Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebes Forum,
Suche super Gamer-CPU.
Sandy-Bridge 2500k/2600K oder welche von AMD?
Spiele auf einen 24zoll FullHD Monitor.
Gespielt werden Egoshooter,Anno 1404,Rennspiele und alles aktuelle am Markt.
zum gamen reicht "theoretisch" ein phenom II 955 be zusammen mit einer potenten graka...
bei spielen die sehr cpu lastig sind (z.b. anno) wäre der neue sandybridge i5 2500k etwas, was man
in erwägung ziehen sollte.
unter 150€ würde ich einen AMD phenom II 955 be empfehlen und über 150€ die Intel Sandy Bridge Modelle.
Vorteil von Sandy Bridge das bessere Performance/Energie Verhältnis und bei bei den "k" Modellen die sehr gute Übertaktbarkeit, sowie die Allgemein bessere Performance.
Schönen Dank für die Antworten.
Ja,habe mich da reingelesen und mich eigentlich schon für die 1000euro Version mit SSD entschieden.
Nun ist mir aber Sandy Bridge in ndie Quere gekommen^^
Und da war ich am überlegen,ob die dann nicht doch besser sind.
Gerade weil es viele Probleme bei Anno 1404 geben soll bei so ca. 300000 Einwohnern auf der Map.
Also das Geld für Sandy Bridge ist vorhanden,möchte es aber natürlich nicht zum Fenster rauswerfen und den Mehrpreis nur zahlen,wenn ich auch wirklich ein Nutzen davon habe.
Als Graka kommt für mich die GTX 570 oder die 6950/70 in Frage.die lässt sich ja flashen,oder?
Leise sollte sie sein.
Bitte helft,mein Notebook ist an seinen Grenzen....
Bei der SSD solltest du schauen, dass sie eine möglichst hohe Lesegeschwindigkeit hat. Also möglichst größer als 300 MB/s, damit du gleich etwas von S-ATA 6 GBit/s profitieren kannst.
Das alles Zusammen macht rund ~ 920€, ich habe mal 180€ bei Start für die CPU angenommen, wenn sie ein bisschen mehr kostet hast du ja noch Puffer zu deinen 1000€
Gerade bei Anno ist ja die CPU bei großen Städten entscheidet.
Wenn du nicht übertakten möchtest reicht auch ein CORE i5 2400 locker aus, dann könntest du auch noch beim Board sparen.