galaxy s2 debranden

Wicked72

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
415
moin zusammen
ich habe die tage das samsung galaxy s2 bekommen und bin soweit auch zu frieden damit, nur ist es leider ein vodafone handy bzw. hat ein vodafone branding drauf.
ich hab schon mehrfach versucht den ganzen überflüssigen mist zu deinstallieren aber es kommt alles sofort wieder.
ich kann machen was ich will, das handy lässt es quasi nicht zu das ich das zeugs lösche...
also muss wohl eine komplett neue firmware drauf... ( denbranding)

nur hab ich da "noch" absolut keinen plan von. router hab ich schon mehrere bearbeitet, aber smartphones sind wohl eher was anderes.

hat jemand erfahrung und kann mir tipps geben wie ich vorgehen muss?
welche software brauch ich dafür?? (kies?)
wo bekomme ich die firmware her??

danke für jede hilfe
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
was stört dich denn so an den zusätzlichen apps, dass du das risiko eingehen willst, das s2 durch einen firmwareflash zu zerstören? falls noch garantie vorhanden ist, ist die nach dem flashen auch futsch.
hast du bei samsung nicht die möglichkeit, die apps einfach auszublenden?
an deiner stelle würde ich mich in speziellen forum (stichwort: android-hilfe.de ;)) mal in das thema "firmware flashen" reinlesen.
außerdem solltest du wissen, welches s2 du hast. es gibt da nämlich das i9100, i9100g und i9105p. die bezeichnung findest du in den einstellungen ... oder an der seite von der orig. verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
S

Solid Slays

Gast
Hier steht alles darüber wie du vorgehen musst. Solange du dich an diese Anleitung hällst hast du dein Gerät ganz einfach debrandet. 5 Minuten Arbeit.

Falls du das 19100 G haben solltest diese Firmware stattdessen runterladen. Die Anleitung bleibt die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicked72

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
415
es ist das i9100
im normal fall würde ich da auch nichts machen wollen, es nervt nur tierisch das ständig diese unsinnigen apps laufen...
werd mir das mal angucken...
danke für die tipps
 
Top