• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game-Streaming: Google Stadia startet für Vorbesteller im November

Wieso setzt keiner da an, das man ein Spiel käuflich erwirbt das auf jeder Plattform läuft.

ich möchte z.b. Rage 2 auf 5k mit HDR und 144hz/fps spielen (Pc), unterwegs auf der Switch, im Hotel auf den TV (Stadia) oder einfach im Wohnzimmer mit Freunden auf einer Konsole. Doch leider muss ich das Spiel (jeden DLC/Season Pass) 4 mal kaufen.

Ausserdem zum Thema Storm sparen, meine Ex Partnerin hat mal eben 160 qm² Solar. Da wär der Strompreis sowas von verlässigbar ;-) Dafür haben andere Leute duzende Geräte im Standby Modus am laufen.

Und für Word/Excel/PP co brauch ich weiterhin einen PC ;-)

mfg

P.S. Mods sind mit dem System auch vorbei. Alleine Skyrim hat bei mir über 130 am laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1, Unnu, RAZORLIGHT und eine weitere Person
Bestellt. :)
Mal schauen wie es ist. Gespannt bin ich ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
huluhulu schrieb:
das ist warscheinlich auch der grund warum sony keinerlei interesse hat ihren streaming-dienst zu verbessern, auszubauen, whatever.
schlichtweg existiert keine nachfrage.
ist bei der ps5 auch kein thema. juckt auch niemanden.

Ach wirklich? Oder saugst du dir wieder irgendwelchen Schwachsinn aus dem Finger?

PlayStation Now wird noch dieses Jahr aufgewertet
Jim Ryan bestätigte noch einmal, dass man PlayStation Now, Sonys Game-Streaming-Dienst, im Laufe des Jahres „auf das nächste Level bringen wolle“. In diesem Bereich war durch die Kooperation mit Microsoft bereits bekannt geworden, dass Sony dabei auf die Azure-Cloud setzt und Microsoft und Sony so gemeinsam auch gegen Googles Stadia bestehen wollen.
https://www.computerbase.de/2019-06/playstation-5-weitere-details-4k-120-hz-konsole/
latexdoll schrieb:
ich möchte z.b. Rage 2 auf 5k mit HDR und 144hz/fps spielen (Pc), unterwegs auf der Switch, im Hotel auf den TV (Stadia) oder einfach im Wohnzimmer mit Freunden auf einer Konsole. Doch leider muss ich das Spiel (jeden DLC/Season Pass) 4 mal kaufen.

Dann kaufst du es dir "später" im Microsoft Store, und spielst es auf dem PC, Konsole oder irgendwo über xCloud und muss es nur einmal kaufen.

Aber lass die Streamingdienste erst einmal auf dem Markt ankommen. In 10 Jahren wird ein "Gaming-PC" genauso wie klassische Konsolen zu einer aussterbenden Art gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paetson, linuxxer und nighteeeeey
rage 2 verschiebe ich auf die ps5, da die ps4 das nur mit 30 fps schafft. die pro hingegen mit 60 fps.
in langsameren spielen wie action adventures finde ich 30 fps vollkommen okay, aber in rage .. ne danke.
im prinzip kann man es sich aber für die ps4 kaufen, da es auch auf der ps5 laufen wird.
spielt man es eben zweimal, oder legt es in den kasten bis 2020 :lol:
 
Da ginge doch Account sharing mit Kumpel oder wie könnte Google das verhindern ?
IP oder Hardware gebunden is es ja nicht.
 
Ach wirklich? Oder saugst du dir wieder irgendwelchen Schwachsinn aus dem Finger?

steht doch in meinem text. gerade mal 1% der ps4 nutzer haben ps now abonniert.
35% haben hingegen ein ps+ abonnement.

redest du dir durch die kooperation mit microsoft nun die 1% schön? :lol:

PS
es sind noch nicht mal 1% - bei 100 mio ps4 konsolen nur lächerliche 700.000 ps now abonnenten (stand 2019), obwohl ps now rund 600 titel zu bieten hat.
das resultat ist mehr als nur lächerlich.

In diesem Bereich war durch die Kooperation mit Microsoft bereits bekannt geworden, dass Sony dabei auf die Azure-Cloud setzt und Microsoft und Sony so gemeinsam auch gegen Googles Stadia bestehen wollen.

google stadia ist kein konkurrent, da sich auf der ps4 und ps5 keine sau für den game-streaming-dienst interessiert. weder für ps now, noch für stadia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nix für mich aber der kostenlose Dienst ist sicher was für Casual Spieler, die Features der PS4/5 nicht benötigen.
Am Ende bleibt dann aber noch die Frage, wie gut es laufen wird?

Plus, wenn Destiny 2 eh F2P wird, wird dass dann jeder über Stadia auch spielen können?
 
Habs auch bestellt da ich schon Shadow gut funktioniert hat.
 
