• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Game Boy] Kaufberatung

frankymoe

Lt. Commander
Hallo, ich suche für meine Freundin für Weihnachten einen Game Boy oder ähnliches. Sie wünscht sich einen um sich die Zeit bei Zugfahrten und ähnliches zu vertreiben. Ich kenne mich leider überhaupt nicht auf. Was würdet ihr empfehlen, Game Boy, G B Advance, Colour, ... Wo liegen die Unterschiede?

lol .. das sind aber alles die alten heisst das neue nicht nintendo ds ? für unterwegs ;) ...

Nintendo DSi is glaub ich der neuste, für den gibt es eben auch Denk und Rätselspiele etc.

Vielleicht ist auch die PSP (kann man auch Filme drauf gucken, Musik mit hören und ähnliches) das Richtige. Kann man beides ja in jedem Media Markt ausprobieren.

@Schinkenstulle: FreundINNEN wollen Nintendo ;)

Preis?

Da kommt dann halt bloß der Gamebox DSi oder ein iPod Touch in Frage.

Abzuwägen ist der Preis und die verfügbaren Spiele.

XShocker22

Mir ist schon klar, dass die Gameboys alte Teile sind, allerdings wären sie gebraucht günstig und vor allem sind die Spiele billig. Und für ein unterhaltsames Stündchen sind sie noch immer gut, oder?

Nur gibt es soviele verschieden, Gameboy, GBC, GBA, GBA SP, ...

Augen1337 schrieb:
@Schinkenstulle: FreundINNEN wollen Nintendo ;)
So isses!

@Topic: geh (mit Ihr?) in MediaMarkt/Saturn und probier einfach aus!

MfG, Thomas

Ich glaub das beste ist du holst ne aktuelle konsole. Der DS Lite ist billiger als der DSi dieser hat aber ausser Internet welches zu langsam zum Surfen ist, einer Cam die miese qualität hat und einem besseren Bildschirm panel keine wirklichen Vorteile.
Die Spieletitelauswahl für den DS ist ganz gut, auch für Mädels, meine freundin sitzt grad mit einem DSi hinter mir ;) und rat mal von wem Sie den hat :p

Also wenn du nen Gameboy willst, dann liegt der Gameboy Advance SP vor allen anderen. Dank Hintergrundbeleuchung auch in dunkleren Ecken spielbar. Der kann auch noch Colour spiele lesen sowie die ganz alten Gameboy-Spiele. Der Nintendo DS kann auch Gameboy Advance-Spiele, aber keine Color-Spiele und darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Nintendo Ds empfehlen, mit dem kann man auch GBA Spiele spielen, die sehr günstig sind.

Ich hätte noch noch einen Ds hier. Schwarz, kaum genutzt, mit 4 Spielen und Zubehör(Hüllen,Tasche etc.)

Falls interesse besteht PM.

Zurück
Oben