• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look

V3K1 schrieb:
Der Friseurbesuch bleibt weiterhin gesperrt für Standardkäufer?
Nein. Nur bestimmte für andere Frisuren oder allgemein nur bestimmte Frisuren zumindest wenn das Frisuren auch betrifft neben Klamotten und Auto-Tuning.

GTA 6 geht mir mit jeder News immer mehr am Arsch vorbei.
Man könnte sagen ich bin gesättigt von GTA 6 vor GTA 6.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, Mahagonii, V3K1 und 2 andere
habla2k schrieb:
Warum sollte sie nicht? Das ist doch nur ne Frage der Optimierung bzw. Skalierung. Dass es auf dem PC später besser aussehen kann, ist ja ohne Frage, aber GTA6 kann auch 60FPS auf der Pro leisten, wenn man es entsprechend skaliert. Die normale PS5 kann ja dann 30 oder vielleicht 40 FPS liefern.
Ganz einfach, der CPU Teil ist sehr schwach mittlerweile und nachdem was Rockstar alles Simulieren will, sehe ich die Pro maximal 40 FPS erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Verak Drezzt
Djura schrieb:
Von Rockstars Marketingskills können andere Publisher und Entwicklungsstudios eine ganz große Scheibe abschneiden.
Was für Marketingskills? Es gab bisher ja kaum Marketing und das Spiel würde sich selbst ohne Marketing wie blöde verkaufen 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
habla2k schrieb:
GTA6 kann auch 60FPS auf der Pro leisten, wenn man es entsprechend skaliert.
wenn die CPU nicht mehr hergibt als 30FPS in high oder gar in medium Details, werden wir ja dann sehen im November, würde da nicht von 60FPS ausgehen was das angeht

Cool, das muss ich auf jeden Fall verpassen. (wie das Spiel)

Aber mal ehrlich: Den Hype um das Spiel werden die niemals erfüllen können...

Azeron schrieb:
Geht mir die letzten 6 Monate nicht anders, jede News macht das Spiel immer unattraktiver für mich. Hab mich echt gefreut aber als damals die Leaks erschienen war mir bewusst das dies nicht dazu beiträgt das man sich zeit nimmt und nun wirkt alles auf schnell schnell fertig machen mit sehr fragwürdigen entscheidungen und meldungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ihr hofft auf 60fps bei der Pro, ich hoffe auf 60fps bei der Standard 😅 Oder auf der Series X.
Aber es ist am Ende eh nur ne CPU-Frage und die ist bei allen Konsolen quasi identisch.

Das Spiel selbst taugt vielleicht wirklich etwas.

Aber alles drumherum ist in seiner Ausprägung ebenso überzogen und ins lächerliche übertrieben, wie das, was häufig satirischer Inhalt der Serie war und ist. US-amerikanischer Turbo-Kapitalismus in schillernden, lauten Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Flutefox
Djura schrieb:
GTA 6 wird ein Erfolg, der selbst noch GTA IV übertreffen wird.
Hat sich 4 besser als die 5 verkauft? Dachte 5 war der best verkaufteste Titel? Bin aber was die Zahlen angeht total unwissend.

@lynx007
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

habla2k schrieb:
Warum sollte sie nicht? Das ist doch nur ne Frage der Optimierung bzw. Skalierung. Dass es auf dem PC später besser aussehen kann, ist ja ohne Frage, aber GTA6 kann auch 60FPS auf der Pro leisten, wenn man es entsprechend skaliert. Die normale PS5 kann ja dann 30 oder vielleicht 40 FPS liefern.
Du hast keine Ahnung.

CPU Last lässt sich nicht so leicht skalieren. Wenn GTA6 extrem detaillierte Simulationen parallel laufen lässt für Physik, Animationen, Worldstreaming usw dann sind die CPU Kerne der PS5 komplett ausgelastet. Und da die CPU der PS5 Pro quasi genauso schnell ist, wird auch die PS5 Pro kaum schneller sein als die PS5.

