Galaxy S3 - Akku defekt ?

Stellarix

Admiral
Habe das S3 seit 2 Monaten und habe gestern den Akku das erste mal komplett entladen. Als ich es wieder laden wollte hatte es ganze 7 Stunden gedauert bis er wieder voll war ist das normal wegen der tiefenentladung oder ist der akku defekt ?

Wie wurde der Akku geladen? Am PC über ein USB-Kabel? Mit einen USB-Ladegerät, wenn ja, wieviel mAh?

Klappt denn alles? Läuft der Akku nicht übermäßig schnell leer?

Am PC dauert es immer länger, als an der Steckdose. 7 Stunden für eine komplette Ladung ist schon echt heftig, normal sollten es so 2-3 Stunden sein. Ein bisschen mehr Infos wären schon gut. ;)

An der Steckdose mit orginal Ladekabel Akku hält ganz normal 1 1/2 tage durch bei normaler benutzung

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Akku wohl einen Weg, das ich nicht normal.

Selbst wenn alles an wäre dauert es keine 7 Stunden

vitali84 schrieb:
Habe das S3 seit 2 Monaten und habe gestern den Akku das erste mal komplett entladen. Als ich es wieder laden wollte hatte es ganze 7 Stunden gedauert bis er wieder voll war ist das normal wegen der tiefenentladung oder ist der akku defekt ?

öhhmmmm ....bis wie viel % hast du denn dein akku normalerweise immer "entladen", bevor es ans netz ging? dass es so lange dauert ist gut möglich, wenn du es komplett entlädst. aber lithium sollte jetzt nicht probleme wie cadmium haben, dass bei komplett entladung, die kristalle aus der wand fallen könnten.

15 %

entferne mal den Akkus und lasse das gerät ein paar Minuten ohne Akku liegen.
wenn das nicht hilft, dann würde ich das gerät mal resetten und wenn das nicht hilft dann ist wahrscheinlich die ladebuchse vom s3 defekt, denn das ist eine allgemeine Krankheit vom s3.
Die ladeelektronik ist so sensibel, es wird bei kleinsten Abweichungen im ladestrom die ladeleistung stark reduziert, da reicht es schon hin, wenn etwas staub im stecker ist. Bei mir war es das original Ladekabel, welches erst seinen dienst auf 6 stunden verlängerte, dann mußte die LAdebuchse gewechselt werden.
auch jetzt ist es ein reines Glücksspiel ob die Ladung funktioniert, es klappt weiterhin nur mit bestimmten kabeln, länger als 50cm sollten diese nicht sein und man sollte immer extrem sorgsam beim einstecken der mini usb buchse ins Handy sein.

Was die Qualität angeht, ist das S3 ziemlicher unzuverlässig, auf android-hilfe.de findet man Unmengen solcher Meldungen.
der Akku ist zu 99% bei dir nicht defekt. soweit kann das gerät den Akku garnicht enladen das es zu einer tiefendladung kommt.
auch besitzt der Akku nur eine zelle so das es nicht möglich ist das bestimmte zellen auf 0% enladen werden während andere noch bei 20% das Gerät am funktionieren halten

Zurück
Oben