Galaxy S4 vs Galaxy S4 Plus Leistungsunterschied ?

Silent99

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
472
Hallo :)

Da ich mir in ca 1Einhalb Monaten das Galaxy S4 Normal kaufen möchte und ich jetzt von der IFA 2013 von einem Plus gelesen habe,habe ich folgende Frage ! Also das S4 Plus ist gleich in allem nur der Prozzesor hat 2,3GHZ stadtdessen 1,9GHZ(2GHZ).


Nun meine Frage lohnt es sich auf das Plus zu warten oder sich jetzt ein S4 Normal zu kaufen.

Lohnenswert wäre es für mich nur wenn es einen spürbaren Unterschied gibt !
 

KingBeike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
351
Statt eines Snapdragon S600 wird nun der sehr potente S800 einzug erhalten. Dadruch dürfte die Leistung nochmal steigen, aber wird im alltagsgebrauch wahrscheinlich kaum spürbar sein, da dass S4 jetzt schon ziemlich gut läuft. In aufwendigen Spielen und vor allem in Benchmarks, sollte aber bestimmt eine Steigerung zu sehen sein.

Und die schon genannte LTE-A unterstützung, dank des neuen Qualcomm Prozessors :p.

Ob es sich lohnt? Sollte es nur ein paar € mehr sein bestimmt, aber 100€ Aufpreis sind sicher nicht lohnenswert

http://www.appdated.de/2013/09/benchmarkvergleich-samsung-galaxy-s4-plus-advanced-vs-galaxy-s4/
 

checks0n

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
846
Der Snapdragon S800 wird auch etwas effizienter arbeiten. Somit hat man minimale längere Laufzeiten.
Ob sich der Aufpreis lohnt? Nein!
 

daniel.e.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
503
Man kann mal annehmen das der Preis von der S4 Plus Variante beim selbigen Preis liegen wird wie der des S4 zu Beginn des Launches, sind inzwischen ca 250 Euro Preisunterschied, das wäre es mir nicht wert. Ob es dir es wert ist musst du ja dann selbst entscheiden, messbare Leistungsverbesserungen gibt es ,vlt minimal spürbar. Das S4 läuft aber auch so rund.
 
Top