Kein Plan schrieb:
Ich finde, dass es nichts besseres als M+T gibt. Spiele, die ich mit Gamepad spielen kann sind vor allem solche, die primär dafür gemacht wurden: Jump&run, Fussball Spiele und Prügelspiele. Das sind alles Spiele, die "2.5D" sind... also entweder 2d oder zimindest aus einer festen Perspektive.
Du meinst also, dass du Melee Action Spiele like Devil May Cry mit M/T besser spielen würdest? Ist ja nicht 2 oder 2.5D und feste Kamera hat es auch nicht.
"die primär dafür gemacht wurden"...........und? M/T Spiele sind primär Spiele, die eben für M/T gemacht wurden.......oh!
Alle Spiele die a) schnelles Tastendrücken erfordern oder b) mit Analogsticks was anfangen können sind mit Pads besser zu spielen.
Der Rest ist persönliche Preferention. Die alten Final Fantasys zB haben durchs Gamepad keinen Vorteil. Man kann es mit Pad besser finden, aber mit Tastatur spielt man nicht schlechter.
Gibt aber auch Fälle, in denen ich M/T Game-breaking finde. Resident Evil 5 zB. Das ist mit M/T selbst auf Schwer total leicht, weil die Gegner sich gar nicht schnell genug bewegen und zu dumm sind, um eine Gefahr darzustellen. Liegt zwar daran, dass man halt die Gegner nicht für die Portierung zum PC vernünftig angepasst hat, aber das ändert ja nix.
Ich finde es aber irgendwie komisch, dass grade auf dem PC - der einzigen Platform, die alles akzeptiert, solange es Treiber gibt - oftmals eine so große Ablehnung gegen was anderes, als M/T herrscht.
Wenn ein Spiel fürs Pad konzipiert ist - also 99% aller Portierungen - warum dann mit M/T spielen? Mein Erlebnis wird doch nicht besser dadurch, selbst wenn mir persönlich M/T besser gefällt. Eben aus Gründen wie "Gegner zu langsam", "Zuviel Munition, weil weniger daneben geballert wird" ect.
@TE:
Sorry für OT.