Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Galaxy S4 oder HTC One
- Ersteller LIKE@F4ME
- Erstellt am
lars.vom.mars
Banned
Samsung hat auch so ein cooles Feature, nämlich einen silber-lackierten Ring um das Telefon. Wenn man den mit Klarlack überzieht, blättert das Silberne auch nicht so schnell ab. Außerdem hat Samsung Must-Have-Features wie ein Barometer, Thermometer und Eyetracking.LIKE@F4ME schrieb:Ich hätte ja nichts gegen das Galaxy S4, nur fehlen mir coole Features wie der Boom-Sound oder das Alu Gehäuse.
gab übrigens schon vorher Handys mit Barometer, zB. das Galaxy Nexus. Man kann damit super das Wetter voraussagen. Es gibt ein paar gute Apps zum Tracken.
Eigentlich ist es aber fürs GPS. Weil man aus dem Luftdruck auch die Höhe berechnen kann, hat es einen schnelleren Kaltstart
so wie es aussieht, ist es auch für versierte Bastler eine Herausforderung. Da würd ich mich nicht ran trauen
Eigentlich ist es aber fürs GPS. Weil man aus dem Luftdruck auch die Höhe berechnen kann, hat es einen schnelleren Kaltstart
- Austauschbarer Akku (Für mich sehr wichtig, jedoch kann ich einen Fest verbauten Akku auch wechseln, sofern man das Gehäuse nicht auffräsen muss)
so wie es aussieht, ist es auch für versierte Bastler eine Herausforderung. Da würd ich mich nicht ran trauen
Zuletzt bearbeitet:
hat man schon
. Fazit: beinahe unmöglich ohne Beschädigungen. Score 1/10
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wo hast du das denn gehört ?
Der Akku hat eine Garantie von 2 Jahren aber das mit den 25% lese ich zum ersten mal
Der Akku hat eine Garantie von 2 Jahren aber das mit den 25% lese ich zum ersten mal
L
lsof
Gast
Garantie und Akku ist eh immer so ne Sache...
XShocker22
Rear Admiral
Naja, eigentlich gilt der Akku als Zubehör und hat somit meistens ein halbes Jahr Garantie, bei denen die wechselbar sind. Bei meinem Festeingebauten im Xperia S habe ich 24 Monate Garantie.
XShocker22
XShocker22
Woher sollen wir das wissen, du hast das behauptet
Frag doch einfach mal auf der offiziellen Facebook-Seite nach, da bekommste ne Antwort.
Tronix
Commander
Woher hastn das mit den 25%? In nem anderen Forum wird das auch (ohne Quelle) behauptet. Wenn ich danach suche finde ich nur das Toshiba zb Notebook Akkus erst bei 50% der Kapazität im Garantiefall tauscht und Apple dieselbe 50% Sichtweise hat:
Es kann schon was dran sein an den 75%. Aber wie willst du das beweisen? Wenn HTC dann sagt der Akku hat noch 77% schaust du durch die Röhre. Garantie ist nun mal Freiwillig und der Hersteller bestimmt wann der Akku defekt ist. Und bei der Gewährleistung ist das so ne Sache. Die ersten 6 Monate hält der sicher und danach gilt die Beweisumkehr. Wie willst du zb nach 20 Monaten beweisen dass der Mangel schon bei der Übergabe bestanden ist wenn der Akku ein Verschleißteil ist...
Während der Laufzeit des Plans ersetzt Apple die Batterie, wenn sie weniger als 50 % ihrer Originalkapazität aufnehmen kann.
Es kann schon was dran sein an den 75%. Aber wie willst du das beweisen? Wenn HTC dann sagt der Akku hat noch 77% schaust du durch die Röhre. Garantie ist nun mal Freiwillig und der Hersteller bestimmt wann der Akku defekt ist. Und bei der Gewährleistung ist das so ne Sache. Die ersten 6 Monate hält der sicher und danach gilt die Beweisumkehr. Wie willst du zb nach 20 Monaten beweisen dass der Mangel schon bei der Übergabe bestanden ist wenn der Akku ein Verschleißteil ist...
