Gamer- / Multimediacomputer mit Riesenmonnitor ;)

• Ersteller Ersteller moersi
  • Erstellt am Erstellt am
zum NT:
will alles bei einem Internetversandsshop holen (weil es einfacher ist und i.d.R Versand spart) in diesem Fall bestelle ich bei Norsk-IT und habe eben nur dieses eine Netzteil gefunden. (die Enermax 82+ sind nicht dabei)

zum CPU:
Ich dachte mir der Aufpreis von 30€ von E7200 auf E8400 also von 2x2,5 auf 2x3,0GHz lohnt sich. Der CPU kann dann ne Weile drinbleiben. Nur die Grafikkarte wird in ein paar Monaten wieder ausgetauscht ;)

zur Festplatte:
Werde die Bestellung dann abändern. Wusste nicht dass es einen großen Unterschied zwischen den 640er und den 750er Modellen gibt. Vor allem weil die 640 "nur" 16MB Cache hat im Gegensatz zu den 32MB von der 750er Festplatte. Dachte das wäre ein Vorteil.

Danke für die Tipps! Wären also nur noch NT und CPU nicht 100% geklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du an einen quadcore denkst muss man fragen wie lange der prozessor halten soll? weil (zumindest neue spiele wie crysis wenn ich mich nicht teusche) von quadcores profitieren... bzw. die die noch kommen werden.. und bei 20 euro aufpreis würd ich da ned überlegen... wenn du öfter was renderst ist der quad eh sichere sache

Hi,

also der Cache hat in diesem Fall keine Auswirkung. Die Dichte der Platter umso mehr. Die 640GB, vor allem die von WD ist schnell und bricht nicht so oft ein wie die 640GB von Samsung. Also WD6400AAKS ist die richtige wahl.

Ok in dem Shop denke ich ist dann das Be Quiet P7 450w wirklich das beste was du bekommen kannst. Schade denn das Modu80+ ist noch nen Tick besser.

Also wenn du wirklich ein bisschen auf der CPU rumreiten willst dann würde ich dir unterumständen auch einen Quad empfehlen den du dann später Übertakten kannst. Ich denke der Q9300 für 200 EUR oder Q6600 für 150 EUR wären da angebrachter wenn du wirklich soviel investieren kannst. Der Sprung vom E7200 auf den E8400 halte ich für Blödsinn.

@Paul1508: was? Wann hat er denn je über nen Quad nachgedacht? vielleicht im ersten Beitrag aber da ist ja inzwischen was geschrieben worden...

Gruss Jens

@Paul1508: was? Wann hat er denn je über nen Quad nachgedacht? vielleicht im ersten Beitrag aber da ist ja inzwischen was geschrieben worden...

Was ich mir noch überlegt habe ist ein Quadcore der gerade mal 20-40€ mehr kostet und ein mehrfaches an Leistung bringt, zumindestens auf dem Papier.

hab nur seinen gedanken bestätigt.... von #19

Zurück
Oben