RYZ3N schrieb:
Ich kann noch nicht sagen ob ich das mache, wahrscheinlich wird's doch ein 3900X+X570 Board zum Release und eine High-End RDNA-GPU in 2020, aber man merkt mehr und mehr wie der PC [als Gaming Plattform] an Relevanz verliert.
Finde eher, dass derzeit das Gegenteil der Fall ist.
 
Also ich hab zu Hause eine 400 Mbit Leitung, die auch immer anliegt, vom Speed und für unterwegs eine Mobil Flat, dank Funk.
Dennoch werde ich von diesem Angebot sehr gern die Finger lassen.

Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und eigentlich, nein nicht nur eigentlich, ist unwichtig was ich denke.

Die große Masse wird entscheiden.
Die große Masse sind keine Nerds und Gaming PC Freaks.
Die große Masse nutzt auch Prime und Netflix, Xbox Store, Playstation Store, Epic Store usw. .
Die werden sich sicherlich auch Stadia holen, je nach Geldbeutel in Pro, oder Werbefinanziert mit Gratisschnäppchen, siehe Epic Store wenn es um die Gratisspiele geht.

Ich wette Stadia wird ein riesen Erfolg.
Auch wenn ich an das Joint Venture denke, was dahinter steckt.

Ich weiß auch gar nicht, ob der Gaming-PC zuerst die Nr. 1 sein wird, welcher Marktanteile abgibt, oder mehr noch die klassischen Konsolen.

Warum hunderte von € für PS5 und Xbox ausgeben, wenn man es auch deutlich günstiger kriegen kann ?
Was kostet diese Startversion(edit: "Founder's Edition") von Stadia ?

PC Freaks werden wohl eh bei ihrer Wahl bleiben, zumindest noch die nächsten Jahre, wie auch ich.
Aber Konsoleros ?

Wann startet die PS5 ? Wann startet Stadia ?
Ich sehe da leichte Konkurrenz. ;)
Natürlich auch für Xbox.


Wie immer interessiert mich natürlich, wie das Joint Venture dahinter aussieht.
Gibt's Zusammenarbeit über 2 Ecken mit Firmen wie Tencent ? Über Ubisoft/Epic Store vielleicht ?

Oder kommt Microsoft mit dem Xbox Store auch noch irgendwie dazu ? Vielleicht auch über 2 Ecken über weitere Firmen, wie Epic Store, die ja zur Hälfte Tencent gehören ?

Das wird auf jeden Fall spannend für mich zu beobachten sein.

Fehlt eigentlich nur noch Amazon im Boot !
Ja, ok ... ich leg den Aluhut wieder in die Ecke. ;)

Aber ich seh das eher aus dem Unterhaltungsaspekt. Ich bleib eh beim PC und dort auch noch rebellischerweise mit so wenig Launchern wie möglich.
Ich weiß. Bescheuert und eine aussterbende Art.

Die große Masse bestimmt.
Ich werd's überleben. ;)


Hm ... ob mein neues Smartphone wohl nächstes Jahr auch Stadia unterstützen wird ? ;) :D :lol::mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
aber man merkt mehr und mehr wie der PC [als Gaming Plattform] an Relevanz verliert.

die pc hardware ist daran nicht schuld, sondern windows und die 8747 launcher.
alles account-gebunden, nur noch online, kein gebrauchtmarkt, sehr starker preisverfall, keine nennenswerten exklusives.

Ich wette Stadia wird ein riesen Erfolg.

ich wette dagegen.
vom ps4 lager kann stadia niemanden gewinnen. die kaufen sich eine ps5 schon alleine wegen der abwärtskompatibilität zu ihrer ps4 bibliothek und retail spielen, sowie horizon zero dawn 2.
sony wird von der ps5 im ersten jahr mindestens 10-20 mio konsolen absetzen können. mindestens.

mit the last of us 2 und horizon zero dawn 2 zum launch liegt stadia garantiert wie blei im regal zu weihnachten.

ich werde von der ps4 slim vermutlich auf die ps5 slim wechseln od. mir gegebenenfalls eine bessere revision der nintendo switch zulegen.
hab lieber wenige top, top, top titel, als viele durchschnittliche - da ich top, top, top titel von zeit zu zeit immer mal wieder durchzocke.
u.a. bis heute zum beispiel zelda twilight princess.
https://www.metacritic.com/game/gamecube/the-legend-of-zelda-twilight-princess

metacritic - must play! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, warum sich hier so viel über den zusätzlichen Spielekauf aufgeregt wird. Was erwartet ihr denn? Soll Google kostenlos seine Rechenzentren zur Verfügung stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
ChrisMK72

ich habe gerade mal 1GB Datenvolumen, am Ende des Monats sind noch 800MB übrig.
Okay ich geb zu, nachdem ich mit Ingress angefangen bin (Sucht nach Leveln und co und gesundes bewegen) war nach 3 Wochen Ende im Gelände. Mal sehen wie weit ich jetzt bei 3 GB komme ;-) Kostet eh nur 4,99€ ^^
 
latexdoll schrieb:
Mal sehen wie weit ich jetzt bei 3 GB komme ;-) Kostet eh nur 4,99€ ^^

Von Freenet Funk hast du aber bereits gehört?
 
huluhulu schrieb:
vom ps4 lager kann stadia niemanden gewinnen. die kaufen sich eine ps5 schon alleine wegen der abwärtskompatibilität zu ihrer ps4 bibliothek und retail spielen, sowie horizon zero dawn 2.

