• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gameplay-Trailer?: GTA 6 bekommt am 27. August einen Extended Look

Bin ich froh wenn es endlich erschienen ist und die ganzen News zu den News und Gerüchten ein Ende haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Petoschka und Schmarall
2000 Millionen Dollar Budget
2000 Mitarbeiter im Team
Vorgänger ist 13 Jahre alt
8 Jahre Entwicklungszeit
Open World
Extremer Crunch für die Belegschaft

Das ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre eine ideale Mischung für ein Spiel das "die Erwartungen" nicht erfüllt bzw ein Flop wird.

Ich bin echt gespannt ob R* mit dem Ding untergeht oder den nächsten Level erreicht :-))))

• Gefällt mir
Reaktionen: mrzeckzock
Ich kann diese Spielereihe einfach nicht leiden. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich hoffe es wird Gameplay gezeigt, wie viel hat Netflix bezahlt das es exklusiv dort erscheint? :D

gta gameplay ist doch bekannt. verstehe den hype nicht.

Jetzt Wissen wir wieso Rockstar so wenig kommuniziert hat über GTA 6.

Die haben sich den Trailer bei Netflix für gutes Geld erkauft.

Ehrlicherweise ist mir das völlig egal, weil mich GTA6 absolut nicht interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich spiele ja selbst GTA 5 heute noch ganz gern und freue mich, wenn GRA 6 zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, aber meine Fresse wie mich dieses Markedinggeseier nervt.

Verak Drezzt schrieb:
ahjo man muss sich nur mal anschauen wie GTA5 auf der PS3 damals aussah und lief, wird hier net wirklich viel besser sein bei einer Konsole die EOL geht, egal ob Xbox oder PS5
Das war vor 13 Jahren.

Damals gabs auch keine Konsolengames mit 120fps. Heutzutage gibts viele Konsolengames mit 60fps oder mehr.

Mit 20fps will heute niemand mehr spielen, da in komplexen Spielen auch die Details bei 20fps komplett untergehen.
Man kann ziemlich sicher davon ausgehen das Rockstar stabile 30fps mit der PS5 und Xbox anvisiert.

Was die Pro schaffen könnte, weiß niemand, denn sie beherrscht ja Frame Generation.
Ergänzung ()

BobHB schrieb:
Wieso kommentiert ihr dann, wenn es euch am Arsch vorbeigeht? Am Ende holt ihr es euch ja doch ;)
Finde es auch interessant wie viele Leute hier den Hype mit Hate bekämpfen zu versuchen. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
nighteeeeey schrieb:
. Dass niemand ein Netflix Abo für den GTA 6 Trailer abschließt sollte aber wohl allen klar sein. Zumindest hoffe ich das. :D
Braucht es ja auch gar nicht:

https://www.mydealz.de/deals/netflix-4k-uhd-kostenlos-testen-fur-7-14-oder-30-tage-2808750

aber selbst das würde ich sicher nicht machen! 1 Stunde danach ist dieser Trailer eh überall zu zu sehen. Und kaufen werde ich wenn überhaupt wie üblich im Sale und daher auch günstiger. Wobei es mir gar nicht auf die Kohle ankommt sondern eher darauf das dass Spiel dann 1 Jahr später auch fertig gepatcht ist. Nebeneffekt nicht nur besser spielbar sondern eben auch günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven und nighteeeeey
Vielleicht ist Grand Theft Auto VI: An Extended Look auch einfach nur der Name für eine Miniserie zur Vorgeschichte der Protagonisten und hat auf technischer Ebene gar nichts mit dem Spiel zu tun.

Naja, ich nehme die News zu GTA VI interessiert, aber ganz entspannt zu Kenntnis.
Mit zunehmendem Alter merkt man irgendwann, dass ein Spiel nicht schlechter wird, wenn man es zwei Jahre nach Release spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Nightspider schrieb:
Die normale PS5 wird garantiert nicht mehr als 30 fps schaffen.

Würde ich nicht sagen. Du musst bedenken, dass GTA 6 ja auch auf der Series S laufen wird. Also bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass zumindest die Series X einen Performance-Modus erhalten wird. Ob der nun 60fps bieten wird oder nicht, sei mal dahingestellt, ~45fps wären ja auch schon was.
Und die Series X ist nicht so viel stärker als die normale PS5. Also warum sollte ein Performance-Modus da ausgeschlossen sein? Am Ende läuft es halt mit 720p.

