News Galaxy S7: Foto soll Spezifikationen des Samsung-Flaggschiffs zeigen

Samsung patcht mittlerweile sogar Low Budget Geräte. Schau dir doch mal die ganzen neuen Updates auf Sammobile an. Da tut sich schon was.
 
Ein richtig durchschlagendes neues Feature wäre "Jetzt auch mit Software Updates".
 
iBankai schrieb:

Jo, ist schon schrecklich. Werd wohl nie wieder so ein tolles Smartphone wie das Note 3 finden. Aber ich hab halt kein Bock das Teil reparieren zu lassen. Und wie schlimm kann ein S7 schon sein...
 
Klingt gut.
Hoffentlich schwören sie wieder von dem Glasmist ab und verbauen eine Rückseite aus Polycarbonat. Austauschbar, günstig, leicht, flexibel. Perfekt eigentlich.

Wobei mir die 5,1" jetzt eh zu klein wären, potenzielle größere Modelle könnten schon interessant sein.
Wobei ich an sich von Samsung eher weg wollte. Die Konkurrenz baut ja auch. Das LG G5 wird da hoffentlich noch interessanter.

4GB RAM sind der nächste sinnvolle Schritt. Ich habe schon seit 9 Monaten 4GB RAM im Smartphone. Multitasking ist damit gar kein Problem mehr, Trägheit wegen RAM auch nicht, die habe ich aufm SGS3 mit 1GB dauerhaft.
 
Plumpsklo schrieb:
Samsung patcht mittlerweile sogar Low Budget Geräte. Schau dir doch mal die ganzen neuen Updates auf Sammobile an. Da tut sich schon was.

Dann frage ich mich warum die für das S6 kein Update herausbringen - ich warte seit 4 Monaten auf Android 6 und es tut sich nichts.
 
Marcel55 schrieb:
Klingt gut.
Hoffentlich schwören sie wieder von dem Glasmist ab und verbauen eine Rückseite aus Polycarbonat. Austauschbar, günstig, leicht, flexibel. Perfekt eigentlich.

Komisch, war jahrelang der Kritikpunkt, die mangelnde Haptik. Jetzt auf einmal ist der Glas / Metall Materialmix der Kritikpunkt.

Hauptsache meckern.
 
Das ganze Haptikgelaber ist doch sowieso sinnlos, wenn ich dann in der Realität mindestens 2/3 der Nutzer teurer Smartphones mit irgendwelchen Hüllen rumlaufen sehe. Hauptsache das Smartphone ist aus Glas oder Alu dazu schön dünn und hat wenig Akku, um es dann in eine Plastikhülle zu packen, die eine noch billigere Haptik hat als jedes gut verarbeitete Plastikphone, es am Ende viel dicker macht und den Akku um genau 0% vergrößert.
 
Funny Samsung.JPG

Mal was zum lachen.

...if the OS version of your device is Android 6.0 or above...

Mir war gar nicht bewusst das Smart Switch auch nicht Samsung Geräte unterstützt :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, war jahrelang der Kritikpunkt, die mangelnde Haptik. Jetzt auf einmal ist der Glas / Metall Materialmix der Kritikpunkt.
Nein, von Samsung Usern eher Selten. Meistens von Redaktionen oder anderweitigen Benutzern. Die Vorteile ...

Hoffentlich schwören sie wieder von dem Glasmist ab und verbauen eine Rückseite aus Polycarbonat. Austauschbar, günstig, leicht, flexibel. Perfekt eigentlich.
...hat Marcel schon sehr gut zusammengefasst.
Und man merkt es tatsächlich, wenn es herunterfällt wird die Kinetische Energie gut darüber abgeleitet, dass die Rückseite wegspringt und der Akkunraus fällt. Meist überstehen es die Geräte ohne größere Blessuren. Bei Unibodys reißt da eher das Display. Das S5 war mMn optimal. Wasserdicht, Hardwarebuttons, Wechselakku +SD. DualSIM wäre noch nett gewesen, aber ist wohl in DE von den Netzbetriebern nicht gewollt. Alles was danach kommt, waren in meinen Augen Veschlimmbesserungen.
Man hat halt Krampfhaft nach Verbesserungen gesucht, weil der Markt nachlässt. Dies ist aber völlig normal da er gesättigt ist. Ökonimisch betrachtet reicht ein Gerät ab der Leistungsklasse Note 3 / S4 normalerweise locker für 4+ Jahre, sofern es mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Als Note 3 Besitzer sehe ich keinen Grund zu wechseln, wenn das Gerät keinen Defekt hat.
 
kai84 schrieb:
Dann frage ich mich warum die für das S6 kein Update herausbringen - ich warte seit 4 Monaten auf Android 6 und es tut sich nichts.

Was erhoffst du dir durch Android 6? Sicherheitsupdates gibt es ja jetzt auch unabhängig vom OS. Mir ist ein ordentliches Updates zumal lieber als ein schnelles dahingeklatschtes. Sie nutzen jetzt den Weg mit Beta Zugängen und das finde ich ok.
 
@Wattwanderer
Sämtliche Kritik die man zu 3D Touch von Apple gehört hat muss beim Galaxy S 7 doch noch viel mehr gelten.

"Spielzeug"
"Unterstützt kein Entwickler"

3D Touch ist auf dem iPhone von Apple sehr gut ins System integriert und funktioniert in einem großen Teil der Systemapps und durch die API können auch Drittentwickler diese Funktionalität nutzen und tun das auch bereits.

