Gamer PC ~ 1100 € @ hwv.de

Warum bei HWV?!Warum net bei HoH?!...( www.web.hoh.de ) Und 430 reichen niemals für ein GTX system und bitte schick mir den link zu den benchmarks ansonsten warum kein seasonic?!

Hier noch was zum Dark Power Pro:
"In punkto Laufruhe und Geräuschentwicklung zeigt sich das be quiet! Dark Power Pro von seiner unaufdringlichen Seite. Das Netzteil kann im normalen Betrieb wirklich als lautlos bezeichnet werden. Erst unter Volllast drehen die Lüfter etwas schneller um die gesteigerte Wärmeentwichlung abführen zu können. Doch auch in diesem Fall bewährt sich der neuen 120mm Silent Wings Lüfter mit enormer Laufruhe."
http://www.easy-mod.de/content_205_3.htm#1670

Das ist natürlich nur ein Beispiel. Weitere Reviews findet man schnell mit Google. Ich habe selbst die 530W Version und kann das nur bestätigen. Das Netzteil ist sehr leise, obwohl der 1000rpm Lüfter das einzige ist, was ich in meinem Gehäuse hören kann (aber nur weil alle anderen Lüfter mit 500-700rpm laufen :) und auch der Graka-Lüfter runtergeregelt ist).

ok Moros danke dir =)

nun 2 kleine fragen, gibt es einen unterschied zwischen be quite "dark power pro" und "straight power", außer kabelmanagment bei "dark power pro"?

und da ich keine 500 gb speicher brauche, würden mir 320 gb reichen, nun die frage ob diese beiden festplatten identisch sind (außer speicherplatz natürlich :D)

- Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

- Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

benchmarks für SoEvilicious:

https://www.computerbase.de/artikel...ts-320mb-test.639/seite-14#abschnitt_gothic_3

Ob's da noch andere Unterschiede gibt als jene, die du schon genannt hast, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht findest du dazu was in diversen Tests oder auf den Hersteller Seiten.

Persönlich möchte ich Kabelmanagement nicht mehr missen. Gerade in einem Midi-Tower spielt Platz ja eine wichtige Rolle, u.a. für den Luftstrom und damit auch für die Temperaturen.

Bei der Festplatte würde ich lieber jetzt schon zur 500GB Variante greifen. Der Platzbedarf steigt mit der Zeit gewaltig und der Preis pro Gigabyte ist bei der 500GB Version natürlich geringer.

pciiimi5.png

+ zusammenbau :D

- so, gehäuse gewechselt, hier sind 3 lüfter eingebaut

- dvd laufwerk rausgenommen

- netzteil gegen be quite 430watt getauscht

- artic freezer rausgenommen (kein oc, daher reicht auch ein intel kühler)

- festplatte auf 320 gb verkleinert

so, gibts hier auch paar meinungen zu? oder passen nun alle komponenten... :)

die 88gt soll so gut werden wie die gts640, die gtx ist doch davon nicht betroffen, oder lieg ich falsch?

Die 8800GT wird voraussichtlich etwas besser als die jetzige 8800GTS. Wenn die Vermutungen über die Anzahl der Stream-Prozessoren korrekt ist, dann wird sie mit minimalem Overclocking mit der GTX gleich ziehen (wie die neue GTS) und dazu bringt sie noch all die Vorteile der kleineren Fertigung.

@edit
Ist natürlich alles nur Spekulation :)

Moros schrieb:
Die 8800GT wird voraussichtlich etwas besser als die jetzige 8800GTS. Wenn die Vermutungen über die Anzahl der Stream-Prozessoren korrekt ist, dann wird sie mit minimalem Overclocking mit der GTX gleich ziehen (wie die neue GTS) und dazu bringt sie noch all die Vorteile der kleineren Fertigung.

@edit
Ist natürlich alles nur Spekulation :)

und dann kostet das ganze auch um die 400 euro, wäre es denn nicht sinnvoller, nen 640er zu kaufen für rund 310 €?

Die GTX ist immer noch dumm und @moros die 8800gt soll etwas schlechter als die gts 640 sein aber besser als 320 und immer noch ist die gtx für dich schwachsinn du zockst bf2 css also bitte...und bei einem preis von 310 Euro(Zotac) ist die 640er variante beim Preis/Leistungs Verhältniss um welten besser...

naja bf2 und css, das stimmt, aber villeicht auch mal crysis oder etwq ;)

inzwischen, glaube ich auch, dass die 640er "besser" ist, natürlich nur, was preis/leistung angeht...

-Dennis- schrieb:
Das 2GB-KIT besteht aus 2 Modulen. Logischerweise sind es zwei 1024Mb Arbeitsspeicher-Module. Da du aber bei 4x1GB 1 Euro sparst, würde ich das nehmen, als 2x das 2Gb Kit

Nur wenn er 4*1GB bestellt, besteht die Gefahr, dass er Module aus verschiedenen Serien bekommt, die dann möglicherweise nicht mehr im Dualchannel laufen!!!

so ein gefahr besteht?

was für ein gehäuse würdet ihr mir vorschlagen? (bis 60€)

sollte schon 2 lüfter besitzen (vorne rein, hinten raus)...

thx im voraus

600 MHz, die dazugehörigen 320 oder 640 MByte Speicher effektiv mit 1,8 GHz getaktet sein. Die Zahl der Streaming Prozessoren wird mit 64 angegeben.

Der Clou: Der G92 soll bereits im 65-nm-Verfahren gefertigt werden, was eigentlich erst für die nächste Generation vorgesehen war. Dadurch sinkt die Verlustleistung, was wiederum eine einfachere Kühlung ermöglicht.

Die Preise für GeForce 8800 GT-Karten sind noch nicht bekannt. Vermutet werden allerdings zwischen 180 und 240 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@kasra genauer beschreiben wass soll es haben was nicht und wo möchtest du es bestellen?

Die 8800GT soll mit 112 Stream Prozessoren erscheinen, weshalb auch die GTS auf 112 aufgestockt wird. Damit hat die 8800GT dann fast genauso viele wie die 8800GTX. Dabei ist sie aber günstiger, kühler und verbraucht weniger Strom.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-8800-gt-schneller-als-erwartet.20260/
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-8800-gt-erstes-bild-und-weitere-details.20221/

@edit
Als Gehäuse würde ich ein CoolerMaster Centurion 534 nehmen. Gut verarbeitet und kann vorn und hinten einen 120er aufnehmen.

Moros schrieb:
Die 8800GT soll mit 112 Stream Prozessoren erscheinen, weshalb auch die GTS auf 112 aufgestockt wird. Damit hat die 8800GT dann fast genauso viele wie die 8800GTX. Dabei ist sie aber günstiger, kühler und verbraucht weniger Strom.

immer diese spekulationen :D ihr bringt mich ganz durcheinander, warte 1 mon hier, warte 2 mon da, ich weiß, dass du es gut meinst und ich weiß auch, dass mit der zeit bessere sachen rauskommen, aber wenn ich immer diese einstellung habe, dann kann ich mir nie 1 pc zusammen schrauben

jetzt nochmal die frage, lohnt sich ne gts 640?
wenn ich dich richtig verstanden habe, wird es bald ne neue gts 8800 640mb karte geben? (meine nicht die 8800 gt)

wenn nicht, also wenn mitte november nur die 8800 gt rauskommt, ist die besser als die "jetzige" gts 8800 640mb? ich verstehe leider nicht was 90 nm oder 65 nm technologie bedeutet.. und das mit dem weniger stromverbrauch und besserer kühler, wie macht sich das bemerkbar? zahl ich dann im monat 1 euro oder 10 euro mehr? (beispiel :)) und besserer kühler, naja ehrlich gesagt sitz ich max 2h am pc, würde es sich in meinem falle wirklich lohnen zu warten?

ich hoffe nun, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und ich mich dann entscheiden kann, hehe

@Moros, danke für die netten posts und die vielen informationen =)

ih bin mir nicht sicher ich glaub aber das mit 90nm die chipgröße gemeint wird(natürlich ist der chip größer als 90nm aber ich glaub die einzelteile die den chip bilden sind dann 90nm groß und anscheinend umso kleiner umso besser)naja natürlich lohnt sich eine gts 640mb in deinem falle vorallem wenn du jetzt warten würdest bis die neue gts kommt verfällst du in einen teufelskreis da evtl. nach release der neuen gts 640mb wieder eine neue karte angekündigt wird

Zurück
Oben