News Game Ready Driver: Nvidia bringt CES-Treiber mit FPS-Limiter und VRSS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.956
Zur CES 2020 hat Nvidia einen neuen GeForce Game Ready Driver im Gepäck, der Veränderungen in vier Bereichen bietet. Erstmals lässt sich ein FPS-Limit einstellen, wovon vor allem Notebooks in puncto Laufzeit profitieren sollen. Für VR-Spieler könnte VRSS interessant sein. Und für Wolfenstein: Youngblood gibt es RTX-Features.

Zur News: Game Ready Driver: Nvidia bringt CES-Treiber mit FPS-Limiter und VRSS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, Mcr-King und 2 andere
Sehr praktisch der FPS-Limiter, find ich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, maik005, aid0nex und 2 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iModes, malcolm und 14 andere
Welche Version soll das den sein ? Ich seh nur 441.66 vom 10.12.19 :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wow, das ging aber schnell mit dem FPS-Limiter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IIxRaZoRxII, Mcr-King und eine weitere Person

Anhänge

  • Screenshot_20200106_173915_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20200106_173915_org.mozilla.firefox.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 821
Meine alte GeForce 560M hat dem Limiter auch, bekomme den nur nicht mehr deaktiviert :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes, Steff456, Markus700 und 34 andere
what? den u.a. 441.66 gibt es schon seit dem 10.12. in der experience wird der Treiber auch noch nicht angezeigt.
 
Der FPS-Limiter war längst überfällig. Gibt alte Spiele die dürfen nicht über 60fps. Hab das mit dem Nvidia Inspector limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Den Registry-ähnlichen FPS-Limiter gab's doch schon vor "Urzeiten", den man mittels Nvidia Inspector setzen konnte. Irgendwann ist dieser dann "deprecated", seitdem nutze ich den RivaTuner, der auch bei MSI Afterburner dabei ist, zum komfortablen Setzen.

Nun gut, hat man das ganze wieder instand gesetzt und hoffentlich kundenfreundlicher ins Menü eingebunden. Mal testen ...
 
Geil. Und ich dachte da kommt nun endlich ein Treiber mit Modernen UI daher.
Aber mit einen FPS Limiter wäre der Anfang ja gemacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, flym, derSafran und 7 andere
blubberbirne schrieb:
Geil. Und ich dachte da kommt nun endlich ein Treiber mit Modernen UI daher.
Aber mit einen FPS Limiter wäre der Anfang ja gemacht ^^
Es gab in nvidia forum mal eine Umfrage von Manuel@nvidia, was sich die Leute noch wünschen und fps limiter stand da ganz oben😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Limiter ist richtig gut bei G-Sync Displays einsetzbar. Endlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maik005, Jedi123 und Althir81
Kann mir nicht vorstellen, daß der FPS-Limiter an den vom RTSS rankommt(Stichwort: inputlag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Esenel und Shadow86
Finde es toll wie sich Nvidia und AMD um neue Treiber-Funktionen gegenseitig überbieten.
So profitieren letzendlich alle.

Das neue RTX-Spiel ist natürlich auch toll, aber gefühlt gibt es grade mal jedes Quartal ein neues Spiel, welches Raytracing bekommt.
 
limiter find ich auch top.

vrss wird erstmal getestet. bin gespannt wie mein auge / hirn drauf reagiert und ob man im randbereich unterschiede stark wahrnimmt
 
Hab sowieso immer vsync an. Zudem haben alle halbwegs modernen Games den Limiter schon in den Optionen integriert. Hab seit ich denken kann immer mit max 60 fps gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Tolle Sache, so ein FPS Limiter. Bei 120 FPS in Rocket League hat meine 2060 Super einen Verbrauch von knapp unter 40W :)
 
Funktioniert der besser als die in den Spielen selbst? Wenn ich dort 60FPS enstelle, habe ich auf dem 60 Hz Monitor trotzdem oft Tearing, einfach weil die selten sauber die 60FPS halten sondern gerne mal auf 61 oder 62 gehen. Wenn es dynamisch ist stelle ich meistens 58 oder 59FPS ein.

Läuft der von nVidia jetzt besser?
 
Zurück
Oben