News Galaxy-S2-Verkäufe brechen Firmenrekord

IC3M@N FX schrieb:
@IceTeaMan

Ich mache z.b mit meinen iPhone 4 Online Banking mit iOS 4.3.3 da gibts auch sicherheitslücken sonst gäbs kein Jailbreak aber ich kann mich verlassen das es ein iOS 5.X geben wird der sicherheitslücken schliessen kann für das Handy und vielleicht noch iOS 6.0.

Solltest dich nicht auf dein iPhone verlassen, siehe hier.
Hier in aktion.

Verliere dein Handy bloß nicht.

Ich gönne es Samsung, es ist ein wirklich sehr gutes Handy bzw. überhaupt das aller Beste auf dem Markt.
Hätte ich kein Galasy S, hätte ich mir die zweite Version gekauft.
Ich denke die dritte oder vierte Version wird gekauft, wenn es wieder so ein klasse Gerät sein wird und hoffentlich trotzdem mit Plastikschale! Metallschalen mag ich nicht, aber es wäre schön, wenn man diese optional kaufen könnte.

Samsung hat sich mit diesem Handy die aktuelle Führerschaft verdient. Im Moment gibt es keine ernsthafte Konkurrenz für das Galaxy S2. Es sind viele durchdachte Funktionen hinzu gekommen, die noch kein anderes Smartphone vorher hatte. Bin persönlich kein Fanboy, aber muss dies dennoch anerkennen.

Hoffen wir, dass Samsung kein Verkaufsverbot durch die aktuellen Klagen mit Apple aufgebrummt bekommt. Wäre jammerschade, denn es würde den Markt künstlich einschränken und für uns User eher nachteilig sein.

OT:
Apple wird sich gerade in den Hintern beißen, dass sie mit dem Iphone 5 und dem "weißen" Iphone 4 (wenn es denn jemals kommt :lol:) nicht in die Pötte kommen :evillol:

Edit:
Das Iphone 4 in weiß gibt es schon seit dem 28.04.2011. Danke an Riou für den Tip, das ist bei mir ganz untergegangen. Normalerweise machen die Newsseiten für jeden Furz von Apple gleichen einen riesen Wind. Scheinbar ist das 4er nicht mehr so "in" und da das 5er ja mehr Schlagzeilen macht, gibt es keine fette News mehr.
Bei dem Preis des weißen Iphone 4 bekommt man ja schon das Galaxy S2, das Lichtjahre voraus ist. Wer ist denn so dämlich?

Zuletzt bearbeitet:
@Hoshi

Das weiße iPhone4 gibt es nun schon einige Zeit zu kaufen. ;)

Samsung hat es auch verdient :D. Es ist ein zuverlässiger Hersteller und hat mit Grund, das beste Smartphone :D

in meiner umgebung geht das s II weg wie "de 5er unds weggli" scheinbar ist das samsung wirklich ein tolles gerät gelungen (neben atrakiven vertragsverlängerungen).
appel scheint das auch mitbekommen zu haben, sie prozessieren wie zu zeiten der aufkommenden desktops (windows 1 :), atari, amiga, geos). intressant wird jetzt nur ob sie auch den gleichen weg beschreiten wie dazumahls und sich für die nächsten 15 jahre in die bedeutungslosigkeit verabschieden :evillol:

Dad sgs 2 ist hammer. Weiter so samsung.

ich benutze seit 2006 das sony ericsson k750i. die preise der neuen handys sind eine unverschämtheit und die akkudauer ein witz. solange sie dies nicht verbessern werde ich mein k750i auch noch weitere 5 jahre benutzen. mein akku ist 5 jahre in benutzung und hält immernoch 1 woche mit einer ladung. davon können die neuen geräte nur träumen. die hardware haben sie in den letzten jahren zwar gut vorangebracht aber wohl vergessen das gleiche mit den akkus zu machen.

ich bin sicher wenn man mit einem aktuellen SmartPhone nur telefoniert und simst, kommt sicher auch auf seine 1 Woche laufzeit ;)

accus kennen halt kein mooresches gesetz.. das hat auch seine gründe.

Das SGS2 muss man einfach undervolten, dann reicht dort die akkulaufzeit auch ;)

Pitschpatsch schrieb:
ich bin sicher wenn man mit einem aktuellen SmartPhone nur telefoniert und simst, kommt sicher auch auf seine 1 Woche laufzeit ;)

Kriegst nen Fuffi wenne das hinbekomst ;)!
1Woche Laufzeit geben viele Hersteller nichtmal an (und diese sind dann nur Standby, Flugmodus) und diese sind meist schon um etliche Stunden übertrieben.