Vielleicht schafft man es bei der Pro mit paar kniffen von 30 auf 40fps oder man nutzt Frame Generation aber die PS5 Pro ist CPU seitig eben kaum schneller als die normale PS5.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Ihr hofft auf 60fps bei der Pro, ich hoffe auf 60fps bei der Standard 😅 Oder auf der Series X.
Aber es ist am Ende eh nur ne CPU-Frage und die ist bei allen Konsolen quasi identisch.
Die normale PS5 wird garantiert nicht mehr als 30 fps schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Nachdem was ich im Interwebz über die letzten Erweiterungen bei GTA Online gesehen habe, schwant mir Böses!
Wenn das so eine Equality-Grütze wird, dann können die es behalten. Vorbestellt wird definitiv nichts und so super RDR2 und auch GTA V imo waren, so wenig MUSS ich GTA VI spielen. Dann lieber noch einmal RDR2 durchspielen - da hat man viele Tage bzw ich Wochen von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und Mahagonii
Verak Drezzt schrieb:
du meinst 20 vs 30 FPS ?^^ un ja da bin ich am meisten drauf gespannt, ob die PS5 Pro da über konstante 30FPS kommt, ansonsten warte ich auch auf den PC Release und wird wahrscheinlich zeitgleich mit den neuen Konsolen kommen
Die werden es schon gut machen. So, dass es flüssig läuft. Auch auf den Non Pro. Die müssen es flüssig zu laufen bekommen, da ich nur die normale habe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
BobHB schrieb:
Die müssen es flüssig zu laufen bekommen, da ich nur die normale habe :D
ahjo man muss sich nur mal anschauen wie GTA5 auf der PS3 damals aussah und lief, wird hier net wirklich viel besser sein bei einer Konsole die EOL geht, egal ob Xbox oder PS5

Vorfreude ist die schönste Freude.

Aber da wir keinen Disk Release haben wie damals ist bis zum Erscheinen keine Frühes drankommen.

Gta V kam dank Amazon "damals" einen Tag eher an...
Das war schön.

Aber nun ist es mir bis zum freischalten des Downloads eigentlich egal.

Azeron schrieb:

DaLexy schrieb:
Geht mir die letzten 6 Monate nicht anders, jede News macht das Spiel immer unattraktiver für mich. Hab mich echt gefreut aber als damals die Leaks erschienen war mir bewusst das dies nicht dazu beiträgt das man sich zeit nimmt und nun wirkt alles auf schnell schnell fertig machen mit sehr fragwürdigen entscheidungen und meldungen.
Wieso kommentiert ihr dann, wenn es euch am Arsch vorbeigeht? Am Ende holt ihr es euch ja doch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Kaufmannsladen und Nightspider
Da fehlt Option #6 in der Umfrage:
GTA geht mir A vorbei.

Disclaimer:
Das Game an sich geht mir am A vorbei, der Hype und das Drama drumherum sind dagegen Gold und absolut perfektes Popcornkino.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
V3K1 schrieb:
Wokeness incoming, da bin ich mal gespannt.
Woke (Aussprache: [woʊk] ⓘ, englisch für „aufgewacht, wach; aufmerksam, wachsam“) ist ein im afroamerikanischen Englisch in den 1930er Jahren entstandener Ausdruck, der ein „wachsames“ Bewusstsein für mangelnde Minderheitenrechte und Rassismus beschreibt. Im Zuge der durch die Erschießung des 18-jährigen Afroamerikaners Michael Brown 2014 in Ferguson im US-amerikanischen Bundesstaat Missouri ausgelösten Proteste gelangte der Begriff zu weiter Verbreitung, unter anderem in den Reihen der Black-Lives-Matter-Bewegung.

Ja, das ist so eine schlimme Sache.
Ihr werdet echt immer dumpfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, silentdragon95, Monarch2 und 4 andere
Zurück
Oben