News Samsung: Alle Spezifikationen des Galaxy S10, S10+ und S10e

slogen schrieb:
Früher fand ich die Samsung S Serie Genial und der haben Faktor war riesig. S2, S3, S4, S5 und S7 nannte ich meins, aber seit dem es nur noch Edge gibt... :confused_alt: ich kenne wirklich keinen der sagt das Edge mega geil ist... es sieht vielleicht schick aus, aber bringt nichts... mhh doch... ganz schnell diie SpiderApp

Seit dem S8 finde ich die Serie kacke. Das abgerundete Display bringt nichts und stört eher. Akku naja, Kamera nicht das Highlight, Bixby Taste?!, OS Support lahm! Alles Grütze und dann zu dem Preis?!

Das S10e gefällt mir ganz gut, aber dann dieser magere Akku... da passt doch viel mehr rein?!?! Es ist sogar 0,1mm dicker als seine Kollegen. Dazu die schlechtere Kamera, schlechteres Display macht doch wieder ziemlich unattraktiv für den Kurs. 400€ und meine Frau hätte ein neues Smartphone :daumen:
Mit dem Akku würde ich warten, ich glaub das sie da ordentlich Laufzeit rauskitzeln. Anders kann ich mir das nicht erklären, selbst das J4+ hat einen größeren Akku
 
Gespannt bin ich ja auf die Akku-Laufzeiten, weil... könnte ja sein, dass das riesige RAM deutlich mehr Strom braucht, und somit den Vorteil des nominell stärkeren Akkus gleich wieder auffrisst.
 
Displayhelligkeit im manuellen Modus würde mich interessieren. Die war beim S9 nicht so toll.
 
Benji18 schrieb:
der kleine Unterschied ist aber das Apple Produkte deutlich preisstabiler sind weshalb der Preis noch problematischer ist.
Naja und das Apple keine neuen Alternativen anbietet. Samsung will ja jetzt auch die A-Reihe komplett neu auflegen
 
dampflokfreund schrieb:
Aber die Hersteller schmeißen möglichst viele Apps aus dem Speicher raus, um Akku zu sparen, was auch nicht so verkehrt ist.

Doch es ist verkehrt. Was bringt dir 10GB freier RAM? Die wenigen Milliamperstunden Akku die du durch das Leeren gewinnst sind es nicht wert. Wenn mans ganz genau nimmt: Der Leerungsprozess verbraucht auch Strom. Und im Vergleich zum Bildschirm oder Prozessor fällt der RAM im Stromverbrauch nicht auf.
RAM ist der schnellste Speicher in deinem Handy und der soll voll mit nützlichen Daten sein. Apple z.B. optimiert seine Betriebsysteme auf ein sinnvolles Befüllen des RAMs, so dass man auch mit 2 GB (iPhone 7) ein flottes Handy bekommt, da die Apps alle schön im Speicher liegen, wo sie hingehören.
 
Hier mal die Maßen für S10 und S10+ die ich die Tage im Netz gelesen habe...

S10= 148,90mm x 70,9mm
S10+ = 157,70mm x 75mm
 
CPU2000 schrieb:
Naja und das Apple keine neuen Alternativen anbietet. Samsung will ja jetzt auch die A-Reihe komplett neu auflegen

aber um das geht es nicht wirklich, am android markt gibt es sehr viele alternativen da dies auch eine offenere Plattform ist im Gegensatz zu ios. Die Thematik die ich mir stelle ist, weshalb sollte ich mir ein überteuertes Samsung gerät kaufen das nach 6 Monate am gebraucht markt nur mehr einen Bruchteil wert ist mal abgesehen davon das sich der OS Support von Samsung in grenzen hält. Ich meine es gibt gerade hier genug hochwertigere alternativen zu wesentlich günstigeren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Die Daten sind natürlich wie immer top, doch die immer größer werdenden Geräte und gleichbleibende Gewicht jenseits von 140g nervt... ebenso wie Notch, Lünette, Edge Design etc.

Außerdem weiß ich nicht, was an einer 12MP Hauptkamera so toll sein soll, wo es doch beim S6 so ne super Kamera mit 16MP und vor allem 16:9 Format gab!
S7, S8 usw. wenn man die auf 16:9 stellt, gibt's wesentlich weniger Pixel und das "Apple-4:3"-Format seit dem S7 kann man sich auf dem TV oder am PC echt nicht antun...
 
mokz schrieb:
Hier mal die Maßen für S10 und S10+ die ich die Tage im Netz gelesen habe...

