Gamer pc - 650 €

PC-Freak-1993

Cadet 1st Year
Hallo !
Da ich nach langem Durchsuchen auf euch hier gestoßen bin,frage ich hier mal nach und ich bin mir sicher,ihr werdet eurem Ruf alle Ehre machen...

Dinge wie Monitor 17',Maus, Tastatur etc. sind vorhanden. Nur der Rechner sollte komplett Ready to Run sein, also anschließen und fertig.
Ich möchte den Rechner für alles mögliche nehmen : Meistens für Spiele,wenn ich Spiele sollten die Spiele möglichst ruckelfrei sein,Internet,MSN,Musik und andere Standartsachen..
Mehr gibt es glaube nicht zu sagen. Wie gesagt, ich brauche alles, vom Chip bis zum Gehäuse.

Mein Schmerzensgrenze liegt bei : 650 €..Wenn es weniger geht,komme ich gerne entgegen =)

In den 650 € sollte alles drinnen sein..CPU,Graka,Kühler und so weiter und sofort...

Übertakten werde ich erst später,weil der CPU den ihr mir jetzt vorschlägt,sicher noch 2 Jahre alles packt,oder seid ihr da anderer Meinung...

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und Mühe!

4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Sapphire Radeon 5850 1024MB
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Enermax Modu 82+ 525W
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

Müssten ca. 650-700€ sein.
Laufwerke nach Wahl.

Da ist aber weder ein CPU-Lüfter,noch ein Gehäuselüfter..
Aber 700 € darf es eben nicht sein...650€ ist schon sehr stark an der grenze,700 € geht nicht,..

Bei nem 17" Monitor kann man mit der Grafikkarte etwas runtergehen: ne HD5770 reicht da auch. Dann passt auch der Preis dicke.

Mexdus's Zusammenstellung ist sehr sehr gut was Preis/Leistung angeht - natuerlich geht es billiger, aber so wirst du auch laenger Spass an dem Pc haben koennen...

selbst wenn es ein paar Euro mehr sind als urspruenglich gedacht - ich schliesse mich seiner Meinung da an...
wenn es nicht anders geht eventuell auf die 5770 runter und / oder einen Phenom 945 ( http://www.heise.de/preisvergleich/a446999.html )
der ist ebenfalls sehr ordentilch und zieht etwas weniger Strom... wuerde auch wieder ein paar Euro sparen...

natuerlich geht es billiger, aber so wirst du auch laenger Spass an dem Pc haben koennen...
wieso sollte man mit der zusammenstellung von Mexdus länger spaß haben als mit der von mir?

sorry falls das nicht klar war - ich habe mich nicht auf deine zusammenstellung bezogen - sondern meinte das generell... du hast ja gezeigt, dass man in die preisregion kommen kann ohne abstriche zu machen!

wobei ich eher anderen RAM bzw ein anderes MoBo nehmen wuerde als in deiner liste - sind eben ein paar euro unterschied...
den schon erwaehnten 945 halte ich uebrigens immernoch fuer eine gute option ;-)

Hmm...Muss es an der Grenze liegen..Also ich will jetzt nicht kritisieren...Mein Budget ist zwar 650 €,wäre aber nett,wenn es nicht so ausgereizt wird...Und 650 € ohne CPU-Kühler,ohne Gehäuselüfter und so finde ich schon hart..Wenns mit allem drinn 650 € kostet,kann ichs ja verstehene.

Dann zitiere ich mich mal selbst:

Bei nem 17" Monitor kann man mit der Grafikkarte etwas runtergehen: ne HD5770 reicht da auch. Dann passt auch der Preis dicke.

Das gilt für beide Zusammenstellungen. Beim Mainboard ist das Gigabyte wohl nicht falsch, an der Stelle würde ich nicht sparen.

