News Galaxy Unpacked: Samsung zeigt dünneres Galaxy Z Fold 7 in Vorschau

nlr

Redakteur
Teammitglied
Unter dem Slogan „Meet the next Chapter of Ultra“ und einer Animation gibt Samsung einen Vorgeschmack auf das Galaxy Z Fold 7, dessen Vorstellung für Juli erwartet wird. Samsung stellt einen reduzierten Formfaktor in Aussicht, insbesondere die Bautiefe scheint Samsung nach mehreren Jahren endlich deutlich reduziert zu haben.

Zur News: Galaxy Unpacked: Samsung zeigt dünneres Galaxy Z Fold 7 in Vorschau

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KEV24in_Janßen, Millennial_24K und 3 andere
Ein schwarzes Rechteck das sich auf klappt. Da hat das PR Team ja so richtig Gas gegeben 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Heen und 23 andere
@nuego Sie konnten ja nicht drunter schreiben: (Fast) Quadratisch. Praktisch. Gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und nuego
Man sieht das keiner weis was man bei neuen Smartphones noch bewerben soll. :n8:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, aid0nex und 4 andere
@Abrexxes "Bitte kaufen Sie unser neues Produkt, es kann zwar im Prinzip nicht mehr als das alte, kostet aber mehr und wir würden gerne mehr Geld haben. Also kaufen Sie bitte das neue Produkt."

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dimensionday, Unioner86 und 18 andere
Ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5 und 9t3ndo
Vermutlich wieder alte Technik in Bezug auf den Akku, kein vernünftiges Fastcharge ect...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Relict, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Schon bei Nummer 7? Hätte damals nicht nach Nr. 1 schon Schluß sein sollen, da sowas ja keiner will und braucht und überhaupt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 24601, areiland und 3 andere
nuego schrieb:
Ein schwarzes Rechteck das sich auf klappt. Da hat das PR Team ja so richtig Gas gegeben 😉

Ignorieren wir halt einfach das Wort "Teaser"...
Wird schon keine Bedeutung haben und ist einfach nur zufällig ausgewählt worden aus allen Wörtern, die es so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolfire, Alphacrypt, areiland und eine weitere Person
Jetzt wurde die Akkulaufzeit endlich mal gut (Exynos ausgeschlossen) und nun macht man wieder alles kaputt indem man extra dünne Geräte baut. Ich kann nur hoffen diese Geräte floppen und die Hersteller bauen lieber dicker und mehr Akku

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Spannend!
Musste mir erstmal direkt Johanniskrauttee zur Sedierung spritzen..

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, berndfaulhaber, 3125b und 8 andere
das nächste mal zeigen sie 2 brotscheiben im schatten die sich aufklappen... dieser nichtssagenden teaser gehen mir auf den piss

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, BobHB und HappySushi
Juhu, noch dünner, noch schneller leergerutscht...
Irgendwie finde ich die Entwicklung hin zu immer mehr Blingbling und weniger praktisch echt schade.

In meinen Augen eher eine interessante Machbarkeitsstudie als sinnvoll, aber wird bestimmt auch seine Anhänger finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, areiland und nuego
paganini schrieb:
Ich kann nur hoffen diese Geräte floppen und die Hersteller bauen lieber dicker und mehr Akku
Dir ist schon bewusst, dass es hier um ein Foldable geht? Das jetzt so dick wie ein normales Smartphone ist?

Das ist sehr gut so und Samsung macht diesen Schritt zurecht. Jetzt nochmal einen >12mm Klopper rauszuhauen wäre im Anbetracht der Konkurrenz lächerlich gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Burfi und 7 andere
@Conqi Ja das stimmt schon aber dann muss auch die Akkulaufzeit stimmen und so wie man Samsung kennt nehmen die den gleichen wie die letzten Jahre. Da hast zwar mit der Dicke aufgeschlossen, aber dennoch ist dann die Konkurrenz bei der Laufzeit wieder weit vorne.

@paganini Aber das ist ja ne andere Baustelle, dass Samsung sich (vermutlich) noch nicht an Silizium-Kohlenstoff-Akkus wagt.

Ein größerer Akku wie im Find N5 und dafür weiter so klobig wie das Fold6 wäre trotzdem aus meiner Sicht die falsche Wahl gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Conqi schrieb:
Jetzt nochmal einen >12mm Klopper rauszuhauen wäre im Anbetracht der Konkurrenz lächerlich gewesen.

Aber leider im Hinblick auf die letzten 6 Generationen und die sonstige "Verkaufsstrategie" Samsungs nicht verwunderlich.

Würde Samsung mal auf den Akku- /Charging-Zug der Mitbewerber aufspringen könnten sie richtig was reißen.

MfG

|AC!D|

Mehr Geräte werden natürlich dafür sorgen dass man auch mehr verkauft...
Und weil man wie bei den übrigen Geräten auch definitiv wirklich neue Technik verbauen wird oder innovativ sein wird, wird sich ein Kauf definitiv lohnen!

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Samsung hier irgendwas relevantes drin verbauen wird und wie man schon am "extra dünnen" Smartphone gesehen hat, meinen sie auch ernsthaft dass deutlich weniger Laufzeit ok gehen weil neue Akku-Technik anscheinen böse ist... Was bei den normalen eh schon geringeren Foldable Laufzeiten zu richtig tollen Ergebnissen führen dürfte...

lowrider20 schrieb:
Schon bei Nummer 7? Hätte damals nicht nach Nr. 1 schon Schluß sein sollen, da sowas ja keiner will und braucht und überhaupt? ;)

In Asien sind die Teile extrem! beliebt, insbesondere in Südkorea, dort werden Foldables auch in fast jedem K Drama stark beworben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Zurück
Oben