M
moersi
Gast
Gamer- / Multimediacomputer mit 37" Riesenmonitor 
Hallo Leutz,
baue mir wieder einen neuen PC zusammen und folgende Sachen suche ich noch: MB, CPU+Kühler, GraKa, Speicher, Netzteil.
Hier sind kurz und bündig meine Vorraussetzungen an den PC:
- gutes P/L Verhältnis
- Silent PC
- OC (in Verbindung mit Silent möglich?!)
- Monitor ist ein Samsung LE-M86BD (37' 1920x1080 FULL HD)
- MB, CPU+Kühler, GraKa, Speicher, Netzteil für ca. 400-550€
Die FAQ habe ich schon gelesen, kann mich nur nicht richtig entscheiden bzw. weiss nicht welche Konstellation meine Vorraussetzungen erfüllt.
Der Intel Core2 Duo E7200 und die Colorful GeForce 9600 GT scheinen für 200€ eine ganz gute Grundlage zu sein. Klar ist die Grafikkarte nicht mehr das beste aber P/L absolut unschlagbar! Der Noctua NH-U12P scheint schonmal als Silent CPU-Kühler mit guter Kühlleistung (ausreichend für OC?!) in Frage zu kommen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Gruss
Hallo Leutz,
baue mir wieder einen neuen PC zusammen und folgende Sachen suche ich noch: MB, CPU+Kühler, GraKa, Speicher, Netzteil.
Hier sind kurz und bündig meine Vorraussetzungen an den PC:
- gutes P/L Verhältnis
- Silent PC
- OC (in Verbindung mit Silent möglich?!)
- Monitor ist ein Samsung LE-M86BD (37' 1920x1080 FULL HD)
- MB, CPU+Kühler, GraKa, Speicher, Netzteil für ca. 400-550€
Die FAQ habe ich schon gelesen, kann mich nur nicht richtig entscheiden bzw. weiss nicht welche Konstellation meine Vorraussetzungen erfüllt.
Der Intel Core2 Duo E7200 und die Colorful GeForce 9600 GT scheinen für 200€ eine ganz gute Grundlage zu sein. Klar ist die Grafikkarte nicht mehr das beste aber P/L absolut unschlagbar! Der Noctua NH-U12P scheint schonmal als Silent CPU-Kühler mit guter Kühlleistung (ausreichend für OC?!) in Frage zu kommen.
Was würdet ihr vorschlagen?
Gruss
Zuletzt bearbeitet: