Gamer PC ~500€

genocide7

Lieutenant
Hi
ich stell hier mal die Zusammenstellung von nem Kumpel rein.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-112215

Sieht soweit schon ganz gut aus. Wie seht ihr das?
Bei GraKa und Gehäuse sagen mir die Namen nichts.

Zum Mainboard, lohnt ein 890 Chipsatz zu nehmen oder ist das egal?

Er braucht den Rechner hauptsächlich zum zocken.

lg
Jerry

mh, also sry aber dein kumpel sollte vllt keine pc`s mehr zusammen stellen xDD

halt dich am besten an den faq hier auf cb :)

ne green (stromspar undso) als system platte, tus dir net an ^^

nen gehäuse wo nur 1 optionaler 80mm lüfter dran kann? tus dir net an xD

das mobo sieht auch nich so toll aus wenns für 60-70 gute Gygabytes gibt mit aktuelleren chipsätzn.....

cpu kanns so lassn ram von kingston geht bestimmt auch noch billiger oder besser XD

naja schau halt am besten im faq oder lass dir hier was z.s stelln und beraten über vor und nachteile :)

mfg hoff konnt helfen

ps: [fällt heut aus xD

Zuletzt bearbeitet:
festplatte: ist ok, ich würde dir aber eine etwas schnellere samsung f4 mit 320gb vorschlagen.
prozessor: ok
ram: 4gb sollten es bei einem gaming system schon sein, sonst ok.
grafikkarte: icht unbedingt eine von der besonders leisen sorte aber sonst auch ok, etwas leiser wäre eine Gigabyte GeForce GTX 460 OC oder leiser und schneller eine Gigabyte GTX 460 Extreme Edition.
mainboard: wenn es sehr günstig sein soll würde ich dir das Asrock M3N78D vorschlagen, wenn es ein etwas besseres sein darf das MSI 870A-G54 + msi aktion.
laufwerk: kenne ich nicht
gehäuse: für den preis besser ein xigmatek asgard oder ein cooler master elite 330.
netzteil: ok, ich persönlich würde aber eher ein cooler master silent pro m500 nehmen.

Koka2009 schrieb:
Tut mir leid, aber die zusammenstellung ist mehr als nur kacke!

Hier eine andere Zusammenstellung

http://gh.de/?cat=WL-87685

Find ich gut, allerdings würde ich bei dem Preislimit nie eine 5770 empfehlen. Nicht das ich die GraKa nicht gut finde, werde mir selbst bald so eine kaufen. Aber sie hat nur eine 128MB Speicheranbindung. Und da mein Kumpel spiele wie crysis auch gerne spielen möchte hinkt die schon um einiges. Die GTX460 ist da doppelt so schnell.

Und bei der Zusammenstellung kann man 10€ beim ram sparen, 20€ beim netzteil und nochmal 20€ beim Mainboard und das dann in GraKa stecken.

Es sei denn ihr sagt mir man braucht >500Watt NT und einen aktuellen chipsatz. Das hab ich ja schon im Anfangspost gefragt. Hab bei Computerbase Artikeln nur 2% leistungssteigerung rauslesen können, kenn mich da aber auch nicht mit aus.

sLoWmO1990 schrieb:
mh, also sry aber dein kumpel sollte vllt keine pc`s mehr zusammen stellen xDD

halt dich am besten an den faq hier auf cb :)

ne green (stromspar undso) als system platte, tus dir net an ^^

nen gehäuse wo nur 1 optionaler 80mm lüfter dran kann? tus dir net an xD

das mobo sieht auch nich so toll aus wenns für 60-70 gute Gygabytes gibt mit aktuelleren chipsätzn.....

cpu kanns so lassn ram von kingston geht bestimmt auch noch billiger oder besser XD

naja schau halt am besten im faq oder lass dir hier was z.s stelln und beraten über vor und nachteile :)

mfg hoff konnt helfen

Die FAQ sind veraltet, dort werden für einen 600€ gaming rechner athlon X4 und 5770 empfohlen...

Mobo könntest recht haben, Gehäuse würd ich auch Cooler Master lieber nehmen.
Warenkorb links gehen auf anderen rechnern nicht :)

Nightfly09 schrieb:
festplatte: ist ok, ich würde dir aber eine etwas schnellere samsung f4 mit 320gb vorschlagen.
prozessor: ok
ram: 4gb sollten es bei einem gaming system schon sein, sonst ok.
grafikkarte: icht unbedingt eine von der besonders leisen sorte aber sonst auch ok, etwas leiser wäre eine Gigabyte GeForce GTX 460 OC oder leiser und schneller eine Gigabyte GTX 460 Extreme Edition.
mainboard: wenn es sehr günstig sein soll würde ich dir das Asrock M3N78D vorschlagen, wenn es ein etwas besseres sein darf das MSI 870A-G54 + msi aktion.
laufwerk: kenne ich nicht
gehäuse: für den preis besser ein xigmatek asgard oder ein cooler master elite 330.
netzteil: ok, ich persönlich würde aber eher ein cooler master silent pro m500 nehmen.

Danke für deine Tipps, 4gb sind ja schon (2x2). Das mit der Graka hab ich mir auch gedacht aber teurer geht ja immer, is halt ne Frage des Geldbeutels aber die Gigabyte OC scheint ja nicht um welten teurer zusein. Wieso grade diese Mainboards?

Zum NT: Be Quiet! dachte ich immer wäre Markenqualität, dass Cooler Master Elite würde 20€ mehr draufschlagen. Da frag ich mich ob man das braucht? :D

@Casi030
Danke für die links, werd ich später mal reingucken aber 460/5830 sollte schon min drin sein.

lg
Jerry

Ich überlege ob er sich nicht lieber eine GTX 460 mit 700mb speicher kaufen sollte. Die kosten rund 40€ weniger sind aber bei 1600er auflösung und wenig AA praktisch gleichschnell. Das ersparte kann er dann in ein aktuelleres mainboard, mit neuem chipsatz und besseres Gehäuse stecken.

So hab jetzt mal für Ihn ein System zusammengestellt:
http://gh.de/?cat=WL-112473

Kosten 540€ - 30 MSI rabatt = 510€

Was sagt ihr dazu?

lg
Jerry

@genocide7

naja würde dir mind. 4GB Ram empfehlen :/ Wenn du win7 hast bist du schon bei deinen 1-1.3 GB

rest passt!

Zurück
Oben