• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamepad PC-Spiele

  • Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo alle,

ich würde gerne eine Liste der Spiele zusammenstellen, welche mit einem Gamepad gut spielbar sind auf dem PC.
Egoshooter fallen da m.M.n. raus. Welche Spiele würdet ihr mit dem Gamepad am PC empfehlen?

  • Assassins Creed Serie
  • Batman Serie
  • Sämtliche Sportspiele
  • Sonic Generations
  • Tony Hawk Serie
  • Dead Island
  • Need For Speed Serie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sämtliche NFS Teile.
 
Just Cause 2
Ich finde es mit M&T unspielbar, mir machts so keinen Spaß, dummerweise braucht man den Xbox 360 Controller.
 
Just Cause 2, Saints Row The Third, Overlord (alle Teile)
dummerweise braucht man den Xbox 360 Controller
Zum Glück, der ist meiner Meinung nach viel besser als diese anderen billig Teile.
 
Eigentlich fast alle Rennspiele oder? Also Dirt 3 Ohne Gamepad ist schlimm^^ Dumm ist nur, dass das Menü sich nicht mit dem Gamepad steuern lässt.
 
Da fallen mir gerade noch diese ganzen N64 und SNES Emulatoren ein. Da muss man die Tastenbelegung nur manuell festlegen.
 
The Witcher 2
lässt sich auch gut mit Pad spielen.
 
Precide schrieb:
Just Cause 2
Ich finde es mit M&T unspielbar, mir machts so keinen Spaß, dummerweise braucht man den Xbox 360 Controller.

Das kann nicht dein Ernst sein...
Vielleicht hast du irgendwelche Probleme mit dem Spiel? Der Launch-Befehl /fovfactor=1.65 kann z.B den FoV um das 1.65-fache vergrößern (beliebige Zahl einsetzbar), das kann helfen wenn du mit der Maus nicht zurecht kommst. Auch in den Einstellungen etwas rumspielen und z.B Vsync ausmachen kann helfen.

Ich finde, dass es nichts besseres als M+T gibt. Spiele, die ich mit Gamepad spielen kann sind vor allem solche, die primär dafür gemacht wurden: Jump&run, Fussball Spiele und Prügelspiele. Das sind alles Spiele, die "2.5D" sind... also entweder 2d oder zimindest aus einer festen Perspektive. Sobald es wirklich 3dimensional wird (shooter, 3rd-person, etc) kommt man ohne Maus nicht herum, wenn man wirklich was reissen will.
Auch wenn man mit den Sticks auf dem Pad etwas dosieren kann ist es doch nicht so das richtige...bei Rennen würde ich wenn-shon-denn-shon eher ein Lenkrad anschaffen, da ist das Gamepad auch nicht besser als die Tastatur.

Also um jetzt konkret auf das Thema zu antworten: Fußball, Jump&run, Beat-them-ups und andere 2D-Spiele.
 
Rayman Origings, Super Meat Boy, H.A.W.X.-Serie, Alle Autorennspiele (Test Drive, Colin McRae, Race Driver,...)
 
einfach alles was kein Shooter oder Echtzeitstrategie ist.
 
Darksider
 
Das kann nicht dein Ernst sein...
Hast du schon mal Just Cause 2 gespielt? Mit Maus ist das gruselig!! Und warum sollte man was umstellen, wenn man mit Controller viel bequemer spielen kann. Vor allem kann mann dann mal von der Couch (Bsp.) spielen.
 
jumijumi schrieb:
Hast du schon mal Just Cause 2 gespielt?

Klar...ziemlich lange sogar. Zu lange fast schon und das einzige, was mich stört, ist der viel zu geringe FoV und dass der Entwickler von Nvidia bezahlt wurde - "GPU-Water", das scheinbar genauso auf jeder Radeon funktionieren würde, geht nur mit Nv Karten.
 
Serious Sam 3

UT3

Kane & Lynch Teil 1 (Splitscreen)
 
Zurück
Oben