Gamer PC ~ 1100 € @ hwv.de

K

Kasra

Gast
so, hab mich in den letzen tagen recht gut informiert, und viele threads mitverfolgt, daraus die hardware sinnvoll zusammengesetzt und dabei ist diese liste hier entstanden...

ob diese liste hier sinnvoll erscheinen mag, ist wiederum so eine sache, da gehen viele meinungen auseinander.. (kein oc)

pcior3.png

- intel boxed version wegen 3 jahre garantie (baut hwv den neuen kühler rein, oder bleibt der intel-kühler drin?)

- super-flower auroa netzteil wegen aussehen, leistung und kabelmanagement!

- dann wären da noch die 4x1gb speicher von mdt, sollte ich die gegen 2x2gb speicher austauschen? arbeiten beide varianten in dual channel system? also an preis ändert sich nicht viel ;)

pciivo4.png

nun würde ich gerne eure meinungen hören, und wissen wollen ob ihr was daran ändern würdet :)

das System passt ;)

bis auf das Netzteil, da würde ich ein BeQuiet DarkPower Pro nehmen ;) 450/480Watt reichen ;) <- zu deinem Netzteil: nimm das BeQuiet.. oder siehst du groß deine PC Komponenten, wenn du zB was in dein Tastatur eingibst um hier was zu posten? ;P und das BeQuiet hat ebenfalls Kabelmanagement

zum Arbeitsspeicher: 4 * 1GB reicht ;) is ja billiger und hat die selbe Leistung

zum CPU Box: ja, boxed sinds 3 Jahre Garantie auf Lüfter + die CPU selber! normal wären es nur 1 Jahr!

So also das Netzteil würd ich trotzdem durch ein sesonic ersetzen,die gtx ist schwachsinn da lohnt sich eine gts 640mb oder hd 2900xt,hmm geäuse könntest du das NZXT Hush nehmen ist schick scalgedämmt besitzt 2vormontierte kühler und kostet ca. 70 euro siehe www.caseking.de , artic freezer?...naja da würd sich ein scythe mugen/Zalman cnps9700 led/thermalight 120 extreme eher lohnen...

Edit:Was machst du mit dem Pc???

Das 2GB-KIT besteht aus 2 Modulen. Logischerweise sind es zwei 1024Mb Arbeitsspeicher-Module. Da du aber bei 4x1GB 1 Euro sparst, würde ich das nehmen, als 2x das 2Gb Kit

Edit: Geh auf den PC-Konfigurator. Falls du Boxed anwählst, dann wird er Boxed-Kühler verbaut auch wenn du einen 2. Kühler bestellst. Nimmst du die Tray-Variante, so musst du dir einen anderen Kühler aussuchen. Ich weiß nicht, ob der Bug nur bei mir existiert, aber ich kann i-wie nur zwischen 5 Kühlern auswählen, obwohl es bei PC-Komponenten mehr als 15 gibt...

Da nicht übertaktet wird, reicht theoretisch der Boxed-Kühler. Du erhälst auf jeden Fall 3 Jahre Garantie. Nimmst du einen anderen Kühler, gewhärleisten sie dir nur 1 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@eater das q6600 ist noch nicht ausgereift lieber ein e6550 nehmen ein jahr warten und dann die neuen verbesserten quad cores von intel(!) nehmen

Moros schrieb:
Kommt Übertakten für dich in Frage? Wo liegen die Anwendungsbereiche des PCs, ich schätze mal Spielen?

also kein oc, steht aber auch oben in meinem post "(kein oc)", naja zugegeben, etwas versteckt geschrieben :)

SoEvilicious schrieb:
So also das Netzteil würd ich trotzdem durch ein sesonic ersetzen,die gtx ist schwachsinn da lohnt sich eine gts 640mb oder hd 2900xt,hmm geäuse könntest du das NZXT Hush nehmen ist schick scalgedämmt besitzt 2vormontierte kühler und kostet ca. 70 euro siehe www.caseking.de , artic freezer?...naja da würd sich ein scythe mugen/Zalman cnps9700 led/thermalight 120 extreme eher lohnen...

