Test Galaxy S24 im Test: Samsungs neuer Exynos macht einen großen Schritt

Frau hat sich das ZFlip 5 rausgelassen gefällt ihr besser als alles andere und es hat in der Handtasche Platz , ich bin zum iphone gewechselt und mir fehlt nichts.
 
Gsonz schrieb:
Haha, eine glatte Lüge. Gorilla Armor gibts nur beim Ultra. Was ist los bei euch CB?
Dir ist aber schon klar, dass Lügen Vorsatz voraussetzt?
Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
Frau hat sich das ZFlip 5 rausgelassen gefällt ihr besser als alles andere und es hat in der Handtasche Platz , ich bin zum iphone gewechselt und mir fehlt nichts.
Und ich mag gern Kartoffelsalat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, floq0r, Sirhaubinger und eine weitere Person
vll schrieb:
Mit meinem S23 bin ich super zufrieden, warum man jetzt den Bildschirm um 0,1'' vergrößern musste verstehe ich nicht, was kleineres gibt es sogut wie gar nicht mehr.
Wegen Exynos: SOC-Leistung gibt es mittlerweile genug, egal ob Snapdragon oder exynos, Effizienz kann es aber nie genug geben.
Die Maße des S24 sind trotzdem praktisch identisch, genauso das Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und M4ttX
Flutefox schrieb:
Leider sind die Samsung Geräte für mich nach wie vor nicht kaufbar, da es sich hier immer noch um ein verbasteltes Android handelt. Mit offiziellem Stock Android Image wären die sofort gekauft!
Ein in deinen Augen verbasteltes Android ist für mich ein Kaufgrund.
Mein nackiges, unanpassbares Stock Android vom Pixel 6a nervt zu sehr...
Als nächstes Handy steht ein kompaktes Galaxy s bei mir weit oben auf der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, guillome, gaelic und 3 andere
Crabman schrieb:
Die Maße des S24 sind trotzdem praktisch identisch, genauso das Gewicht.
Ja, aber man braucht dennoch neue Hüllen ;) Wobei ich sagen muss das mir das S23 nicht gefällt durch den nach außen gewölbten Rahmen. Das S24 mit geraden Rahmen wirkt irgendwie schlanker, mir gefällts
 
Wieder mal ein Gerät dass an sich gut wäre... Aber leider nicht so gut wie die Alternative ohne Samsung-Hauseigenem Chip... Bei dem Preis ist sowas dann einfach mäh. Würden wir in Europa wenigstens günstigere Geräte bekommen ok, dann kann man das Defizit einfach rechtfertigen. So aber... Hmm...
 
Ich bin entsetzt:
Beim Hauptkritikpunkt der Exynos CPUs, dem Stromverbrauch über den Tag verteilt, verlinkt ihr einfach ein YT Video einer dritten Person, statt das selbst zu testen?

Puuuuh, das ist echt harter Tobak.


Erzherzog schrieb:
dazu einfach viel zu überteuert
Das S24 gab es zum Release so günstig wie schon lange kein highend Phone mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, daivdon, Biertrinker und 6 andere
Warum wird hier auch von Batterie geschrieben? Es ist ein Akku / oder man muss von Sekundärbatterien schreiben.
 
wtf computerbase, das lässt aber nun arg an euch zweifeln. Da sagt notebook check aber mal was ganz anderes. Und ich hab das S24 selbst hier liegen, das ding ist totaler müll und typisch exynoss wieder. Und es ist schlicht kunden verarsche in ländern wo das ding mit Exynos kommt, gerade wenn man letztes jahr das beste Smartphone seit langem abgeliefert hat dank snapdragon. Und vor allem im vergleich zum snapi wie er auch gern an die Reviewer gesendet wird, ist es fast schon frech was man mit dem exynoss bekommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT, marcodj und M4ttX
Ich vermisse bei den Akkulaufzeiten das Asus Zenfone 10 als Vergleich. Das ist ja schließlich der direkte Konkurrent in Sachen Kompaktphone.

