Xarxarus
Lieutenant
moin Leute,
Ich habe mich bereit erklärt für einen Freund einen Gamer-Pc zusammenzustellen.
Darauf hin hab ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und das kam heraus:
CPU: Phenom II X4 955
GPU: HD 5770 Fan (die von HIS)
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD: Samsung spinpoint f3 500GB
Laufwerk: LG GHNS50 bare
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws CL7
NT: Enermax Modu82+ 425W
Tower: Xigmatek Asgard
Soweit so gut, aber ich habe noch ein paar Fragen:
1. 425 Watt dürften reichen, oder?
2. Wo ist der unterschied bei dem Enermax Pro und bei dem Enermax Modu?
3. Bei der Graka bin ich mir noch unsicher. Soll ich die von der FAQ empfohlene nehmen (s.o.) oder das Referenzdesign, dass verfügbar ist? Es sollten möglichst keine extrem langen Wartezeiten sein.
Wenn es das Refi-design wird, denke ich drüber nach noch ein bis zwei Gehäuselüfter zu verbauen. Macht doch eig. Sinn, weil der Das Refi die Luft doch ins Gehäuse pustet. Was meint ihr?
4. Passt das eig. alles zusammen (müsste aber eig., aber ich frag lieber noch einmal nach)?
5. Ich dachte noch darüber nach einen Cpu-Kühler zu verbauen (z.B. den Mugen 2 Rev. B), aber nun habe ich erfahren, dass im Asgard "nur" 150mm platz ist. Aber alle (guten/renomierten) Kühler sind größer >.< Was machen? Achja, der CPU-Kühler sollte nicht über 35€ kosten...
6. Welches Stepping sollte der Phenom haben?
Sonstige Info's:
gezockt wird in einer relativ kleinen Auflösung, weshalb die hd 5770 eig. eine gute Wahl sein müsste. Ein OS wird nicht benötig.
So, genug geredet, ich würde mich auf eure Meinungen freuen!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG Xarxarus
Ich habe mich bereit erklärt für einen Freund einen Gamer-Pc zusammenzustellen.
Darauf hin hab ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und das kam heraus:
CPU: Phenom II X4 955
GPU: HD 5770 Fan (die von HIS)
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3
HDD: Samsung spinpoint f3 500GB
Laufwerk: LG GHNS50 bare
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws CL7
NT: Enermax Modu82+ 425W
Tower: Xigmatek Asgard
Soweit so gut, aber ich habe noch ein paar Fragen:
1. 425 Watt dürften reichen, oder?
2. Wo ist der unterschied bei dem Enermax Pro und bei dem Enermax Modu?
3. Bei der Graka bin ich mir noch unsicher. Soll ich die von der FAQ empfohlene nehmen (s.o.) oder das Referenzdesign, dass verfügbar ist? Es sollten möglichst keine extrem langen Wartezeiten sein.
Wenn es das Refi-design wird, denke ich drüber nach noch ein bis zwei Gehäuselüfter zu verbauen. Macht doch eig. Sinn, weil der Das Refi die Luft doch ins Gehäuse pustet. Was meint ihr?
4. Passt das eig. alles zusammen (müsste aber eig., aber ich frag lieber noch einmal nach)?
5. Ich dachte noch darüber nach einen Cpu-Kühler zu verbauen (z.B. den Mugen 2 Rev. B), aber nun habe ich erfahren, dass im Asgard "nur" 150mm platz ist. Aber alle (guten/renomierten) Kühler sind größer >.< Was machen? Achja, der CPU-Kühler sollte nicht über 35€ kosten...
6. Welches Stepping sollte der Phenom haben?
Sonstige Info's:
gezockt wird in einer relativ kleinen Auflösung, weshalb die hd 5770 eig. eine gute Wahl sein müsste. Ein OS wird nicht benötig.
So, genug geredet, ich würde mich auf eure Meinungen freuen!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
LG Xarxarus
Zuletzt bearbeitet: