Gamer & Multimedia PC - Für mein Sohn

CyberCSX

Banned
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
397
Mit PC's kenne ich mich aus aber überwiegend im office u. multimedia bereich.
Leider nicht mit zocker rechner und multimedia dazu deswegen nun diese configuration frage.

Diese ist nicht für mich sondern für mein sohn.

Nach eine kurze forschung durch den angeboten bei Alternate dachte ich an:

Mainboard: MSI 770-C45
CPU: AMD Phenom II X6 1090T

RAM's: (momentan, keine ahnung da ich nicht weis ob der weiter XP Benützt oder auf Win 7 Umsteigen will
GraKa: (Da muss ich Passen - Kenne mich auch nicht aus - Darf jedoch keine 200 EURO Überschreiten, muss HDMI Anschluss haben, CUDA Unterstützen, gute auflösung für HD u. BluRay, dazu auch noch mit Spiele klar kommen dabei Aktiv Gekült). So..... "On the fly" denke Ich das eine Club 3D HD5770 könnte reichen. Wie gesagt. Keine Ahnung.

Was meint Ihr? Wie komme ich da weiter, was könnt Ihr mir da Empfehlen?

Gehäuse / Festplatte spielt momentan keine Rolle. Festplatte kommt was nicht zu Groß aber schnell (7200 rpm) und in 2,5" Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
also cpu vergiss das mal ganz schnell, nimm den 1055, der kostet viel weniger, bei vergleichsweise nur ein wenig weniger leistung. Sonste kannste den noch übertakten.
zur grafikarte wenn du cuda haben willst, dann muss du Nvidia nehmen, ich würsste aber nciht warum du das umbdeingt brauchst;)
Festplatte Samsung f3 500Gb, aber warum denn 2,5 zoll???
netzteil 440 Watt von enermax, cougar oder bequiet
ram ddr3, vielleicht die ripjaws mit cl7?1333mhz
 
Erstmal würde ich die CPU eine Klasse tiefer wählen, das spart 100€ und die ist anscheinend locker auf das Niveau des 1090T zu übertakten.