Galaxy S9+ Displayschutz

Synxalot

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage passt auch in diesem Forenbereich.
Ich bin auf der Suche nach einem Displayschutz, für das Galaxy S9+. Auf Amazon habe ich viele Artikel gefunden, die aber (so scheint es) sehr häufig schlecht abschneiden. Den Folien mit 3-4 guten Bewertungen traue ich nicht über den weg.

Hat jemand zufällig eine Folie/Glas auf seinem Handy, und kann mir was dazu schreiben?
Es scheint als wäre das gebogene Display ein großes Problem für einen solchen Schutz.

Oder lieber direkt zu einer Hülle greifen, die sich aufklappen lässt?

Bin dankbar für jede Antwort

lG
 
Mit so einer Aufklapphülle hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - nen stoff-sleeve ist keine Option?
 
Aufklapphüllen bieten wirklich keinen effektiven Schutz - fällt das Handy auf die Kante ist das Display oder Backcover hinüber. Die beste Protektion ist ein mit UV-Flächenkleber (UV-Loca) aufgebrachtes Schutzglas mit hoher Qualität und ein Hybrid-Cover das die ganze Rückseite abdeckt und einen über das Display ragenden Rand hat. Ist nicht immer sehr schön aber sicherer als ohne....
 
ich hatte das damals beim S8+ und es war der Horror, die meisten Teile haben nicht am Rand gehalten hab dann am Ende dieses Whitestone getestet und das war ganz ok, aber hat auch über 50€ gekostet...
 
Habe den kleinen Bruder (S9 ohne Plus) und mich nach stundenlangem recherchieren gegen eine Displayfolie/Hülle entschieden und stattdessen lediglich das Spygen Rugged Armor genommen.

Die Displayfolien sind meiner Meinung nach unnötig. Bei Sturz helfen sie nicht und Kratzer sind bei dem Glas das kleinere Problem. Da würden mich Klebereste oder minimale Kontakteinschränkungen einer Folie stören.

Bei Schutzglas gab es einige gute Produkte, die aber sehr teuer waren und letztendlich immer kleine Kompromisse mit sich brachten.

Das Rugged Armor ist ein guter Kompromiss zwischen Tough und Lite. Beim Touch gibt es keine taster für die Knöpfe an den Seiten, so dass man immer am Suchen und stark drücken ist. Dafür bietet es aber besseren Schutz als das Lite.
 
Also lese ich nun folgendes raus.

Displayschutz ist nicht unbedingt nötig, und wenn, immer mit Einbußen.
Spigen war bisher immer sehr gut, was Hüllen anging. Ich habe mir erst einmal die von Einhörnchen empfohlene Rugged Armor bestellt. Klapphüllen waren bisher für mich nicht wirklich zu gebrauchen. Die machen das Handy noch unhandlicher. Mit dem Display muss ich dann einfach nochmal schauen.

Danke für eure Antworten bisher
 
das Problem bei den Samsung Telefonen ist halt wirklich das Edge Display, damit ein Case das Display bei stürzen schützt, muss es über diesen hinausragen, auf meinem Arbeits Iphone 8 Plus hab ich aber auch nur ein Spigen Case ohne Folie.
 
Zurück
Oben