Game-/HT-PC

[moses]

Commander
hier einfach mal die zusammenstelung:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207312531e9ad7566c5089310609262b716268fecc4c

ein br laufwerk hab ich schon genauso wie windoof.

die soundkarte ist für die ausgabe an meinen kopfhörern gedacht (bayerdynamic 990)

bei dem gehäuse bin ich mir überhaupt nicht sicher, hab bei mindfactory aber keins gefunden was <100€ gute bewertungen hatte.
die dvb-s karte ist genau so eine unbekannte. möchte gern eine mit ci modul haben. für hdtv von sky.
gruss moses

Kann dir bei dem Thema leider nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn ich mich nicht irre sind die VTX3D Karten dafür bekannt nicht gerade leise Zeitgenossen zu sein.
Im Bereich HTPC/Wohnzimmer-PC bestimmt nicht irrelevant.

sie war billig..., deswegen ist sie da rein gewandert...
welche ist den leise?

Ich kann dir leider nicht viel zu dem Gehäuse sagen. Die Komponenten sehen aber sehr schön aus, vielleicht solltest du DDR3-1600 nehmen, da die CPU das unterstüzt.

Einen Fehler hat deine Zusammenstellung aber: Bei der TV-Karte handelt es sich nicht um eine DVB-S2-, sondern nur um eine DVB-S-TV-Karte. Das heißt, sie ist nicht HD-fähig.

ei, was ein dummer fehler mit der dvbs karte.

kennt sich damit jemand aus?

Zur TV-Karte:
Nimm besser gleich eine DVB-S2-Karte, wenn du HDTV gucken möchtest - wobei du da nur die ÖRs in HD reinbekommst, da keine TV-Karten für HD+ zertifiziert sind. Wenn du gleichzeitig gucken und einen anderen Kanal aufnehmen möchtest, brauchst du eine Karte mit Dual-Tuner.

Zum Gehäuse:
Das MS-Tech ist schön billig und hat ne FB dabei. Auf der anderen Seite sind die Belüftungsmöglichkeiten eingeschränkt und da du leistungsstarke HW verbauen willst, würde ich mir was anderes suchen, eher sowas in Richtung Silverstone Grandia. Die Antec Fusions sind ja leider EOL (evtl. mal bei ebay gucken?).

Davon abgesehen solltest du noch mal überlegen, wieviel Leistung du wirklich benötigst: Je geringer der Stromhunger, desto einfacher und leiser (!) ist die HW zu kühlen. M.M.n. sollte ein Wohnzimmer-PC möglichst nicht wahrnehmbar sein. In diesem Zusammenhang solltest du dir auch Gedanken um ordentliche Kühler für CPU und GPU und um ne ordentliche Festplatten-Entkopplung (+ evtl. sogar -Dämmung) machen. Das NT ist schon mal gut gewählt, davon wirst du nix hören...

Grüße
Peter_Shaw

Kurze Nachfrage: Für was brauchst du das CI-Modul eigentlich?

Zur Kühlung: Das Case sollte sich recht gut für einen leisen PC eignen, ob die Graka da lautstärkemäßig mitspielt, kann ich dir aber nicht sagen. Lautlos wird es mit so leistungsstarker HW aber eh nicht. Als CPU-Kühler könnte man theoretisch auch was Leistungsstärkeres nehmen, aber die Graka ist bei Last wohl sowieso lauter...

es reicht wenn die graka in idle so leise wie möglich ist. unter last also beim spielen hab ich eh kopfhöhrer auf...

das ci modul ist für die alphacrypt karte um sky zu entschlüsseln. ich möchte halt keine 27 fernbedinungen, bausteine und anlagen rumstehen haben.

ich hab da mal eine frage: macht es eigentlich sin, zu der 256 gb ssd noch eine 64gb ssd für ausschließlich das system zu nehmen? auf der würde nur windows und nix anderes instaliert.

Zurück
Oben