Beim Mainboard ist das Gigabyte wohl nicht falsch, an der Stelle würde ich nicht sparen.
was spricht denn dagenen das msi zu nehmen und dabei was zu sparen? wenn man nicht unbedingt firewire braucht ist das msi board doch keine schlechte wahl.
anderer RAM -15€
hmmm, den hat mir geitzhals irgendwie nicht angezeigt, keine ahnung warum. auf jedenfall die bessere wahl.
anderer Prozzi: -14€
der x4 945 ist eine sehr gute cpu die ich hier auch selber schon sehr oft empfohlen habe, ich würde die wahl aber davon abhängig machen ob übertaktet werden soll. so klein wie der unterschied zwischen den beiden cpu's auf standarttakt ist so groß kann er werden wenn übertaktet wird.
Bei nem 17" Monitor kann man mit der Grafikkarte etwas runtergehen
das sollte der te doch am besten selbt entscheiden. ne "kleinere" grafikkarte bringt hald weniger leistung, auch wenn der unterschied auf nem 17" monitor eher selten auffällt so ist er doch vorhanden und wird bei kommenden spielen immer deutlicher werden. ich habe dem te nur das schnellste vorschlagen wollen das man für das geld so bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn dagenen das msi zu nehmen und dabei was zu sparen? wenn man nicht unbedingt firewire braucht ist das msi board doch keine schlechte wahl.

Mir ist mal ein billig-Mainboard abgeraucht, seither bin ich da (über)vorsichtig...

das sollte der te doch am besten selbt entscheiden. ne "kleinere" grafikkarte bringt hald weniger leistung, auch wenn der unterschied auf nem 17" monitor eher selten auffällt so ist er doch vorhanden und wird bei kommenden spielen immer deutlicher werden. ich habe dem te nur das schnellste vorschlagen wollen das man für das geld so bekommen kann.

Sollte ja kein Gemecker sein; wenn noch gespart werden muss, dann würde ich an dieser Stelle sparen. Mehr wollte ich nicht sagen.

@Killermuecke

Endlich einer, das meine mienung auch mal teilt, dass MSI nicht was gelbe vom Ei ist.

Ihr bringt mir Sachen,die ich von 4 verschiedenen Händlern bestellen muss =)..
Es kann schon von mehreren sein,aber höchstens 2...Und Max 650 €...
Übertakten werde ich scpäter,also wäre der 955 schonmal gut..
Der Ram,weiss ich halt niht,bei hwv gibts nur den von OCZ mit CL7 und 1.65V mit 4 GB...75 €....Und bei Mindfactory wäre der RipJaws von G.Skill..Also bitte höchstens von 2 Händlern,weil sonst immer Versandkostet und wird immer teurer...

so, hier mal eine zusammenstellung von nur zwei händlern:

G.Skill RipJaws CL9 DDR3-1333 (F3-10666CL9D-4GBRL) === 65,76€ Mix-Computer
AMD Phenom II X4 955 === 138,69€ Mindfactory
Gigabyte Radeon HD 5850 === 229,75€ Mindfactory
Samsung SpinPoint F3 500GB === 37,80€ Mindfactory
Arctic Cooling Fusion 550R === 56,12€ Mix-Computer
Cooler Master Elite 335 === 34,26€ Mindfactory
MSI 770-C45 === 53,97€ Mix-Computer
LG Electronics GH22NS40 === 26,68€ Mindfactory

643€ + Versand

wie weiter oben bereits erwähnt wurde könnte man bei der grafikkarte noch etwas einsparen wenn man eine langsammere nimmt.

Hab mich auch mal bemüht und dass kam raus :
Phenmo II 955BE
Gigabyte 770-UD3P,AM3
A-Data 4GB-KIT 1,5V ohne Heatspreader
Seagate Barracuda 7200.12
GH22NS50
BeQuiet 430W L7
Coolermaster 330
HD5770
Scythe Mugen 2
Rechner Zusammenbau
= 610 €
Also Rechner Zusammenbau ist nicht ein Muss also -20
= 590 €

Finde ich doch gut oder ?? mit einem guten CPU-Kühler und so..
Die Grafikkarte ist schwach aber ich habe ghört,die ist immernoch gut genug einen 20 Zoll für alle Spiele auf HIGH zu befeuern...

Zurück
Oben