Game crashs nach dem Start

-Seri-

Newbie
Hallo
Unten eine Übersicht meiner Hardware

Windows Windows 10 Home Version 1803
Memory (RAM) 16323 MB
CPU Info Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz
CPU Speed 3197.3 MHz
Display Adapters NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
SSD + HDD 256/1TB
Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. TUF Z370-PLUS GAMING

Ich habe folgendes Problem
Egal welches Spiel es ist immer kurz nach dem Aufstarten oder bei einigen nachdem ich in die Character Auswahl gekommen bin, stürtzt das Spiel ab bzw. es läuft aber man sieht nur ca. 1-2 Sekunden das gewünschte Bild und dann setzen Blackscreens ein.
Ab und zu kommt unmittelbar danach auch noch die Meldung das Windows den Zugriff auf die Grafikhardware für die Anwendung blockiert hat.

Ich hab bereits alle Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert, habe auch alle Spiele neu installiert und ebenfalls Windows neu aufgesetzt. Hat bisher alles nichts gebracht. Der PC funktioniert ansonsten einwandfrei alle anderen Anwendungen ausser Games laufen einwandfrei und ohne Probleme.

Langsam habe ich keine Idee mehr was man noch versuchen könnte oder was der Fehler ist. Der Fehler kam auch einfach plötzlich aus dem nichts und besteht seitdem

Bin für jede Hilfe oder Vorschläge dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe da nun natürlich noch die Möglichkeit, dass die Grafikkarte selbst defekt ist. Im Spiel wird der Takt erhöht und es kommt zum beschriebenen Fehler.
Da Du nahezu alles andere probiert hast, würde ich eine andere Grafikkarte testen.
Welches Netzteil hast Du ?

Wenn du wirklich Windows NT 6.2 hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Denn das ist Windows 8 (ohne .1) und wird weder von Microsoft, noch von anderen Softwareanbietern unterstützt. Neueste Alternative wäre Windows 10 (da ist eine Neuinstallation die einfachste Methode bei deinem aktuellen Stand) oder Windows 8.1, worauf du über den Windows Store aktualisieren kannst (dafür muss das Update KB2871389 installiert sein).

TheDev schrieb:
Wenn du wirklich Windows NT 6.2 hast, dann solltest du das schleunigst ändern. Denn das ist Windows 8 (ohne .1) und wird weder von Microsoft, noch von anderen Softwareanbietern unterstützt. Neueste Alternative wäre Windows 10 (da ist eine Neuinstallation die einfachste Methode bei deinem aktuellen Stand) oder Windows 8.1, worauf du über den Windows Store aktualisieren kannst (dafür muss das Update KB2871389 installiert sein).
Da ist mir ein Fehler beim kopieren unterlaufen habe es angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:
Es gäbe da nun natürlich noch die Möglichkeit, dass die Grafikkarte selbst defekt ist. Im Spiel wird der Takt erhöht und es kommt zum beschriebenen Fehler.
Da Du nahezu alles andere probiert hast, würde ich eine andere Grafikkarte testen.
Welches Netzteil hast Du ?
Das Netzteil wäre das BoostBoxx 600W Power Boost 80+
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
ok..habs

seit dem 02.10.2018 gibt es Windows 10 (1809)

wenn Spiele abstürzen liegt das meist an den Sicherheitsupdfates die fehlerhaft oder nicht vorhanden sind oder Runtimes
- Windows updaten
übrigenswenn fehlen mir Hier aktuelle Chipsatztreiber BEVOR man den Grafikkartentreiber installiert
und ALL in ONE Runtimes
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Windows ist aktuell und ich sehe nirgends aussenstehende Updates ich werde mir den Link einmal ansehen und testen.

Fertig-PC oder selbst zusammen geschraubt? Das NT erweckt bei mir jedenfalls schon mal kein Vertrauen. Wenn fertig gekauft - hast du noch Granatie/Gewährleistung? Wenn selbst zusammen geschraubt - tausche mal das NT gegen was brauchbares (Seasonic, bequiet!, so was in der Art, 550W sind dann fett genug) oder teste die Grafikkarte bei einem Kumpel mit ausreichend dimensioniertem NT.

Die "Eigenmarke" stammt von FSP, zumindest die Modelle welche 80+ Bronze und höher zertifiziert sind.

Ich würde erstmal den Takt der Grafikkarte um mindestens 150MHz reduzieren und es erneut probieren

Keks2me schrieb:
ok..habs

seit dem 02.10.2018 gibt es Windows 10 (1809)

Windows updaten

übrigenswenn fehlen mir hier aktuelle Chipsatztreiber BEVOR man den Grafikkartentreiber installiert

https://www.asus.com/us/Motherboards/TUF-Z370-PLUS-GAMING/HelpDesk_Download/

und ALL in ONE Runtimes

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/
Die 1809 Version wurde meines wissens nach doch von Microsoft zurückgezogen und die aktuelle stable Version is 1803 oder irre ich mich da ?
Runtimes und Chipset habe ich installiert

Häschen schrieb:
Die "Eigenmarke" stammt von FSP, zumindest die Modelle welche 80+ Bronze und höher zertifiziert sind.

Ich würde erstmal den Takt der Grafikkarte um mindestens 150MHz reduzieren und es erneut probieren

Habs mit MSI afterburner mal um 150-200 runtergedreht aber hat nichts verändert.
Als Nebeninfo: Der PC lief problemlos bereits über mehrere Wochen und das Problem was ich aktuell habe kam aus dem nichts.

der Unzensierte schrieb:
Fertig-PC oder selbst zusammen geschraubt? Das NT erweckt bei mir jedenfalls schon mal kein Vertrauen. Wenn fertig gekauft - hast du noch Granatie/Gewährleistung? Wenn selbst zusammen geschraubt - tausche mal das NT gegen was brauchbares (Seasonic, bequiet!, so was in der Art, 550W sind dann fett genug) oder teste die Grafikkarte bei einem Kumpel mit ausreichend dimensioniertem NT.

Hätte noch Garantie auf dem PC habs mir von CSL zusammenbauen lassen

Zuletzt bearbeitet:
nuja die Runtimes kannst Dir NICHT sparen, soviel dazu. Mehr fällt Mir grade erst nicht ein. ^^

AUf KEINEN Fall das Gehäuse öffnen + dran rumschrauben, wenns echt nicht geht/auszuhalten ist, komplett zurück damit.

Zurück
Oben