Notiz Galaxy Unpacked 2022: Samsung stellt Galaxy-S22-Serie am 9. Februar vor

Garack schrieb:
Und Hardware Tasten welche irgendwelche Bixbie Assistenten anschalten, man diese aber nur abschalten kann wenn man en Bixbie Konto macht.
Bei mir ist Bixby weitestgehend deaktiviert (S10+), das geht auch ohne Bixby Anmeldung. Allerdings habe ich ein Samsung Konto und logischerweise ein Google Konto. Im Endeffekt kommt es darauf an, wie man mit seinen Daten umgeht.
 
229g? Das ist viel zu schwer. Ich habe ein Pixel 6 Pro mit 207g und die sind echt schon grenzwertig.
 
verbaliBerlin schrieb:
Als ich vor ~1 Jahr die Samsung Smartphones meiner Eltern eingerichtet hatte, waren da 20-30 Samsung Apps drauf, die ich als Bloatware bezeichnen würde. Nur etwa die Hälfte ließ sich deinstallieren.
 
Ich habe gerade mal geguckt , habe auf dem S21 Ultra 14 Samsung Apps. die eine oder andere wird auch ab und an genutzt (WEAR, Dateimanager), die anderen machen nix, sind halt da. Egal.
Bloatware war für mich damals auf meinem Motorola Razri das, da ne BILD App drauf war, die sich deinstallieren ließ, oder manch andere 3.App.
Und "damals war das dann auch noch das die Geräte nur 2 oder 4GB Speicher hatten, da war das ggf schon mal wichtig ob da ne App unnütz installiert war.

Aber heute hat doch kaum noch ein gerät unter 64 GB, eher 128, 256 oder mehr GB. Da ist mit das Sch*** egal ob da nen Galaxy Store installiert ist, und der ggf alle paar Monate mal ein Update macht. Oder Samsung Pay, das ich nicht mutze, und das sich aber auch nie meldet.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich kann mir meine 10.000+ Fotos der letzten ~20 Jahre auf meinem iPhone anschauen, ohne Ladezeiten ~1600 Bilder pro Bildschirmseite.
Du kannst auf dem iPhone 13 Pro die Galerieansicht auf ca 1600 Bilder verkleinern/herauszoomen?

Mit der Samsung Galerie schaffe ich nur ein 8x15 Raster was 120 Bilder sind. Erkenne aber da schon kaum mehr etwas.

Oder habe ich die Funktion falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
GokuSS4 schrieb:
Flaches Display? Variable Refreshrate? Klinke? wäre n1

Möglichkeit Kassette abzuspielen fehlt mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, hoo, tollertyp und 3 andere
ottoman schrieb:
Als ich vor ~1 Jahr die Samsung Smartphones meiner Eltern eingerichtet hatte, waren da 20-30 Samsung Apps drauf, die ich als Bloatware bezeichnen würde. Nur etwa die Hälfte ließ sich deinstallieren.
Ist auf deren TVs gefühlt das selbe. Verstehe nicht warum man sich das freiwillig antut. Bei der Auswahl...
 
Die Samsung One UI gefällt mir richtig gut. Kein Vergleich zum alten Touchwiz. Bei mir müssen eher die Google Apps wie Chrome, Music usw. daran glauben (sofern deaktivierbar). Auch Vanilla Android gefällt mir schlichtweg nicht.
Aber wenn ich die durchgesickerten Preise von der S22 Reihe so anschaue, sinkt bei mir auch der Bedarf sich einen Flagschiff zuzulegen. Die Schnelligkeit ist kein Argument mehr. Mittelklasse Phones sind für mich mehr als ausreichend.
Ich überlege mir eher den A52s oder dessen Nachfolger anzuschaffen.
 
Wie sind eigentlich die neueren GorillaGlas Versionen? Die vom S9 empfand ich als Katastrophe so viele Microkratzer wie meines abbekommen hat...
 
t3chn0 schrieb:
Da wirst Du vermutlich auch in Zukunft nicht mehr viel finden was diesem Anspruch gerecht wird.
@St0nks!
Einfach einen USB-Stick mit USB C nehmen und die Daten bequem in ein, zwei Minuten ausleiten. Manchmal muss man sich halt ein wenig umstellen.
 
DJMadMax schrieb:
Die Nachteile sind vermutlich Dinge, auf die 100% aller Käufer getrost verzichten können,
Stimmt, ich hätte total gern einfach nur die Spitzenkamera, den restlichen Schnickschnack brauche ich nicht. Aber wenn Samsung diese in allen Modellen verbauen würde, würden evtl. deutlicher weniger Argumente übrig bleiben um zu den Ultra Modellen zu greifen...
Ergänzung ()

punkydie schrieb:
3080! 10FPS sind im Niedrigfpsbereich <30 Gold wert!
3080 mit weniger als 30fps o.O? Flugsimulator alles auf Ultra in 4K oder was? xD

Aber ja wir diskutieren hier um das subjektive Wertempfinden von einem (in der Preiskategorie) Luxusprodukt, da sieht es jeder halt etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fingerprint eigentlich der hochwertige aus der Noteserie (3D Ultraschall) oder der einfache der "S" Serie?
 
Folgende Information habe ich vom Telekom Hilft Team heute erhalten:
"
Das Launchdatum für das Galaxy S22 und S22+ wurde vom 25.02. auf den 11.03.2022 verschoben.
Zur Warenverfügbarkeit ab diesem Zeitpunkt können noch keine Aussagen getroffen werden. Alle Details zu Auswirkungen durch die Verschiebung sind noch in Abstimmung mit dem Hersteller. Beim S22 Utra bleibt der offizielle Vermarktungsstart am 25.02.2022.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself und knoxxi
Zurück
Oben