DennisK. schrieb:
Ehrlicherweise ist mir das völlig egal, die Hauptsache ist, wir erfahren mehr über GTA 6!
Das ist die falsche Auswahlmöglichkeit, da fehlt nämlich eine entscheidende:

"Ehrlicherweise ist mir das völlig egal, weil mir das Spiel völlig egal ist!"
Das wäre die korrekte bzw. noch fehlende Antwortmöglichkeit gewesen.

Und: wozu Netflix jetzt schon mißbraucht wird, damit die Leute noch mehr Abos abschließen müssen, ist einfach nur noch traurig. Was kommt als Nächstes? "Wenn Sie den aktuellen EDEKA-Werbeprospekt sehen wollen, müssen Sie Maxdome abonnieren"?

Die haben doch alle Lack gesoffen in ihren Fuchsbauten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, DennisK. und Vigilant
Precide schrieb:
Würde ich nicht sagen. Du musst bedenken, dass GTA 6 ja auch auf der Series S laufen wird. Also bin ich mir eigentlich zu 99% sicher, dass zumindest die Series X einen Performance-Modus erhalten wird. Ob der nun 60fps bieten wird oder nicht, sei mal dahingestellt, ~45fps wären ja auch schon was.
Und die Series X ist nicht so viel stärker als die normale PS5. Also warum sollte ein Performance-Modus da ausgeschlossen sein? Am Ende läuft es halt mit 720p.
Was hat die Series S damit zu tun? Die hat die gleiche CPU und ist bei der Grafik und beim Grafikspeicher abgespeckt.
Sollte man nach 6 Jahre eigentlich wissen.

Den Performance Modus gibts in vielen Spielen nur, weil dort meistens die GPU auf Anschlag läuft aber die CPU noch Leistung für mehr fps übrig hat.

Sollte eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen sein.

GTA6 wirkt in den Trailern so lebendig, weil eben extrem viel parallel simuliert wird. Angefangen bei einer realistischen Tierwelt, über realistische Physik (zB. für Wasser, Fahrzeuge, Bewegung von Fluiden) und eben auch die Zerstörung deutlich detaillierter wird. Das benötigt alles extrem viel CPU Leistung und deswegen sieht GTA6 so realistischer aus als GTA5 und andere Spiele.

DJMadMax schrieb:
Die haben doch alle Lack gesoffen in ihren Fuchsbauten!
Das ist eigentlich schon wieder so gut, dass es sich für eine Satire über GTA und Rockstar lohnt...😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii und DJMadMax
Nightspider schrieb:
Was die Pro schaffen könnte, weiß niemand, denn sie beherrscht ja Frame Generation.
grad mal die KI befragt und Experten gehen wohl davon aus das auf allen derzeitigen Konsolen nicht mehr als 30FPS rumm kommen aufgrund der Leistung der verbauten CPU's und sich dann nur die Grafikdetails unterscheiden werden bezüglich der besseren Leistung der Grafikchips von der Xbox Series S bis zur PS5 Pro

was Framegeneration angeht läuft dies doch auch erst optimal mit 60 base FPS und alles drunter soll nicht zu gebrauchen sein, weil 30 base FPS, Framegen vom Spielgefühl nicht ausgleichen kann

Ich denke Teil 6 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot aber sehr viel Hate abbekommen.
Die Erwartungshaltung wird einfach zu groß sein und sollte es Bugs geben, werden die Zerissen, denn wir Spieler haben die Spielverschiebungen hingenommen, sofern wir ein sauberes Spiel bekommen.

Die Pokemon Spiele sind da ebenfalls ein gutes Beispiel. Das für mich letzte gute Pokemon Spiel war X/Y. Seit 3DS-Zeiten kacken die so richtig rein, in meinen Augen natürlich. Trotzdem sind die neueren Teile alle erfolgreicher und im Internet ebenfalls verhasst weil zu einfach, schlechte Grafik, Performance...

Boah, so viel Aufriss. Bei GameStar auf Youtube gibt es einen Extra Talk/Podcast und fast schon jeden Tag "News". Also entweder ist es ein richtiger Selbstläufer oder das Marketing von GTA VI hat sich einen richtig fetten Bonus verdient.
Bin echt froh, dass ich am PC vollkommen raus bin und mich frühestens in einigen Jahren mit GTA VI befassen muss/kann/darf 🤣

Zurück
Oben