Mag sein.
Aber wer weiß, wie sich "das Ding Stadia" weiter entwickelt und etabliert.
Schätze die ziehen das sehr langfristig auf.

Bei der PS6 könnte es dann bereits anders aussehen.

Aber keiner kann in die Zukunft sehen, also schauen wir einfach mal, was so abgehen wird.
Bin auf jeden Fall gespannt(nicht wegen Kaufinteresse, sondern aus Beobachterperspektive), wie Stadia so ankommen wird und welche Firmen da mitmischen(außer Google/Alphabet).
 
huluhulu schrieb:
steht doch in meinem text. gerade mal 1% der ps4 nutzer haben ps now abonniert.

Sony hat den Streamingdienst bisher auch nicht ernst genommen und letztlich sind die Gegebenheiten bisher auch anders gewesen. Sony hat alle Startups in diesem Bereich aufgekauft und kochte den eigenen Dienst auf kleiner Flamme.

In deinem Text steht vor allem die schwachsinnige Behauptung, Sony würde nichts in den Dienst investieren und genau dem widerspricht die aktuelle Aussage seitens Sony.

Sie werden nun verstärkt in dem Markt investieren müssen, sonst sind die in 10 Jahren weg vom Fenster und kein Mensch kauft sich noch eine PlayStation 6 oder nutzt PlayStation Dienste zum Streaming.

Die bisherige Qualität von PlayStation Now war auch zu schämen schlecht, aber aus Mangel an Konkurrenz brauchte man auch nicht besser zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonnyRasca und nighteeeeey
RAZORLIGHT schrieb:
Finde eher, dass derzeit das Gegenteil der Fall ist.

Das hat aber leider nichts mit "finden" zu tun und so sehr ich es bedauere, die Absatzzahlen sprechen leider eine ganz andere Sprache.

Während das Mobile Gaming [Smartphone & Co.] auf Platz 1 liegt und die Konsole den PC schon seit längerem weltweit [und vor ca. einem Jahr auch in Deutschland] von Platz 2 verdrängt haben, lassen die Verkaufszahlen von PC Spielen immer weiter nach, während die Verkäufe auf der Konsole immer stärker wachsen.

Jetzt kommt auch noch Streaming als Konkurrenz dazu, was es für den PC als Gaming Plattform nicht leichter macht.
 
NighteeeeeY schrieb:
Das wär der Knaller! Und vermutlich - wenn es richtig funktioniert - fast ein Todesstoß für die Custom Gaming PC Hersteller.
Ironie?
Streaming hat mMn. noch zu viele Nachteile, zumindest für mich:
1. Latenz Latenz Latenz
2. Bildqualität, Komprimierung muss leider sein
3. Auswahl, die ist mMn. wirklich mau und wird so schnell, wenn überhaupt nicht den Umfang einer Konsole oder eines PCs haben.
edit:
4. Mods, wirds da nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Sony hat den Streamingdienst bisher auch nicht ernst genommen und letztlich sind die Gegebenheiten bisher auch anders gewesen. Alle Startups hat Sony aufgekauft und kochte den eigenen Dienst auf kleiner Flamme.

In deinem Text steht vor allem die schwachsinnige Behauptung, Sony würde nichts in den Dienst investieren und genau dem widerspricht die aktuelle Aussage seitens Sony.

Sie werden nun verstärkt in dem Markt investieren müssen, sonst sind die in 10 Jahren weg vom Fenster und kein Mensch kauft sich noch eine PlayStation 6 oder nutzt PlayStation Dienste zum Streaming.

Die bisherige Qualität von PlayStation Now war auch zu schämen schlecht.

mit der ps4/ps5 hat sony eine nutzerbase bis 2027 von mindestens (aktuell ~100 mio). und weniger werden es mit der ps5 garantiert nicht.
sorry, aber das muss stadia erst mal schaffen. deren nutzerbase liegt aktuell bei genau 0 und alles weitere ist wunschdenken, aber nichts handfestes.
vom sony lager bekommt stadia garantiert niemanden.

1) ps4 spiele sind zur ps5 kompatibel, die bibliothek nimmt man mit
2) exklusives
3) ps4 nutzer haben (ps now ~1%) kein interesse an streaming

also wo will stadia kunden fischen? im ps4/ps5 lager ist das ein kampf gegen windmühlen.
 
Zurück
Oben