S10= 148,90mm x 70,9mm
S10+ = 157,70mm x 75mm

Wenn die Maße stimmen - sehe ich kein Problem.Ist für jeden was dabei.
 
eshoxx schrieb:
Am besten finde ich die Kommentare von Leuten, die sich über zu geringe Neuerungen von Serie zu Serie „beschweren“.
Was soll denn, Hand aufs Herz, noch eklatant groß kommen?
Häh? Das ist doch das Problem... sie haben keine neuen Ideen und bringen trotzdem jährlich neue Modelle auf den Markt, die dann marginale Änderungen haben. Apple hat ja meistens eine Art TicToc gewählt. Immer abwechselnd: non-S: neue Features; S: optimiert, schneller, Detailverbesserungen.

Bzgl. Notch vs Loch: üblicherweise gilt Symmetrie als schön. Somit ist eine mittige Notch (zumindest im Hochformat) objektiv schöner als ein Loch in einer der vier Ecken.

Und was ich auch nie verstehe: was bringt es euch, wenn das Handy zwei Tage ohne Laden auskommt!? Abends einfach ans Kabel... ist doch egal ob täglich, oder nur jeden zweiten Tag. Da spart man doch nichts.
 
Yoshi_87 schrieb:
Wie gut das es sich dabei um einen Bildschirm handelt und die Icons nicht festgewachsen sind. ;)

Mittig sieht es eben einfach nur schrecklich aus.
Hä du sagtest doch (und das habe ich zitiert) dass es um einiges besser sei, dass das Loch nicht in der Mitte ist.
 
ZeusTheGod schrieb:
Häh? Das ist doch das Problem... sie haben keine neuen Ideen und bringen trotzdem jährlich neue Modelle auf den Markt, die dann marginale Änderungen haben.

Ich glaube du hast den ganzen Sinn des Beitrags nicht erfasst, macht aber auch nichts :)
 
Bin zwar selbst so bescheuert und habe 1.300 € für mein iPhone bezahlt, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man für ein Android Gerät, bei dem das Betriebssystem eben kein Alleinstellungsmerkmal ist, so viel Kohle hinblättern kann. Schließlich gibt es am Androidhimmel etliche Geräte, die für einen Bruchteil des Preises mindestens zu 80% (vielleicht auch mehr) an die Flaggschiffe rankommen, vom Preisverfall und der Updatepolitik ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und p4cx
Ich weiß zwar nicht wo ihr eure Infos herhabt aber ihr habt da einiges an Fehlern im Datenblatt.

Z.B.
6.44 Zoll S10+
Dynamic Amoled Display
Kein Irisscanner
 
myLooo schrieb:
Wenn die Maße stimmen - sehe ich kein Problem.Ist für jeden was dabei.
Zumal das S10e mit 5,8 Zoll statt 6,1 Zoll des S10 dann vermutlich bei um die 140mm landen wird, für heutige Verhältnisse mega kompakt^^
 
luxx schrieb:
Ich weiß zwar nicht wo ihr eure Infos herhabt aber ihr habt da einiges an Fehlern im Datenblatt.

Z.B.
6.44 Zoll S10+
Dynamic Amoled Display
Kein Irisscanner
Hatte ComputerBase nicht vor kurzem noch einen Artikel veröffentlicht wo drin stand, dass der Irisscanner eingestellt wird?
 
Zu Teuer ebenso wie Nvidias 2080 Preiswahn.

Dazu sind auch 5,8 Zoll zu groß und Ich find es generel mies das man für die beste Hardware On Top zu noch mehr Zoll gezwungen würde !!

Unatraktiv !!
 
ZeusTheGod schrieb:
Häh? Das ist doch das Problem... sie haben keine neuen Ideen und bringen trotzdem jährlich neue Modelle auf den Markt, die dann marginale Änderungen haben. Apple hat ja meistens eine Art TicToc gewählt. Immer abwechselnd: non-S: neue Features; S: optimiert, schneller, Detailverbesserungen.

Schlimm finde ich es eher, dass Geräte ohne Neuerungen plötzlich teurer werden. Ein schnellerer SOC, etwas mehr Speichert etc. ist eine normale Entwicklung und kein Aufpreis wert. Aber gerade im Android Bereich werden die Geräte teurer, obwohl sich kaum etwas tut.
 
Zurück
Oben