Wenn man sich den Wikipedia-Eintrag zu Lithium-Polymer-Akkus einmal durchliest und dann den Unterabschnitt "Lebensdauer" ansieht, dürften deine 75% nicht falsch sein. Im Artikel steht, dass ein Akku als verschlissen gilt, sobald er nur noch 80% seiner Nennkapazität besitzt. Da stehen auch einige Hinweise, wie man seinen Akku länger am Leben hält.
the Interceptor
Lt. Commander
Ich stehe vor genau der selben Entscheidung: HTC One oder Samsung Galaxy S4? Ich besitze momentan ein Galaxy S der ersten Generation, dass zwar noch einwandfrei funktioniert, inzwischen aber doch recht betagt ist. Auch wenn mir die hochwertig daherkommenden Handys wie HTC und iPhone von der Haptik sehr gut gefallen, habe ich mit dem Plastik von Samsung daher kein wirkliches Problem.
Natürlich verstehe ich die Argumentation, dass man für so viel Geld ein Stück Technik bekommen möchte, dass sich auch entsprechend hochwertig anfasst - dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings zählen auch die inneren Werte, und die unterscheiden sich beim S4 und dem One nicht wesentlich. Dazu kommt beim Samsung die Möglichkeit, den Akku zu wechseln und eine microSD-Karte zur Speichererweiterung einzusetzen. Da ich dazu tendiere, meine Handys gut zu pflegen und lange zu behalten (siehe das aktuelle Handy, welches seit Mitte 2010 in meinem Besitz ist), tendiere ich momentan deshalb zum Galaxy S4. Ich finde das One zwar deutlich schöner und bin überzeugt, dass die Haptik deutlich besser als beim Samsung ist. Zudem finde ich die Stereolautsprecher des HTC, denen von allein Seiten bester Klang bescheinigt wird, sehr interessant. Da ich jedoch besorgt bin, dass der Akku irgendwann schlapp macht (und Möglichkeit und Kosten eines Austauschs noch unbekannt sind ... vielleicht schreibe ich HTC mal an und frage nach) und mir der Speicher zu klein wird, ist das Galaxy S4 am Ende vielleicht die bessere Wahl.
Die Software ist für mich kein entscheidendes Kriterium, da ich mein Handy immer stark auf meine Bedürfnisse zuschneide und die Originalsoftware wenig bis gar nicht nutze. So gesehen sind beide Plattformen für mich gleichwertig, da das Endresultat in der Bedienung bis auf Kleinigkeiten identisch wäre.
Noch habe ich nichts entschieden, da ich auf die ersten umfangreichen Reviews des S4 warte. Ich habe auf jeden Fall Verständnis für beide Seiten, denn beide Handys haben ihre Vorzüge und sind technisch wirklich top.
Natürlich verstehe ich die Argumentation, dass man für so viel Geld ein Stück Technik bekommen möchte, dass sich auch entsprechend hochwertig anfasst - dem stimme ich grundsätzlich zu. Allerdings zählen auch die inneren Werte, und die unterscheiden sich beim S4 und dem One nicht wesentlich. Dazu kommt beim Samsung die Möglichkeit, den Akku zu wechseln und eine microSD-Karte zur Speichererweiterung einzusetzen. Da ich dazu tendiere, meine Handys gut zu pflegen und lange zu behalten (siehe das aktuelle Handy, welches seit Mitte 2010 in meinem Besitz ist), tendiere ich momentan deshalb zum Galaxy S4. Ich finde das One zwar deutlich schöner und bin überzeugt, dass die Haptik deutlich besser als beim Samsung ist. Zudem finde ich die Stereolautsprecher des HTC, denen von allein Seiten bester Klang bescheinigt wird, sehr interessant. Da ich jedoch besorgt bin, dass der Akku irgendwann schlapp macht (und Möglichkeit und Kosten eines Austauschs noch unbekannt sind ... vielleicht schreibe ich HTC mal an und frage nach) und mir der Speicher zu klein wird, ist das Galaxy S4 am Ende vielleicht die bessere Wahl.
Die Software ist für mich kein entscheidendes Kriterium, da ich mein Handy immer stark auf meine Bedürfnisse zuschneide und die Originalsoftware wenig bis gar nicht nutze. So gesehen sind beide Plattformen für mich gleichwertig, da das Endresultat in der Bedienung bis auf Kleinigkeiten identisch wäre.
Noch habe ich nichts entschieden, da ich auf die ersten umfangreichen Reviews des S4 warte. Ich habe auf jeden Fall Verständnis für beide Seiten, denn beide Handys haben ihre Vorzüge und sind technisch wirklich top.