Gamer Grakfikarte für max. 180 euro

Die ATI 4xxx Serien sind mittlerweile vergriffen. Das Combat Power Netzteil ist Schrott und wird früher oder später sterben und deine restlichen PC-Komponenten wahrscheinlich auch noch mit in den Tod ziehen. Wenn du wirklich für die nächsten 2 Jahre gerüstet sein willst, dann hol dir eine 5870 (gut, ~360€ liegen wohl über deiner Preisklasse), ansonsten hol dir eine 5770 (1GB Version), die gibts für ca. ~130€.

ok also ihr meint eher eine Ati karte als ne nividia oder ?

zu der 5770 HAWK: wenn ich die später in CF mache hält mich das dann schon 2 Jahre aus ?

mfg

Die HD4890 ist schneller als eine HD5770 aber verbraucht mehr Strom und hat kein DX11. Wenn du eine Vapor-X o.Ä. kaufst ist sie auch leise.

ich weiß ich steh alleine da
aber eine hd4890 ist auch nicht verkehrt da sie rund 15% mehrleistung zur 5770 bringt und bis dx11 was rausreißt kannst du die 5770 in die tonne kloppen
jedoch hat sie einen höheren stromverbrauch

Joa 2*5770 ist sogar schneller als ne 5870 guckst du hier

aaaber wenn du in einem Jahr mit einer 2ten 5770 aufrüsten willst gibt es wahrscheinlich schon eine Mittelklassekarte, die schneller ist als 2*5770. Und das ohne den hohen Stromverbrauch/Lautstärke. Aber sicherlich eine Überlegung wert über CF zu gehen!

Und ne Grafikkarte zu empfehlen, die 2 Jahre laufen soll und KEIN DX11 hat ist fragwürdig

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein CF system aus 2 hawk´s bin höchstzufrieden ....die 4890 muss nicht immer schneller sein , die Hawk hat ja ein sehr gutes OC Potenzial man könnte dann theoretisch davon sprechen das sie auf einem Leven dann sind !

soll die HAWK nich eingestellt werden?! Die 4890 würde ich nicht mehr empfehlen, da verfügbare Exemplare teurer sind wie eine 5830. Die 5830 bietet jedoch schon DX11 und ist ohne AA rund 15% schneller wie eine 4890, also keine schlechte Wahl.
Die 5770 ist zwar eine gute Karte, aber 2 Jahre reicht die dir bestimmt nicht für die aktuellsten Spiele in hohen Einstellungen.
Soll es also ne Graka sein, die länger hält, spar noch etwas und hol dir dann ne 5850/5870 oder jez halt ne 5770 und in nem Jahr ne neue Mittelklassekarte, wenn dir die Leistung dann nicht mehr reichen sollte. CF würd ich nicht empfehlen. Gründe dafür gibts zu Hauf hier im Forum ;)

danke für eure zahlreichen Antworten !!!

also ihr meint ich sollte mir jetzt ne hd 5770 kaufen, wenn ich das Budget von 180 euro nicht überschreiten will.
Oder auf ne 5850 sparen, da die mir dann eher 2 Jahre hält.

Noch ne frage von mir. Was haltet ihr von der Geforce GTX 275 ???

Hättest Du vor einem Jahr gefragt, hätte ich gesagt, ist ok. Heute zu alt, zu langsam, nur DX10 und keine Zukunft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben