meinem iphone 3g vergessen)
-Twitter/Icq/Skype (letzen 2 selten)
-Sollte nicht grad ein Backstein sein

@xD88: Weil das Galaxy unangenehmer in der Hosentasche sich anfühlt. Klar zum Surfen sind 4" besser.

nimms galaxy s, ist meiner meinung nach die bessere wahl. 3.5 ist für mich mind. displaygröße, drunter ists surfen echt unkomfortabel ! bei 4 zoll macht das ganze aber spaß

und android ist halt schon weiter als bada, was ein rießen vorteil ist !

Hallo.

Für deine Anforderungen ist auch das Wave mit Bada OS bestens geeignet.
Der Appstore ist zwar noch nicht groß, wächst aber täglich.

-Navigation (ab und an)

Die Funktion kannst du fast vergessen mit dem Galaxy, schau dir dazu einfach mal die eine oder andere Bewertung auf Amazon dazu durch.

-Surfen und Emails (Hauptsächlich, Surfen sollte gut funktionieren)

Da hingegen wäre das 4" Display des Galaxys einiges praktischer.

-Filme aufnehmen (kann ich bisher mit meinem iphone 3g vergessen)

Da solltest du wohl allgemein von einer Handykamera nicht zuviel erwarten.

Der Rest sollte eigentlich mit beiden gut machbar sein.

An deiner Stelle würde ich zum Wave greifen, hat kein billiges Gehäuse, ist kompakt und hat keine Probleme mit dem GPS.

Warum klammerst du dich so an Samsung? Wie wärs mit einem HTC Desire?

Nein HTC gefällt mir einfach nicht und die HTC fan-gesänge sind ja fast schon wie die des iphones :-)

Ich hab halt einfach angst das das Galaxy schlicht zu groß für die Hosentasche ist.

Also kann ich mit dem Wave das Gleiche machen wie mit dem Galaxy nur halt kein Android Store richtig?

Der akku das waves soll ja 4x so lange halten wie die des Galaxy ja?

Das HTC Desire ist sicher auch nicht schlecht, ausgenommen mal der Lautsprecher.
Aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist bei Samsung zur seit einfach besser.

Meine Wahl wäre das Wave aber nur mit Android. Ich überlege mir das Galaxy S zu kaufen aber warte noch auf einen besseren Preis ;-)

Also ich kann nur zum Wave sagen, dass die Verarbeitung spitze ist! Was mir da aber nicht dran gefällt ist das schmale Display!
Das Galaxy finde ich persönlich nicht schlecht, es ist halt viel (ausschließlich) Plastik, was allerdings dafür sorgt, dass es nicht monster schwer ist!
Also in normal große Hosentaschen solltest du es reinbekommen!

Brauchst du jetzt sofort viele Apps dann nimmst du das Galaxy S und wenn du ne längere Akkulaufzeit und ein LED Flash willst, nimmst das Wave :-D.

Hab genau das gleiche Problem wie du! Haptik, Preis und Akku ganz klar das Wave. Os und Display eindeutig das Galaxy! Ich hab auch meine Ahnung welches ich nehm :)
Was mich beim Galaxy vielleicht stören könnte, wären die Sensor Tasten wie der zurück Butten den ich beim testen bestimmt 5x ungewollt getroffen hab

schon mal nen >= 4'' brocken in der hand gehabt. ich hatte das vergnügen mit einem hd 2 (4,3'') und einem galaxy s (4'') und ich war schockiert. die dinger sind für mich einfach nur eins und zwar unhandlich. da ist schon ne einhandbedienung aufgrund der schieren größe so gut wie gar nicht möglich. ich hab mein telefon außerdem meistens in der sacko-, hemd- oder hosentasche und auch das ist mit den brocken kaum erträglich. 3,5'' ist da für mich das absolute limit. das wave trifft da genau meinen geschmack.

alle anderen pros und cons sind meiner meinung nach schon zur genüge genannt worden.

Ist das surfen auf dem 3,3" auch so smooth wie aufm iphone 3g? Wie gesagt, Surfen wie Email schreiben ist mir wichtig da ich diese Funktionen am Meisten auf meinem iphone grad beanspruche.
Die Entscheidung ist echt schwer :-)

Das BadaOS ist schneller, lässt sich besser bedienen und ist wirklich offen! Und für die Anwendungsgebiete wie oben Aufgezählt ist das Wave einfach gekauft. Es sei den du magst das Design vom i9000 mehr. Den das ist der einzige Vorteil zusammen mit dem größen Display.

-Surfen und Email -> Displaygröße vom Galaxy weit vorteilhafter
-Fotos ansehen/aufnehmen -> Wave besser da LED Blitz, Galaxy hat kein Blitz, Ansehen jedoch auf Galaxy besser
-Musik hören -> ich denke mal beides gleich, aber vllt hat ja BadaOS nen besseren standard-player, dafür Galaxy Android mit vielen alternativen playern
-kleinere Spiele bieten -> momentan ganz klar Android
-Navigation -> Android bietet Navigon und weitere, BadaOS zurzeit wohl nur Route66 (kommt auf dich an, ich selbst vertrau nur den großen Herstellern)
-Filme aufnehmen -> beide gut, beide 720p Videos, hier hat Wave wieder den Vorteil des Blitzes, jedoch filme GUCKEN ganz klar Galaxy, wieder dank Displaygröße
-Twitter usw. -> beides relativ gleich, Social Networking ist überall immer gut integriert
-Beide sind keine Backsteine... das Galaxy mag zwar ein großes Display haben, ist aber nicht allzuviel größer als ein iPhone und die paar Milimeter wirst du nicht in der Hosentasche spüren...

Ich würde da dann sagen, wenn du auf nen Blitz verzichten kannst, dann ist Galaxy der klare Sieger..
wenn du jedoch unbedingt ein Blitz möchtest, dann müsstest ein paar Nachteile wegen der Displaygröße eingehen...
@BestPower, die Displaygröße ist extremst entscheidend bei vielen Dingen.. ich finde 3,5" des iPhones sollten das Minimum jedes Touchscreen handys sein...weil die 3,5" sind auch schon ein wenig klein...

alles andere entscheidet der preis und die persönliche meinung bzw prioritäten

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am WE auch beide in den Händen gehalten und -trotz nervigem Blödelmarkt Mitarbeiter- ne gute viertel Stunde dran rum gespielt.
Ich als Laie würde behaupten das sich die 130, 140€ Aufpreis für das Galaxy S nicht lohnen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde das Wave hat alles was man sich wünschen kann. Und ich denke dank dem immensen Erfolg des Waves wird auch Bada etwas gepushed.

Nach dem 31. August wird bada mit guten Apps überflutet werden. Da endet der Entwickler-Wettbewerb der mit über 2 Millionen $ dotiert ist. Sprich alle gängigen und durchaus Sinnvolle Apps werden darauf erscheinen. Deshalb wäre jetzt für mich die App-Problematik hinfällig!

Dass die meisten hier die Größe als Vorteil sehen versteh ich auch nicht. Schaut ihr täglich 5 Stunden Videos darauf, oder wie? Und für ne halbe Stunde Surfen reicht auchn 3,5 Zoller.
Hatte vorn paar Tagen das Galaxy inner Hand aber war mir eigentlich viel zu groß.
Bin halt iPhone 3GS und 4 gewohnt. die von der Größe eigentlich ideal sind meiner Meinung nach. ich will ein Handy nunmal bequem mit einer Hand bedienen.

Zurück
Oben