Edit:Was machst du mit dem Pc???

ich spiele damit, bf2, cs:s, cs 1.6 usw., surfe, schreibe mails.. naja genau das was man mit nem pc halt macht :D

warum ist ein gtx schwachsinn? ich mein die gts 640 ist doch die abgespeckte version von dem gtx.. da zahlt man doch lieber was drauf und hat was "zukunftssicheres"...

und warum ein "NZXT Hush" case? ich wollte eins mit fenster, deshalb die soprano dx.. und die auora arbeitet doch "fast" genauso gut wie ein bequite netzteil.. nur ist se halt bisschen lauter...

eigentlich wollte ich den intel kühler drauflassen, die soll aber laut sein.. da ich eh nicht ocen will, wäre ein artic freezer 7 doch okay, oder was meint ihr? und da es die intel boxed version ist, wird hwv den kühler abmontieren und es durch nen freezer ersetzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ist ein gtx schwachsinn? ich mein die gts 640 ist doch die abgespeckte version von dem gtx.. da zahlt man doch lieber was drauf und hat was "zukunftssicheres"...
ui... ~100euro mehr https://www.computerbase.de/artikel...x-test.614/seite-2#abschnitt_technische_daten
Ich glaub das müsste reichen als beweis oda?:)
und warum ein "NZXT Hush" case? ich wollte eins mit fenster, deshalb die soprano dx.. und die auora arbeitet doch "fast" genauso gut wie ein bequite netzteil.. nur ist se halt bisschen lauter...
Also zum Gehäuse wenn du umbedingt eins mit fenster haben willst nimm ein oredntliches!z.b. dieses hat 5kühler und nen LCD Monitor http://www.caseking.de/shop/catalog...=6593&osCsid=bc1bb832737a927f4f91499232395f56
(gibts in 3 verschiedenen farben)naja und über be quiet hört man einiges gutes wie das der support perfekt ist aber auch schlechtes wie das die immer wieder kaputt gehen explodieren usw. das netzteil von dir kenn ich garnicht aber ich würd das seasonic oder eins von corsair nehmen sind beides topmarken worüber es nur wenige oder auch sogar keine schlechte erfahrungen mit gab

Die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, ich würde auch 2 x 2 GB Riegel nehmen, als DVD Brenner könntest Du auch das ASUS DRW-1814BLT nehmen falls es das bei HWV gibt.

Edit
Sehe grade das haben die nicht im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 2

1280x1024 4xAA/16xAF:

nVidia GeForce 8800 GTX
59,3
nVidia GeForce 8800 GTS
45,1

Angaben in Bildern pro Sekunde (FPS)

diese angaben hab ich natürlich von computerbase ;)
bei fast jedes spiel, schneidet die gtx mit abstand am besten ab..

[FAQ]Netzteile-Welches ist das richtige? (von soulpain)
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

hier ist dieses netzteil zu finden, also denke ich, dass es sich hierbei um nen "markenprodukt" handelt...

außerdem mal nen zitat von soulpain:
Die Aurora Serie ist endlich mal was richtig gutes von Super Flower.
Allerdings solltest Du wissen, dass der Lüfter laut ist.
Ansonsten ist das Netzteil sehr Wertestabil und eignet sich für Modder.

CPU-Kühler: Kann man machen. Würde eher zu einem Scythe Ninja greifen, da dieser mit weniger Laustärke besser kühlt.

Gehäuse: Geschmackssache. Ein CoolerMaster Centurion 534 ist genauso gut, hat auch ein Fenster und ist günstiger.

Netzteil: Hier würde ich zu einem DarkPower Pro 430W greifen. Leise, hohe Effizienz und Kabelmanagement

RAM: Deine Auswahl ist die gleiche. Ob du nun 4x1GB einzeln bestellst oder 2x2x1GB ist völlig egal. 2x2GB DDR2-800 RAM kriegst du nicht unter 170€.