Das S23 ist bei mir wegen der schlechten Akkuleistung eigentlich schon rausgefallen.
Bleiben noch die besagten Zwei. Leider tut sich preislich generell wenig. Und 600 gebe ich nicht aus.
 
... das ewige rumgeschimpfe wieder, der Exynos ist so großer Mist, der Snappi ist so geil. 99% werden den Leistungsunterschied nicht bemerken, wenn sie durch Instagram oder Tiktok scrollen. Sie paar Prozente sind mir zum Bsp vollkommen Rille.

Ich Wechsel vom S23 Ultra auf das S24 Plus, weil mir das Design WESENTLICH besser gefällt. War schon beim Kauf des 23 Ultra hin und her gerissen, ob ich nicht vllt doch lieber das 23 Plus nehmen sollte. Ich kam da vom S21 Ultra und war unsicher. Jetzt, nach einem Jahr S23 Ultra weiß ich, das ich den Stift genau 2 mal benutzt habe und die 100x Telezoom Linse auch nicht so viel öfter. Ein Gimmik, mehr aber auch nicht. Ein paar mal den Mond fotografiert und gut. 🤷Dafür ist das Viereck Telefon Klotzgroß und unhandlich. 🪨

Da nun das S24 Plus besser ausgestattet ist (vor allem Display Technik und Auflösung) als das S23 Plus gereife ich hier zu.

Die vermeintlich geringere Akkulaufzeit wird sich zeigen. Überbewerten würde ich es nicht, über den Tag kommt man ganz sicher auch. Zur Leistung des E2400 ... Ich werde den Unterschied zum Snap Gen 3 nicht merken. Hauptsache das Telefon läuft flüssig. 😄☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb und bondage game
Mein ü 5 Jahre altes Honor10 sollte jetzt doch mal gewechselt werden ( nicht dass es fehlerhaft ist ), aber ich hab das damals neu um 300,- gekauft, jetzt kosten Smartphones 800,- aufwärts? Ich denke ich wart da noch ein Weilchen :D
 
Bei dem Test vermisse ich unschärferelvante Bilder wie z.B. eine bildfüllende Textseite oder ein Bild draußen mit Grünzeug bis zum Rand, ok mit Bäumen und Laub dürfte das in dieser Jahreszeit schwerfallen.

Bei Android Hilfe ist die S24-Banane ein großes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gr1zzly
sikarr schrieb:
War das Nokia 8 Scirocco, das wurde schon sehr Warm unter last und beim laden auch, das habe ich jetzt mit dem S24 nicht.
Ist ja auch immer sehr Gerätespezifisch. Je nach Kühlung und erlaubter TDP/Temperatur.
 
Moin,
ich habe mir das S24 vorbestellt und gebe mein S22 in Zahlung. Ich bin mal gespannt inwieweit Samsung die SW in den nächsten Monaten weiter optimiert. Bei meinem S22 hat sich durch die SW Updates die Akkulaufzeit wesentlich verbessert. Und....Leute entspannt euch mal, auch der Exynos 2400 bringt mehr als genug Leistung... :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
h00bi schrieb:
Das S24 gab es zum Release so günstig wie schon lange kein highend Phone mehr.
Hier im Thread schreibt jemand, er habe 615€ bezahlt fürs S24 und freut sich. Das Pixel 8 gabs zum Release mit Eintauschprämie und Geschenk für gegengerechnete 500 Euro. DAS war günstig, nicht die Samsung-Angebote. Maßlose UVP haben natürlich beide....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Preise sind das ja.... Mann, oh, Mann
Da hilft nur Abwarten, bis in ein paar Wochen/Monaten der Preis fällt
 
Die Chinesen bauen schon seit Jahren in die billigsten Smartphones Akkus mit 5000 mAh und hier wird man für 900€ UVP mit deutlich weniger abgespeist.
Die Akkulaufzeiten der Tests bei meinen neuen Galaxys wurden nie erreicht. YouTube 4 Stunden und das Ding war leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und TouchGameplay
Zurück
Oben