• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game-Streaming: Google Stadia startet für Vorbesteller im November

Also das Streaming von GeForceNow ist deutlich potenter als eine Konsole. Sehe den Vergleich nicht.
 
HisN schrieb:
deutlich potenter

Und deutlich teurer.

huluhulu schrieb:
lol - warum sollte origin, uplay etc. auf ihr eigenes geschäftsmodell verzichten?
ggf. ziehen die sogar titel von stadia ab, wie es auch warner und disney bei netflix macht.
epic games hat nun auch noch was mitzureden und erst recht steam.

Du verstehst nicht worum es hier geht. "Auf ihr eigenes Geschäftsmodell verzichten"? Die können weiter ihre Spiele verkaufen. Google STREAMT sie nur. Ganz im Gegenteil würden die das glaube ich sogar ziemlich begrüßen, weil sie unfassbar viel mehr Menschen erreichen können damit, ohne dass diese Gaming PCs oder generell Gaming Hardware besitzen müssen und damit eben nur die Flatrate und die Spiele selbst bezahlen müssen und erschließen damit einen viel größeren Markt. Ist doch logisch.

new Account() schrieb:

CPUs? GPUs? Ram? Mainboards? Gaming Hardware? Jesus.

tek9 schrieb:
Die von dir angesetzten Kosten für Strom sind viel zu hoch. Wer einen vernünftigen Vertrag hat, zahlt nicht ca 5€ im Monat, sondern nur 2,30-2,50 Euro.

Das rechne mir doch bitte mal vor.

tek9 schrieb:
Wer schon mal gestreamt hat, weiß das sie Bildqualität nicht so gut ist.

Wie ihr alle schon wisst, wie die Qualität und der Lag sein wird. Ich bin erstaunt von der Qualität euer Glaskugeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Taxxor schrieb:
Wenn du keinen Gaming PC besitzt und die Kosten dafür gegenrechnest, kannst du dafür ne ganze Weile zocken^^
Nehmen wir mal 1000€ an, was für die HW mit der man dann spielt, in etwa hinkommen sollte, sind das über 8 Jahre, bis man das mit dem Abo Preis erreicht hat. Zu diesem Zeitpunkt hat man den 1000€ PC natürlich mindestens einmal aufgerüstet, was bei Stadia automatisch passieren wird..

Und alleine mit den Stromkosten eines Gaming PCs, die man sich spart, kommt man bei 2 Stunden Zocken pro Tag bei 300W schon auf ca. 5€

Der Vergleich mit einem PC hinkt hier aber mal wieder gewaltig. Wer schon mal gestreamt hat, weiß das sie Bildqualität nicht so gut ist. Der leichte Lag über das internet kommt noch dazu.

Die von dir angesetzten Kosten für Strom sind viel zu hoch. Wer einen vernünftigen Vertrag hat, zahlt nicht ca 5€ im Monat, sondern nur 2,30-2,50 Euro.

Stadia ist sicherlich nett um mal ein bißchen zu daddeln und wird ggf in Konkurrenz zu den Next Gen Konsolen stehen. Um mit dem PC zu konkurrieren, wird die Bildqualität allerdings zu schlecht sein.
 
piccolo85 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, ich soll 10€ im Monat zahlen und muss die Spiele dann auch noch kaufen? Ich lach mich schlapp...

Ja... und du kannst dir im Gegenzug paar hundert Euro für Gpu/Cpu/etc. sparen.

Die 10,- im Monat verliert eine durchschnittliche GPU jeden Monat an Wert. Der Preis ist fair angesetzt wenn Stadia auch wirklich läuft.

Vor 10 Jahren war man als Streamingdienst Bezieher eine Randerscheinung... heute siehts anders aus.
 
tek9 schrieb:
Wer schon mal gestreamt hat, weiß das sie Bildqualität nicht so gut ist. Der leichte Lag über das internet kommt noch dazu.
Das wird sich bei Stadia ja erst mal zeigen müssen. Streaming gibts ja schon etwas länger, ich halte Google für kompetent genug, da nichts halbgares zu bringen.
tek9 schrieb:
Die von dir angesetzten Kosten für Strom sind viel zu hoch. Wer einen vernünftigen Vertrag hat, zahlt nicht ca 5€ im Monat, sondern nur 2,30-2,50 Euro.
2,30€-2,50€ für 18kW? Der durchschnittliche Strompreis in Deutschland liegt aktuell bei knapp 30 cent, womit wir auf 5,40€ kommen. Und du zahlst 13 cent?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und nighteeeeey
Du verstehst nicht worum es hier geht. "Auf ihr eigenes Geschäftsmodell verzichten"? Die können weiter ihre Spiele verkaufen. Google STREAMT sie nur.

wenn das der publisher so will, und wenn nicht dann geht google leer aus.

Vor 10 Jahren war man als Streamingdienst Bezieher eine Randerscheinung... heute siehts anders aus.

ist auch heute noch eine randerscheinung im gaming sektor, da auf 100 mio verkaufte ps4 konsolen nur 1 mio ps now (streaming) nutzer kommen.
hingegen gibt es 35 mio ps+ abonnenten.
das sind etwa 35% vs. 1%.

das ist warscheinlich auch der grund warum sony keinerlei interesse hat ihren streaming-dienst zu verbessern, auszubauen, whatever.
schlichtweg existiert keine nachfrage.
ist bei der ps5 auch kein thema. juckt auch niemanden.

sony hat in dem punkt erfahrung und google vermutlich nur irgendeine dämliche nichtssagende marketing-erhebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
huluhulu schrieb:
lol - warum sollte origin, uplay etc. auf ihr eigenes geschäftsmodell verzichten?
Last time I checked, war deren Geschäftsmodell, Spiele zu verkaufen, die auf PC-Hardware auf bestimmten Betriebssystemen lauffähig sind. Wo ist der Widerspruch? Im Grunde bietet Stadia für die Publisher eine riesige Vertriebsplattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, SteeL1942 und nighteeeeey
huluhulu schrieb:
wenn das der publisher so will, und wenn nicht dann geht google leer aus.

Dann bekommt Google ganz sicher immer noch einen Anteil für jedes Spiel das über Stadia gekauft wird + die 10€ im Monat Pauschale.
 
Seit wann kann eine Vega 56 (bzw. das virtualisierte Äquivalent dazu) 4K@60fps befeuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: huluhulu
HerrRossi schrieb:
Seit wann kann eine Vega 56 (bzw. das virtualisierte Äquivalent dazu) 4K@60fps befeuern?
Zu den Grafiksettings wurde ja geschwiegen^^ Man bewegt sich mit einer Vega in 4K bei hohen Settings bei den meisten Spielen im 40fps Bereich, auf Medium/Hoch sind da die 60 bestimmt zu erreichen.
Und je nach Qualität des Streams sieht man das dann eh nicht, wobei der Unterschied zwischen Mittel und Ultra bei den meisten Spielen mittlerweile sowieso fast nur noch in Screenshots zu sehen ist.
 
Ich merke ich bin ein kritischer Geist. Nicht falsch verstehen die Idee finde ich gut der Preis ist fair, vorausgesetzt es gibt bei pro keine Werbung, Werbung ertrage ich nicht. So nun mein Problem zocken und wie sich das liest ja auch shooter mit Controller ist absolut nicht meins. Da denk ich leider immer an meine kiddies auf der Couch. Und Strategie mit Controller fand ich schon auf der PS 1 nicht dolle. Sobald das mit Tastatur und Maus kommt schau ich es mir an.
 
NoXPhasma schrieb:
Das Argument das man kein Geld für einen PC ausgeben muss, ist nach deiner Logik auch hinfällig, wir sind hier schließlich bei Computerbase, da kann man getrost von ausgehen das jeder hier einen PC hat.
Nur die CB User ist die Zielgruppe von Google Stadia?
NoXPhasma schrieb:
Die kann ich dann ja nicht spielen, ohne Internet zB. Wird sicher auch eine Freude für Menschen die auf dem Land wohnen, wir sind hier schließlich im Hochtechnologieland Deutschland :D
Nur der deutsche Markt ist die Zielgruppe von Google Stadia?

Leute, warum wird sich jetzt hier ueber ein Angebot aufgeregt. Wer es nicht will nutzt es halt nicht. Wusste nicht dass man gezwungen wird. Ihr tut immer so als wenn hier die Leute mit den Gaming PC und die ganzen Enthusiasten aus dem CB Forum der Nabel der Welt waeren und das Angebot exklusiv fuer PC Freaks und Bastler erschaffen wurde? Wohl kaum ...
Selbst wenn es nicht funktioniert, wen interessiert's? Google wird es verkraften koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und nighteeeeey
LGTT1 schrieb:
Sobald das mit Tastatur kommt schau ich es mir an.
Der Controller ist doch kein vorgeschriebenes eingabegerät, den kannst du nur dazu kaufen.
Du kannst am PC ganz normal mit Maus und Tastatur spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, linuxxer und nighteeeeey
NoXPhasma schrieb:
Werbefinanziert, nur 1080p und ausschließlich Stereo.


08/15 Mainstream User, also die überwältigende Mehrheit, wird das nicht die Bohne stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Madman1209 und nighteeeeey
Taxxor schrieb:
...wobei der Unterschied zwischen Mittel und Ultra bei den meisten Spielen mittlerweile sowieso fast nur noch in Screenshots zu sehen ist.
Bei "hoch" und "ultra" würde ich dir zustimmen, bei "mittel" sehe ich aber schon Unterschiede. Ich persönlich bin auch "allergisch" auf Kantenflimmern und Treppchenbildung, daher habe ich Zweifel, dass eine virtualisierte V56 mir in 4K die Qualität liefern kann, die ich möchte. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit meinem verkrüppelten DSL 3000 sowieso nicht als Kunde in Frage komme :D
Wer so einen Dienst in Anspruch nehmen will, der soll das doch tun, es gibt ja auch durchaus Vorteile, das sehe ich ganz entspannt, ich bleibe trotzdem beim PC, auch wenn ich schnelleres DSL hätte. Und falls es dann irgendwann nur noch Streaming gibt, werde ich entweder auch schnelles Internet haben und auch damit meinen Frieden machen oder ich zocke nur noch die alten Schinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und nighteeeeey
NoXPhasma schrieb:
PC habe ich trotzdem aber keinen TV, rechne noch einmal.

Also nochmal, du hast nen PC aber keinen Monitor ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
RYZ3N schrieb:
Der gute @HisN und ich bekommen schon immer genug auf den Deckel, wenn wir mal ein Streaming Angebot wie die NVIDIA Shield anstelle eines Low Budget Systems empfehlen.
Das lohnt sich auch nur in sehr speziellen Fällen. Da ist eine Xbox One S/PS 4 meist die bessere Wahl, wenn es um Preis/Leistung geht. Mit dem deutlich günstigerem oder sogar kostenlosem Stadia ist es dann aber wirklich eine Überlegung wert dazu zu raten.

Streaming wird wohl die Zukunft sein. Ich bastel mir aber einfach lieber selbst einen PC zusammen. Das geht wohl vielen hier so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357, nighteeeeey und Taxxor
Zurück
Oben