Diese beschränkte Garantie bezieht sich auf das HTC-Produkt (das „Produkt”). HTC garantiert, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Erstkaufs keine Fehler in Material und Verarbeitung aufweist („Beschränkte Garantie”). DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE HAT KEINEN EINFLUSS AUF GESETZLICH FESTGELEGTE RECHTE. Diese Beschränkte Garantie unterliegt den folgenden Bestimmungen und Bedingungen:
1. Diese Beschränkte Garantie wird an den Erstkäufer des Produkts („Kunde”) vergeben. Diese Beschränkte Garantie kann auch einer anderen Person übertragen werden, der das Produkt verkauft wird, vorausgesetzt HTC stimmt in schriftlicher Form diesem Verkauf zu (HTC lehnt dies nicht grundlos ab).
(...)
2. Diese Beschränkte Garantie gilt für vierundzwanzig (24) Monate ab dem Datum des Erstkaufs für mobile Geräte und zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob dieses Zubehör im Lieferumfang des mobilen Geräts enthalten ist oder separat verkauft wird) mit Ausnahme der Medien, auf der Software bereitgestellt wird, CD-ROMs und Speicherkarten („Garantiezeitraum”).
(...)
3. Während der Garantiedauer repariert oder ersetzt HTC oder ein von HTC autorisierter Vertreter ein fehlerhaftes Produkt nach eigenem Ermessen gebührenfreu gemäß Absatz 7. Bei Reparatur oder Ersatz können funktional gleichwärtige überholte Einheiten verwendet werden. HTC gibt das reparierte Produkt dem Kunden zurück oder ersetzt es durch ein anderes funktional gleichwärtiges Produkt in gut funktionierender Verfassung. Alle ersetzten fehlerhaften Teile oder Komponenten werden zum Eigentum von HTC.
4. Diese Beschränkte Garantie gilt nur für die Hardware-Komponenten des Produkts, die ursprünglich ausgeliefert wurden. Sie bezieht sich nicht auf Software oder anderes Zubehör.
5. Falls HTC das Produkt repariert oder ersetzt, gilt die Garantie für das reparierte oder ersetzte Produkt für die verbleibende Garantiedauer oder für drei (3) Monate nach dem Tag der Reparatur oder dem Ersetzen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
(...)
7. DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT IN FOLGENDEN FÄLLEN NICHT:
a) Die Seriennummer des Produkts, der Datencode des Zubehörs, die IMEI-Nummer, das Wasserzeichen oder das Garantiesiegel wurde entfernt, gelöscht, unkenntlich gemacht, geändert oder ist unleserlich; oder
b) Das Produkt hat sich aufgrund von normalem Verschleiß verschlechtert; oder
c) Das Produkt wurde nicht gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung benutzt; es wurde grob behandelt; es wurde Feuchtigkeit, Nässe oder extremen Temperaturen und anderen Umweltbedingungen oder schnellem Wechseln dieser Bedingugnen ausgesetzt;
(...)
g) Der Fehler kann darauf zurückgeführt werden, dass das Produkt mit Zubehör benutzt oder an dieses angeschlossen wurde, das nicht von HTC zugelassen wurde
(...)