CPU - ist okay

Graka - warte noch einen Monat, bis die 8800GT auf dem Markt ist. Die wird stärker als die jetztige 8800GTS sein, weniger Wärme abgeben, weniger Strom verbrauchen und bedeutend günstiger sein, da sie in 65nm gefertigt wird.

opt. Laufwerke - Ein DVD-Brenner reicht. Der LG ist sehr gut. Ein zweites Laufwerk ist unnötig.

Festplatte - top

Mainboard - Ist in Ordnung, wenn du kein Firewire brauchst. Ansonsten würde ich eher zu einem DS3P oder DS4 greifen.

trotzdem is der zu laut, der BeQuiet ist schön angenehm leise und hat auch ne sehr gute Effizienz!

Zuletzt bearbeitet:
Die Aurora Serie ist endlich mal was richtig gutes von Super Flower.
Allerdings solltest Du wissen, dass der Lüfter laut ist.
Ansonsten ist das Netzteil sehr Wertestabil und eignet sich für Modder.
Also ich glaub du hast es net richtig gelesen oder?;)
ahja meinst du die spiele-benchmarks von hier: https://www.computerbase.de/artikel...gtx-test.614/seite-14#abschnitt_battlefield_2
???wenn ja dann brauchste eine brille da nur die gtx von der 8800er serie vorhanden ist und da ich gerne alles so wort-wörtlich nehme in allen spielen nicht ;)

auf wen bezogen @soevilicious ;)

auf mich, aber ich hab die werte von call of duty und nicht bf2.. naja wie auch immer, dein ton gefällt mir nicht!

http://www.hardware-mods.com/hwmods/oc/viewpage.php?page_id=98&page=5

und hier ein test von super-flower aurora 600watt, die 500er wird sich glaube ich nicht viel davon unterscheiden...

mein jetziges pc ist sehr alt, mit nem 300watt noname netzteil und von daher sehr laut, also kann ich schlecht beurteilen was laut und was leise ist, da ich meistens am pc musik höre, stört mich die lautstärke eher weniger, deshalb weiß ich auch nicht ob ich den artic freezer draufpacke, aber die kühlleistung ist ja auch besser ;)

Moros schrieb:
Netzteil: Hier würde ich zu einem DarkPower Pro 430W greifen. Leise, hohe Effizienz und Kabelmanagement

naja ihr habt mich überredet, dann doch bequite :p
aber reicht die 430er für dieses system?

nVidia GeForce 8800 GTX
310
Angaben in Watt (W)

laut computerbase soll "nur" die gtx 310 watt verbrauchen :D

SoEvilicious schrieb:
Also zum Gehäuse wenn du umbedingt eins mit fenster haben willst nimm ein oredntliches!z.b. dieses hat 5kühler und nen LCD Monitor http://www.caseking.de/shop/catalog...=6593&osCsid=bc1bb832737a927f4f91499232395f56
(gibts in 3 verschiedenen farben)

gibt es aber bei hwv leider nicht :(

-Dennis- schrieb:
Das 2GB-KIT besteht aus 2 Modulen. Logischerweise sind es zwei 1024Mb Arbeitsspeicher-Module. Da du aber bei 4x1GB 1 Euro sparst, würde ich das nehmen, als 2x das 2Gb Kit

Edit: Geh auf den PC-Konfigurator. Falls du Boxed anwählst, dann wird er Boxed-Kühler verbaut auch wenn du einen 2. Kühler bestellst. Nimmst du die Tray-Variante, so musst du dir einen anderen Kühler aussuchen. Ich weiß nicht, ob der Bug nur bei mir existiert, aber ich kann i-wie nur zwischen 5 Kühlern auswählen, obwohl es bei PC-Komponenten mehr als 15 gibt...

Da nicht übertaktet wird, reicht theoretisch der Boxed-Kühler. Du erhälst auf jeden Fall 3 Jahre Garantie. Nimmst du einen anderen Kühler, gewhärleisten sie dir nur 1 Jahre Garantie.

völlig übersehen, danke dir für die informationen =)

Zurück
Oben