Galaxy S6 Burn In?

Naja wenn man durchgängig einen Sender schaut, kann das Probleme mit sich bringen, für den normalen TV Konsum gibt es eher weniger Probleme
 
Naja, die Senderlogos sind fast alle in der gleichen Ecke und hell. Und da ich kein Tablet besitze und mein Smartphone für alles brauche (am WE auch mal stundenlanges Zocken) werde ich mein S7e hier demnächst verkaufen und mir doch das LG G5 holen. Das Display ist zu schade dafür und das Gerät zu teuer, um es so zu "verbraten". Deshalb ist AMOLED ja für mich auch so fehl am Platz, weil es einschränkt. (Es sei denn man legt keinen Wert auf wiederverkauf oder holt sich eh jedes Jahr ein neues Gerät)
 
Also bei den Sendern die ich schaue und das sind dank Sky Abo mehr als üblich, Wechselt sich die Seite der Logos ständig ab. Nur manche sind recht hell, Eurosport und axn z. B. Ach ja Samsung erkennt Burnins als Garantiefall an, warum also so stressen. Wenn innerhalb der ersten 2 Jahre etwas passiert, was am wahrscheinlichsten ist, gibt es halt ein neues Display.
 
Mein früheres Note 3 hatte vom Vorbesitzer auf dem Bildschirm die eingebrannte Suchleiste des Browsers. Beim P8 gibt es sowas bisher nicht. Es hat auch nur einen normalen IPS-Bildschirm, glaube ich.
 
Dome87 schrieb:
Naja, die Senderlogos sind fast alle in der gleichen Ecke und hell. )


Es mag sein das die Logos meist Links Gerichtit sind, aber sie unterscheiden sich von der aufbauweise und nutzen nicht alle die selben LED,S, Pixel usw.

Das Logo von 13 Street zb: beansprucht ganz andere Pixel als das Logo von RTL..

Wie gesagt, ich denke das Burn In Problem ist im Jahr 2016 kein Problem mehr weder beim TV noch bei Smartphones.

Ich werde euch aber gerne berichten wie das mit dem S7 in ca. 1 Jahr aussieht^^

Ich werde Always On definitiv weiter benutzen weil für mich das immer sehen der Uhr ein grosser vorteil ist.
 
@Dome87

Da das jetzt gut zum Thema passt und du ja hier der große Oled Experte zu sein scheinst. Lassen wir die Leute an deinen Wissen teilhaben. Hier mal paar Beiträge von dir über dieses Thema.

Lets go!:
22.02.2016, 18:17
Dome87 schrieb:
Hat Jemand praktische Erfahrungen mit AMOLED und Einbrennen bei kontrastreichen Apps die lange am Stück laufen?
29.02.2016, 11:47
Dome87 schrieb:
Hallo,
hatte bis jetzt nur LCD-Smartphones, liebäugle aktuell allerdings mit dem S7, nun hab ich aber mehrfach Videos und Foren durchgestöbert und bin sehr oft auf das Thema Einbrennen (auch wenn physikalisch nicht korrekt, ist ja mehr eine unterschiedliche ALterung der Pixel) gestoßen.
Ich benutze mindestens 2 Apps teilweise 2-3 Stunden am Stück, die bestimmt 75% statisch sind, nun mache ich mir Sorgen, ob AMOLED bei meinem Benutzerprofil wirklich so sinnvoll ist.

Ok, jeder fängt mal klein an ;) Du hast noch keine eigenen Erfahrungen mit Amoled Displays gehabt und fragst um Rat. Gut so :baby_alt:

8 Tage später hast du das zum besten gegeben:
08.03.2016, 14:43
Dome87 schrieb:
Die AMOLED-Problematik mit der unterschiedlich schnellen Alterung der Dioden, welches nach wenigen Monaten intensiver Nutzung das Display unschön aussehen lässt gehört für mich zu den Negativ-Punkten.
10.03.2016, 16:49
Dome87 schrieb:
OLED ist wegen des "Einbrennens" eben nicht für Smartphones geeignet, Die Samsung-Displays sehen nach einem halben Jahr intensiver Nutzung auf grauem Grund scheußlich aus.
WTF, Dude! Von Noob zum Experten in 10 Tagen. Und das auch noch ohne eigene praktische Erfahrung. Ich bin einfach nur geschockt :hammer_alt:

Aber moment mal hier ist ja noch was
12.03.2016, 14:27
Dome87 schrieb:
Und ich finde, dass LCD besser ist, hatte damals das Galaxy S+ und seit dem nie wieder AMOLED, finde das Bild fürchterlich (abgesehen von den Nachteilen).
:watt:

Heute, 09:25
Dome87 schrieb:
Hatte immer LCD bin jetzt auf einem S7e hängen geblieben und bin mal gespannt, wie es bzgl. Burn In aussieht.
Ok jetzt stimmts wieder :daumen:


@ Topic

Naja meine Erfahrungen mit Burn Ins bei Oled Displays sehen wie folgt aus aus. Beim S1 hatte ich ich sie nach nicht mal einem Jahr (Statusleiste). Der S2 wurde nach 2 Jahren Benutzung ohne einen Burn In versilbert. Beim S3 dasselbe. Momentan haben wir einen Note Edge und den S6 edge im Haushalt. Der Note edge weißt nach einem Jahr nichts dergleichen auf. Der S6 edge (6Monate alt) auch nichts.
 
Parallel zur ersten Frage zu AMOLED hier auf CB hab ich auch selbst geschaut, Videos geguckt, Berichte gelesen und Bekannte / Freunde gefragt. Man kann tatsächlich in 10 Tagen soviel Erfahrungen über ein Thema sammeln wenn man sich informiert, um vom Fragesteller zum Beantworter zu werden :)

Wir wissen ja nun, dass das Nutzungsverhalten der Hauptindikator für mögliches Burn In ist. Entgegen Deiner Erfahrung gibt's Galaxy S ohne und genug S6 mit Burn In Problemen. Und auch hier stand mehrfach, dass OLEDs Poweruser einschränkt. Hatte gestern 6,5 Stunden Display On, davon fast 4 Stunden ein Spiel - und dafür ist das ach so tolle AMOLED einfach nicht geeignet.

Grundsätzlich sollte ja gelten: Technik, die einschränkt, ist schlechter als Technik, die es nicht tut. Damit hätte LCD gegen AMOLED gewonnen. Das heißt nicht, dass man OLEDs nicht besser finden kann ;)

Für mich heißt das: Lieber jetzt verkaufen als später das Display tauschen zu müssen und / oder Wertverlust zu erleiden, daher meine "Abneigung" gegenüber AMOLED (Und ich mag das Bild halt nicht so gerne, auch wenn ich zugeben muss, dass man sich durchaus leicht dran gewöhnt. Denke, dass meine Einstellung zu den Displays so auch nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben