Gamer Notebook

chaotik

Ensign
hallo erstmal =)

hmm..suche ein notebook für office, zocken und videos/fern anschaun.

preislich sollte es ca. bei 800 euro sich halten und am besten noch mit langer garantie!

falls sowas möglich ist oder wer vorschläge hat, bitte meldet euch =)

mfg chaotik

/edit : Gewicht ist nicht so wichtig,da ich es "hauptsächlich" auch zuhause verwenden werde. Soll also nicht der entscheidende faktor sein.

Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, wäre aber auch nicht schlecht. Jedoch halte ich nicht viel von Vista.

Festplattengröße muss auch nicht groß sein. 80-120 gb würden reichen. hier könnte man z.b. sparen.

Ausserdem wäre eine eingebaute Webcam ein Pluspunkt. Jedoch einen Cardreader brauchts nicht unbedingt

/edit 2 : Mal selber nachgeforscht und finde bis jetzt nix besseres als :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svap197c_gamerspecial
oder
http://geizhals.at/deutschland/a299759.html [ 40 euro billiger , jedoch kenne ich die graka nicht ]
oder
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7520g402g32mi_11970 [ vorteil : 17 zoll und doppelte festplatte + besserer sound ] aber 50 euro mehr als das asus

hat wer irgend nen anderen vorschlag?^^

Zuletzt bearbeitet:
notebooks mit ner ati hd2600 sind der 8600m gs beim zocken doch überlegen.

gibts auch in deinem budget, allerdings is der cpu dann schlechter

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Notebook (Das ASUS Z53...) würde ich die Finger von lassen da der RAM da leider nicht erweiterbar ist (der CPU ist da aber Spitze)

Das zweite Notebook (das Acer TravelMate 5520G-602G25) ist ne überlegung wert. Habe es selber und bin sehr zufrieden. zu sagen ist da das das Display Spiegelnd ist (für draußen (ohne Folie) wenig geeignet). Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet und macht einen sehr guten eindruck.

zu nummer drei (das Acer Aspire 7520G-402G32Mi)
Hier sehe ich gegenüber nummer 2 nur diese Vorteile:
17" (Display)
Microsoft® Works 8.5
Festplatten

Grafikkarte ist nen Tick schlechter als die 2600 von ATI aber denke immer noch Tauglich

Was für Spiele willst du den zocken und auf welcher Auflösung?

Bei Notebooksbilliger würde ich nicht bestellen (Preislich einfach nicht gerechtfertigt das 5520G-602G25 bekommste z.b für rund 820 € incl. Porto woanders daher deutlich günstiger)

@ Tzebi: Ist das nur bei diesem Onlineshop der Fall oder bei allen Notebooks?

P. S. Diese Frage ist nicht wirklich ernst gemeint...

@ chaotik:

Du suchst ein Notebook bis 800 €, hast in deinen Links aber nur Notebooks, die deutlich drüber liegen...
Was suchst du denn nun?

Wie wäre es hiermit:
http://geizhals.at/deutschland/a307236.html
http://geizhals.at/deutschland/a302731.html
Sollten demnächst verfügbar sein...

@ patrone:

Der Speicher lässt sich bestimmt noch erweitern, nicht alles glauben, was bei notebooksbilliger oder in anderen Onlineshops steht...
Asus schreibt halt nicht mehr hin, schließlich könnten sich Leute beschweren, wenn sie weniger nutzen können, als eingebaut wären (wg 32-bit-Grenze)

Zuletzt bearbeitet:
hab ja geschrieben "um" 800 euro

also wären 850 drin und 900 sind eig. schon eher drüber ..aber mal schaun...

800 wär perfekt,aber das P/L Verhältnis muss stimmen =)

ich bin mir eig. noch völlig unklar was genau ich will.

Bin zurzeit an einem 17Zoll Crt und bin noch keine großen Tfts gewohnt.

Eig. wollt ich mir Crysis zulegen,aber das wird anscheinend nichts in meinem budget^^

Naja nicht schlimm, aber CSS und HL2 sollten schon sehr flüssig laufen,genauso wie die neuesten RPG's .

Ist Vista überhaupt sinnvoll? vorallem weil man bei dem ASUS Z53SV.. nicht den RAM aufstocken kann.

Vista halte ich für noch nicht sinnvoll.

Zumindest wüßte ich keinen Grund, warum man unbedingt von XP auf Vista umsteigen müsste...

Dass der Speicher wirklich nicht erweiterbar ist kann ich mir fast nicht vorstellen.
Schätze mal, dass ist mal wieder ne falsche Angabe bei denen. Wäre ja wirklich nicht die erste...

@ supastar: habs geändert :D

wozu mehr RAM?
vista läuft dadurch doch auch nicht besser...oder? ^^

2GB sollten komplett ausreichen

ne aber du schriebst selber das du damit auch zocken willst
Vista rund 1 GB Ram
Grafikkarte kannste ja auch noch was zuweisen um bessere Leistung zu erzielen (wieder weniger RAM)
Desweiteren haste ja noch die eine oder andere Anwendung /Dienst laufen die ebenfalls RAM Brauchen.

wen de mit 2 GB hinkommst ist es schön. Wenn nicht wäre es gut wen man es auf 4 Gb erhöhen kann und es auch von Hersteller unterstützt wird

Naja, der Grafikkarte sollte man nicht mehr zuweisen als sein muss.

Hypermemory und Turbocache haben ja eher nachteilige Auswirkungen...

das 4te GB wird denke ich niemals in verwendung kommen.

wenn du glaubst du schaffst es nicht mit 2, dann tausche nur einen steckplatz auf 2Gb aus

grml^^

hmm..weiss wer ob man den speicher vom asus auf 4gb aufstocken kann ? also 100%ig

hmm..30 euro billiger und andere graka und anderer prozessor.hmm...wie gut is der prozessor im gegensatz zum intel?

Zurück
Oben