Drucksensitive Displays bei Android im allgemeinen und bei Samsung im besonderen können doch erst funktionieren wenn es eine allgemeine Unterstützung im OS dafür gibt, denn alles davor ist ein Alleingang der niemals Drittentwicklerunterstützung erlangen wird.
Dann bietet Samsung vielleicht auf in ein paar eigenen Anwendungen eine Unterstützung dafür, aber eine API und Apps von Drittentwicklern die das unterstützen werden - Wohl eher nicht.

Und weiterhin darf man nicht vergessen dass zu 3D Touch auch noch das Feedback durch die TapticEngine gehört, ein Effekt der durch einen stinknormalen Vibrationsmotor nicht imitiert werden kann.
Ich hab sicherlich einen Monat bei meiner Apple Watch beim Scrollen über das Ende einer Liste hinaus gedacht, der Widerstand den man dabei an der Digital Crown spürt wäre ein Widerstand an der Digital Crown selbst, bis ich realisierte, dass sie sich ganz normal weiterdrehte und dieses gefühlte "los-schnappen" wenn man über das Ende hinaus dreht einfach die TapticEngine ist die sich einmal kurz aktiviert.

Ohne vergleichbares Feedback ist eine Funktion wie Peek&Pop nur die Hälfte wert.
 
Naja an sich nicht schlecht, aber ich bleibe lieber bei Huawei sind defintiv die besseren Smartphones in letzter Zeit, und wenn das P9 sogar 6GB Ram habe soll dann hängt Samsung ganz schön hinterher, auch wenn es nicht nötig ist sind es trotzdem mehr :D
 
Ja 6GB braucht man ja unbedingt :D Und weil sie 2GB weniger haben hängt Samsung ....ganz schön hinterher...hahahahahaha :evillol:
Kauf die Pampers Active Fit...da passen auch 2 Kilo mehr rein, ob man es braucht oder nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da werd ich wohl bei meinem S6 Edge Plus bleiben :p
 
Mir scheint dass wir schon am Plafond der technischen Notwendigkeiten angekommen sind. Wenn ich mir das geleakte Gerät anschaue, ...was man damit kann konnte man auch schon mit einem S5. Die Geräte von 2014 sind auch heute noch in der Lage nahezu alle Ansprüche zu bedienen. Ausser Benchmarkrekorde aufzustellen halt, aber davon merkt man im Alltag ja kaum was wenn der Basislevel hoch genug ist (und das war er 2014 offensichtlich).

Es wird also Zeit, die Schlagzahl der Neuvorstellungen endlich zu reduzieren. Alle 2 Jahre ein neues Flagship ist technologisch ausreichend und ökologisch sinnvoll sowieso. Es würde genügen mehr Manpower in die Software zu stecken, mein Nexus 6 (Vorgestellt Herbst 2014) mit Marshmallow fühlt sich flotter und agiler an als sämtliche SamsungappleHtclgsony die man aktuell kriegen kann.

Fortschritt ist das nicht.
 
Plumpsklo schrieb:
Was erhoffst du dir durch Android 6? Sicherheitsupdates gibt es ja jetzt auch unabhängig vom OS. Mir ist ein ordentliches Updates zumal lieber als ein schnelles dahingeklatschtes. Sie nutzen jetzt den Weg mit Beta Zugängen und das finde ich ok.

Das mit den Sicherheitsupdates ist ja gerade erst so am anlaufen bei Samsung - mal sehen ob das überhaupt was nachhaltiges wird. Für Stagefright zu fixen haben die ja Monate gebraucht.

Gerade Android 6 finde ich einen großen Sprung insbesondere wegen App-Backup und Doze. Und Zeit genug war ja jetzt ohne jeden zweifel - Anfang Oktober 15 ist Android 6 erschienen!
 
Paladin301 schrieb:
Komisch, war jahrelang der Kritikpunkt, die mangelnde Haptik. Jetzt auf einmal ist der Glas / Metall Materialmix der Kritikpunkt.

Hauptsache meckern.
Für mich war es nie ein Kritikpunkt.

Klar, Glas macht optisch schon was her aber der praktische Nutzen ist m.E. nicht gegeben.
Metall schon eher, aber, für mich kann das Gerät ruhig aus Kunststoff sein, das kann auch gut aussehen.
Metall zerbeult und zerkratzt nur, auch mist :D
 
zenit ist definitiv erreicht. die hersteller sollten den 1 jahres rhythmus überdenken. force touch und solcher käse treibt nur den preis bei displaybrüchen in die höhe. einzig die software sollten die mal überarbeiten. hätten die eigentlich schon beim s6 machen müssen. dat läuft nämlich trotz bester hardware nicht 100% fluffig.

kann mir nicht vorstellen, dat mit dem s7 der abwärtstrend gestoppt werden wird. wahrscheinlich warten jetzt alle wann die ersten hersteller die segel streichen. sony,htc und lg sind ja leider im strudel. wobei lg es sicher nicht verdient hätte. das g4 ist super und keiner wollte es. jetzt wieder ein refresh (rear keys veschwinden, metall anstatt kunststoff etc).
das g5 wird wohl auch dieses jahr wieder der heimliche sieger im androidsektor werden. nur obs die massen erreicht? wahrscheinlich nicht:( der name zählt halt bei "statussymbolen" doch mehr als man denkt...

wir werden es sehen, 2016 gibts definitiv einige unschöne meldungen für uns.
 
9/10 Leuten können ein S5 nicht von einem S6 unterscheiden... beim S7 wird das nicht anders sein.
Naja... wems gefällt...
 
Zurück
Oben