Gamepad mit jedem Spiel spielbar? Welches kaufen?

Dann wäre für mich ein N64-Controller das perfekte Gamepad.Gibt es nur leider nicht für den PC,glaube ich.

Verwende einfach den Controller der besser in der Hand liegt. ;)
Xbox360 wird bei den meisten Spielen problemlos unterstützt.
PS3 benötigt die MotionInJoy Software (offline Variante nehmen!). Damit kannst du entweder direkt als PS3 Controller spielen oder man stellts als Xbox360 um (gaukelt dem Programm dann vor es wäre der xbox360 Controller). Funktionierte beides bei mir bisher tadellos.
edit:
Bei der PS3 Variante brauchst dann natürlich einen Bluetooth Dongle der von MIJ unterstützt wird. Oder man nimmt halt einfach das USB Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
-Nicht jedes Spiel unterstützt GamePads, das ist bei Spielen wie Counter-Strike auch besser so.
-Der Xbox360-Controller ist definitiv super und wird von vielen Spielen ohne Konfiguration wunderbar erkannt und genutzt.
-Es gibt einen Adapter für Nintendo64-Controller.

@ Chaiiin

Asymmetrisch != Unergonomisch.

Der Xbox360-Controller liegt deutlich besser in der Hand und die Sticks sind besser platziert als beim Sixaxis und DualShock2.

Zuletzt bearbeitet:
Sensus schrieb:
Dann wäre für mich ein N64-Controller das perfekte Gamepad.Gibt es nur leider nicht für den PC,glaube ich.

Dann benutz ihn doch am PC. :D

http://www.amazon.de/N64-Controller-Adapter-für-USB/sim/B002OW5CFU/2

Ich empfehle auch den Xbox Controller am PC, ob mit oder ohne Kabel ist Geschmackssache, ohne Kabel bedarf es dann aber noch einem entsprechenden Empfänger.

Achso, es gibt auch Programme die Tastatureingaben an einem Controller emulieren, eben für solche Spiele die sonst kein Gamepad unterstützen. Inwieweit das aber funktioniert und mit modernen Rechnern und BS entzieht sich meiner Kenntniss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß nennt sich XPadder, kostet mittlerweile und ist nicht das Wahre (selbst getestet)

Ahja, interessant.

Bei meinem alten Thrustmaster (3in1 oder wie das Ding hieß) gab es glaube sogar solch einen Keymapper dazu wenn ich mich noch recht erinnere.

man kann alle spiele mit joystick spielen . Spiele selbst alles mit einem ps2 joy.

nein muss es nicht

XBox 360 Pad EMu for (PS2) (x360ce.ini)

mann muss halt ahnung haben wa

und den rest kann man mit xpadder zocken WENN MANN AHNUNG HAT JA

Von solchen Programmen redeten wir ja schon längst und wenn man das brauch dann kann so ein Spiel eben nicht einfach mal so mit einem Pad umgehen, aber das weiß man ja nur wenn man auch mal mitliest, ähm Ahnung hat. ;)

Und warum eigentlich muss "Mann" Ahnung haben, dürfen das Frauen nicht? :D

Übrigens, deine Umschalttaste funktioniert nicht richtig.

man muss halt probieren und probieren es gibt viele xinput files

Naja ich konnte auf jedem fall ALLES bisher mit meinem ps2 joy spielen

(schreibe vom handy)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja auch, aber ist eben ein Hilfsmittel. Ist auch nicht schlecht das es sowas gibt.

Aber auf die Frage des TE ob jedes Spiel Gamepads unterstützt, muss man deswegen auch mit nein antworten.

Daher mein Einwand.

Zurück
Oben