Da es dieses mal kein iPhone gibt im Juni/Juli, wird Samsung aufjedenfall einiges verkaufen können durch die Vertragswechsler, die nunmal kein neues iPhone raussuchen können.
Warum sollten auch die Leute extra ein halbes Jahr zusätzlich warten, wenn der Vertrag vorbei ist und sie endlich ein neues schnelles Handy möchten? ;)

@Antigavur, dafür kann dein K750i auch nix im Vergleich zu den High-End Smartphones^^
Ich kann natürlich mein iPhone so nutzen wie du dein K750i und dadurch auf mehr akku-laufzeit kommen, aber wenn ich das tue, dann taugt das Handy ja nichts mehr.

Man sollte die Relation erkennen. Bessere Technik = teurer. Das mit dem Akku wird sich irgendwann bessern, die ersten Laptops und Symbians (ja das System in deinem K750i) hatten auch eine miserable Akkulaufzeit.
Die Touchscreens haben sie anfangs nunmal auch. Wenn weiterhin geforscht wird, dann werden wir bald auch bei den Touchscreens gute Akkulaufzeiten finden.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
zu dem angeblichen Bug hab ich wenig Handfestes gefunden, nur Gerüchte xD

Das mit der Verbrauchsübersicht ist klart, dass das ganz oben ist, vor allem wenn du wenig am Gerät machst.

Ich hatte Anzeige schon auf 2% wenn man fast nichts am Gerät macht, aber wenn so wie heute viel rumgedrückt wird habe ich OS auf 14% und Anzeige auf 48%.

In den meisten Fällen liegt es an irgendeinem App welches so viel Akku verbraucht. War bei meiner Frau und ihrem SGS 1 auch. Hier war es ein App für die Provider Einstellungen. Das hat dafür gesorgt, dass Android OS bei 40% lag und der Akku gerade mal einen Tag gehalten hat. Deinstalliert und schon sank Android OS innerhalb einer Stunde auf 20%...mittlerweile liegt es bei 2% und der Akku hält 5-6 Tage...

@antigavur
Zum einen: Was ist an den Preisen Unverschämt? 300 Euro für ein SGS? Regst Du Dich auch auf dass Du einen Mercedes nicht zum Preis eines Smarts bekommen kannst?

Zum Thema Akku: Du verlgeicht Äpfel mit Birnen: Mein altes SGH-Handy von Samsung hielt 2 Wochen mit einer Akku-Ladung. Na und? Schau alleine mal was Dein SE für ein Display hat...und was es noch nicht hat was das SGS besitzt. Dein Vergleich ist so als wenn Du einen LKW hast und Dich darüber aufregst, dass er mehr verbraucht als ein Smart. Meine Fresse...

Ach ja, bei meinem SGS hält der Akku auch über eine Woche (ca. 10% Akkuleistung am Tag)...sowas aber auch...

@Shurkien
ca. 10% Akkuleistung am Tag bei meinem SGS...damit komme ich eine Woche aus...klar, wenn ich lange Surfe oder Filme schaue, dann geht der Akku runter, aber bei normaler Benutzung reicht der Akku. Bekomme ich jetzt nen Fuffi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch das SGS 2 geholt und es ist sicherlich ein gutes Handy. Allerdings hatte ich vorher das Desire und muss sagen im Vergleich bin ich dann doch ein wenig enttäuscht. Hier mal eine Liste die ich für mich erstellt habe im Vergleich SGS2 zum Desire.

Positiv:
echtes Multitouch
gute Kamera
besserer Lautsprecher
besser Telefon-Qualität mit der Fritz!App
höhere Display Helligkeit (grade in der Sonne noch gut zu lesen)
schneller (Prozessor)
Bei Navigation macht sich die Größe positiv bemerkbar
Der Helligkeitssensor funktioniert besser
mehr interner Speicher (2+12GB)
mehr interner Arbeitsspeicher (800MB)
leichter
dünner

Negativ:
durch den geringen Ladestrom (700 vs. 1000 mA) dauert die Aufladung länger, speziell bei Benutzung schafft es das Handy kaum zu laden
Wenn voll geladen piept das Teil und es lässt sich nicht ausstellen (Nachts ist das toll, wenn man schlafen will)
Kamera-Auslösegeräusch lässt sich auch nicht lautlos schalten
GPS Empfang funktoniert manchmal nicht und benötigt dann einen Neustart
GSM Empfang ist schlechter
WLAN Empfang ist trotz 802.11 N schlechter (!) Laut Fritz!App nur 65MBit und Reichtweite ist auch schlechter
Die Ausdauer ist trotz etwas größerem Akku deutlich schlechter (bei Nutzung der gleichen Programme)
Die Auflösung dürfte bei der Bildschirmgröße deutlich höher liegen (außer bei Navigation, da ist das Handy weit genug weg)
Die Samsung Apps/Anpassungen nerven, Stock Android macht mehr Spaß. Wieso kann ich z.B. nicht direkt im Termin auf den eingetragenen Ort klicken und er macht Maps auf, wie dies normalerweise der Fall ist. Man muss hier leider erst auf Bearbeiten klicken. Der Kalender spinnt auch. Ein Eintrag wurde als ganztägig in der Übersicht angezeigt, obwohl im Eintrag selbst eine Uhrzeit eingetragen war. Dann doch lieber beim Stock-Kalender bleiben.
Viele Spiele stürzen beim SGS 2 ab. Auf Grund der Häufigkeit wird es wohl am Handy liegen, vielleicht sind die Spiele auch nicht auf Dual-Core programmiert...
Für Updates muss Kies genutzt werden. Grade hier hatte ich mich schon an die OTA-Updates des Desire gewöhnt.
Der Preis ist deutlich höher als noch beim Desire. So gravierend sind die Verbesserungen nach nun einem Jahr eigentlich nicht.

Generell ist mir dann noch aufgefallen:
SMS Zustellbericht werden falsch angezeigt. Zwar bekomme ich den Zustellbericht sofort, im Zustellbericht wird sich aber immer auf den vorherigen Anruf bezogen.
HDMI-Ausgabe ist zwar möglich, allerdings nur mit einem Adapterkabel und einer Stromversorgung für den Adapter. Da ist ein direkt integrierter HDMI-Anschluss doch besser, grade wenn man mal unterwegs irgendwo anschließen möchte.

Sind 3 Millionen wirklich viel? Apple plant angeblich am ersten Verkaufstagtag
15 Millionen iPhones 5 weltweit anzubieten.Wahrscheinlich werden alle auch am ersten Tag verkauft^^

als mein k750i noch aktuell war leistete es eine menge für die damalige zeit. nicht ich vergleiche äpfel mit birnen, sondern ihr. damals waren die akkus nicht so stark wie die heutigen, dafür aber in relation mit der hardware. die heutigen akkus hingegen hinken gewaltig hinterher.

Also ich besitze auch ein SGS1 und weis das dieses SmartPhone eine Woche aushalten kann, allerding auch nur wenn man wirklich fast nix macht. Sobald sich das Handy nicht im "Idle-Zustand" befindet das und monströse Display leuchtet, verbraucht man deutlich mehr Energie als ein 0815 Handy, aber ganz ehrlich bei der Rechenleistung ist das ok.

Mein Smartphone ersetzt fast mein Laptop. Hab immer WLAN und Datennetz an, kann jederzeit surfen, meine Email abrufen, gescheite Fotos,Videos machen, PDFS öffnen ,Spielen etc... das alles funktioniert mit einem 0815-Handy bedingt. Und wenn jemand wirklich nur SMSe versendet und am Telen ist, der installiert halt nicht so viele Apps drauf und kann sich trotzdem über eine ordentliche Laufzeit freuen. Mir reichen 2-3 Tage bei häufiger Benutzung. Ich hatte auch ein K750, aber jetzt will ich es nicht mehr sehen^^.

ja und ? dann lass ihn doch sein wecker haben wenn er möchte. ist doch sein bier.
ich nutze mein telefon auch als wecker, was ist den daran auszusetzten ?

dass die laufzeiten sich mitlerweile geändert haben ist nunmal leider so, aber jeder kann selbst in der heutigen zeit frei entscheiden was er möchte. viel leistung, großes schönes display etc und dafür ale 2-3 tage an strom, oder eben die basisnutzungen eines telefons und dafür längere laufzeit.

mir persönlich ist es wichtiger leistung und komfort zu haben statt 1-2 wochen laufzeit. ich lebe ja nicht in der wildnis wo ich keine steckdose habe. alle 2-3 tage sind für mich ok. wems zu wenig ist, der muss eben mit weniger leistung leben.
natürlich wäre es schön, wenn die laufzeiten besser werden würde, keine frage, aber so weit sind wir technisch leider noch nicht und jeder muss einen kompromiss für sich finden zwischen leistung und ausdauer.

Zurück
Oben