Galaxy s3 Leak Fotos und Video

BestPower²TDP
Ein 1400 MHz ARMv7 Chip mit einem Mali 400 MP deutet eher auf ein SGII plus hin.
...wiederhole mich zwar ungern aber das ist nicht das SG III.

Zudem wird das SGIII einen Exynos 4412 mit Mali 604 haben.

Zuletzt bearbeitet:
@BestPower: Warum so sicher? Bislang wurde das doch nicht offiziell bestätigt, oder?

OMG... ein Bild von einem Telefon wurde "geleakt"... nein, was jetzt? -- Schon traurig das solch spektakuläre Neuigkeiten unseren Alltag bestimmen. Ein Telefon... tsss

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen. Er sagt im Video:

First of all, I want to introduce to you about the screen. It a SUPER AMOLED screen like Galaxy Nexus, but I estimate the size is 4.6 Inches instead of 4.65 Inches.

Im Video wird aber unter dem Punkt Screen eine Auflösung von 1184 x 720 und eine Pixeldichte von 320 dpi angegeben. Daraus berechnet, ergibt das aber nur eine Diagonale von 4.33 Zoll.

@ Insane.J
Das Galaxy Nexus hat auch eine Pixeldichte von ~315. Im Video wird es außerdem direkt nebeneinander mit dem GN verglichen und das Display ist genauso groß.

Nick69 schrieb:
OMG... ein Bild von einem Telefon wurde "geleakt"... nein, was jetzt? -- Schon traurig das solch spektakuläre Neuigkeiten unseren Alltag bestimmen. Ein Telefon... tsss

Naja irgendwie scheints dich ja zu interessieren sonst wärst du nicht in dem Topic.;) Außerdem sind Smartphones mittlerweile schon kleine Computer, also haben die News wohl die gleiche Berechtigung wie die Vorstellung neuer Hardware oder eines Spiels.

Ich finds interessant und bin echt gespannt wie das finale Design sein wird. Hoffentlich so ähnlich wie eines der ersten Fake Bilder, das sah ziemlich geil aus. Bin mit meinem SGS2 super zufrieden und ein würdiger Nachfolger wäre echt nicht verkehrt :D

@ Matze89

Galaxy Nexus (1280 x 720 und 315 ppi)
Diagonale = SQRT(1280² + 720²) / 315 = 4,66"

Video Galaxy S3 (1184 x 720 und 320 ppi)
Diagonale = SQRT(1184² + 720²) / 320 = 4,33"

BestPower²TDP schrieb:
...wiederhole mich zwar ungern aber das ist nicht das SG III.

Zudem wird das SGIII einen Exynos 4412 mit Mali 604 haben.

Nicht gezwungenermassen. Es wurde auch schon spekuliert als GPU eine höher
getaktete Mali400MP4 einzusetzen. (266MHZ SGS II, 400MHZ SGSIII?)

Die 3 Specs die IRGEND einen Anhaltspunkt haben und nicht völlig aus der Luft gegriffen sind:
- Quadcore Exynos (ist serienreif, schon in anderen Smartphones angekündigt)
- 720p SAmoled HD+ Screen auf ca. 4,6x" (OLED Association hat die Serienproduktion bestätigt).
- LTE (von Providern bestätigt)

s4smo schrieb:
@BestPower: Warum so sicher? Bislang wurde das doch nicht offiziell bestätigt, oder?

modena.ch schrieb:
Nicht gezwungenermassen. Es wurde auch schon spekuliert als GPU eine höher
getaktete Mali400MP4 einzusetzen. (266MHZ SGS II, 400MHZ SGSIII?)

Das Meizu MX Quad setzt auf einen Mail 400MP (433Mhz).
Das hat auch einen Exynos 4412.
Samsung wird sein SGIII mit einem Mail 604 abheben wollen. Alleine schon wegen der Tegra3 Konkurrenz.

der typ ist bekannt dafür irgendwie früher geräte zu bekommen (hatte glaube ich echte leaks zu galaxy ace, galaxy tab, ipod touch, etc)......also könnte schon was dran sein. und man erkennt ja deutlich im video dass es keine 4.3" sind

hier noch camera samples
http://www.phonearena.com/news/Samsung-Galaxy-S-III-camera-samples-surface_id29299#2-

beszüglich design
http://www.phonearena.com/news/Is-this-the-Samsung-Galaxy-S-III_id29297
"We've been hearing that Samsung is using custom boxes to mask the S III, and Tinhte confirms that this is the case with what you see below as well. Our guess is that the handset will have different looks when it gets official, possibly matching what's inside the shell here."

aber mal abwarten...spätestens in 2 wochen wissen wir mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch noch ein bisschen für die Echtheit spricht, ist, dass das originale Video schon wieder entfernt werden musste. Ich halte es zumindest für nicht ganz unrealistisch, dass die Hardware des S3 so sein wird, Samsung aber ein anderes Gehäuse am 3. Mai präsentiert. Mit dem aktuellen Aussehen kann man ja nicht unbedingt im "Lifestylesektor" punkten. Außerdem passt das jetzt gezeigte Gerät ganz gut zu den Gerüchten, dass die Provider schon Testgeräte in falschen Gehäusen bekommen hätten.

BestPower²TDP schrieb:
Das Meizu MX Quad setzt auf einen Mail 400MP (433Mhz). Das hat auch einen Exynos 4412.
Samsung wird sein SGIII mit einem Mail 604 abheben wollen. Alleine schon wegen der Tegra3 Konkurrenz.

Tegra 3 ist keine besonders starke Konkurrenz.
Rein von den Rechenleistung liegt die Tegra 3 GPU knapp auf dem Niveau eines SGS II Mali 400MP4.
Ausserdem kommt noch dazu dass der SoC und somit auch die GPU im Exynos 4210 und 4412 mit Dualchannel Speicherinterface angebunden ist, im Tegra 3 nicht. Welches einen grossen Einfluss auf die GPU Leistung hat!

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Rohleistung von Mali 400MP4 auf 433 Mhz etwa bei dem Doppelten liegt was die Tegra 3 GPU in Smartphones berechnen kann, hat man damit immer noch gute Karten.

http://www.anandtech.com/show/5559/...mance-preview-msm8960-adreno-225-benchmarks/3

Ausserdem kommt noch der Vorteil der Fertigung beim neuen Exynos dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Samsung mit der Ausstattung nicht mehr SotA? Quad-Core, HD-Screen...ich sehe aktuell keinen Hersteller, bei dem ein technisch besseres Gerät im Umlauf ist. Und Samsung kocht auch nur mit Wasser. Es gab ja auch mal das Gerücht, dass das S3 nen Full-HD Bildschirm mit irgendwas bei 480dpi bekommen sollte...

Zurück
Oben