Gamer PC 700€ Beratung

Tuoles

Cadet 2nd Year
Guten Tag Com.

Zuerst einmal : Ja ich habe das FAQ gelesen und ja , ich habe so schon sehr viel gesucht, aber hätte nun gerne
eine direkte aussage was passt und was nicht (da ich erst anfange mit pc aufbau etc)
Zusammenbauen werde ich den PC selber :)

Ich habe 2versionen zur Auswahl und hätte gerne für beide Möglichkeiten die Komponenten genannt.

Der Rechner soll zum zocken sein, full hd, 1920x1080, max text (crysis3) ruckelfrei.

Version1:
Cpu: I5-3470 unboxxed
Gpu: Gigabyte Ghz Edition hd 7870 OC (die mit 3kühlern)
Mainboard: "gesucht"
Arbeitsspeicher: 8GB "gesucht"
Netzteil: "gesucht"
Festplatte: Hab ich noch ne alte
Cpu-Lüfter: Gerne einen Alpenföhn, welchen genau?
Gehäuse: siehe weiter unten.
Laufwerk: Irgenden billiger dvd brenner 15-20€

Version2:
Cpu: I5-3570k unboxxed
Gpu: Gigabyte Ghz Edition hd 7870 OC (selbe wie oben)
Mainboard: "gesucht"
RAM: "gesucht"
Netzteil: "gesucht"
Festplatte: vorhanden
Cpu Lüfter: "gesucht"
Gehäuse: siehe unten
Laufwerk: siehe oben

Gehäuse:
Version1:
Einen schwarzen Midi-tower mit roten LED-lüftern, möglichst vorne und sichtbar.
Großen Wert lege ich auf Temperatur/Kühlsystem und Lautstärke!!

Version2:
Einen schwarzen Midi-tower ohne Lüfter. Dort baue ich mir dann selber Aerocool sharkfan Lüfter in Orangenen LEDs ein.
Möglichst vorne und seite sehbar (die lüfter dann )

Preis soll im Endeffeckt auf max 750€ kommen.

Danke für die Hilfe :)

und nu ? sollen wir bauen und du gehst kaffee trinken ?

geh und lies die FAQ, denn das hast du offensichtlich NICHT gemacht...

Willkommen im Forum, schau dich mal bitte in den Links in meiner Signatur um, dort findest du ziemlich genau, was du suchst. Wenn es dann dazu noch fragen gibt, dann schreibe mal hier, was du dir rausgesucht hast und wir helfen dir bei den Details. Allerdings wird hier schon eine gewisse Eigeninitiative erwartet.

Mfg Kae

Ich habe mir die faq durchlesen.nur habe ich keine Ahnung. Ob das mit den lüfter selber bauen geht und wie das Gehäuse dafür sein müsste.
Mainboard kann ich mir natürlich da eins raussuchen.aber ist mir lieber wenn ich ein ja nochmal zur direkten Zusammenstellung Kriege.

Ich verstehe das Problem nicht?! Nimm das 675€ System aus der FAQ, ob du da die Grafikkarte von Sapphire reinsteckst (wie vorgeschlagen) oder dich für die von GB entscheidest ist wurscht. Und wenn du keine besonderen Anforderungen hast, suchen wir dir doch nicht andere Boards und RAM raus. CPU-Kühler sind weiter unten auch aufgeführt.

Gehäuse nimmste eins von den aufgelisteten (am besten eins mit viel Mesh, damit man die LEDs sieht) und baust dort die genannten Lüfter ein.

​Fertig.

Du bekommst doch in der FAQ eine fertige Zusammenstellung für 675€, also ziemlich genau für dein Budget. Was genau ist damit jetzt dein Problem?
Sollen wir jetzt die Komponenten, die da gelistet sind in einen Warenkorb bei geizhals packen und dir dann den Link posten? Ich denke, dass kannst du selbst.
Hast du Fragen zu dem dortigen System? Dann stell uns konkrete Fragen, wir können dir keine Zusammenstellung bauen, da wir überhaupt nicht wissen, was du damit machen willst. Was soll damit gemacht werden? Bei Spielen: Welche? Battlefield 3 hat andere Anforderungen als Solitaire... Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie leise soll der PC sein? Hast du irgendwelche vorlieben bei Herstellern?

Mfg Kae

Es gibt ja etliche gehause mit blau rot und grünen led luftern aber ich habe einen tower mit orangenen leds gesehen.sah ganz nice aus.nur der tower an sich gefällt mir nicht.einen 2. Orange/schwarz hab ich nicht gefunden.jediglich orangene lüfter 120 und 140er großen.dann hab ich mir gedacht,kann ich doch auch einen schwarzen ohne lüfter billig nehmen und die orangenen selber einbauen.oder seh ich das falsch.und mit der suche nach so einem Gehäuse bin ich leider überfordert

ich werde heute Abend meine Idee verlinken und dann brauch ich noch Tipps zum leiser machen bzw welche Version sich mehr lohnt und ob alles auch so passt

Zuletzt bearbeitet:
Es werden in der FAQ explizit Gehäuse empfohlen. Das Antec Three hundred 2 zum beispiel bietet 2 120er Lüfter (und so groß sollten sie schon sein) in der Front und einen in der Seite. Wenn du das nimmst, was für den Preis noch sehr gut ist dazu, dann kaufst du dir deine orangenen 120er Lüfter und gut ist.

Gehäuse: http://geizhals.de/antec-three-hundred-two-schwarz-0761345-15320-1-a725893.html
Lüfter1: http://geizhals.de/bitfenix-spectre-led-pwm-schwarz-orange-120mm-bff-blf-p12025o-rp-a874792.html
Lüfter2:http://geizhals.de/nzxt-fz-120mm-led-orange-rf-fz120-o1-a804254.html

Wenn du mit so einer Suche schon überfordert bist, wie siehst Du dich dann in der Lage den PC zusammenzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich mir gedacht,kann ich doch auch einen schwarzen ohne lüfter billig nehmen und die orangenen selber einbauen.oder seh ich das falsch.und mit der suche nach so einem Gehäuse bin ich leider überfordert

Die Überlegung ist genau richtig, die Lüfter haben Einheitsgrößen. Aber die FAQ gibt auch Gehäuse her, passend zum Budget und natürlich mit Blick auf Qualität (deshalb "ideal"). Die Lautstärke hängt maßgeblich von den verbauten Lüftern ab. Nimmste bspw. das dort vorgeschlagene Antec One und baust da die gewünschten Lüfter rein.

http://geizhals.de/antec-one-0761345-15970-8-a725879.html

Genau 800 Euro mit roter Beleuchtung mit OC:
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Genau 800 Euro mit roter Beleuchtung OHNE OC:
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright True Spirit 90 M

Klarer Unterscheid: Bei der ersten Konfiguration hat die CPU potential nach oben, dafür gibt es bei der zweiten eine schnellere Grafikkarte. Ich habe, da ich gerade nichts zu tun habe, darauf geachtet, dass das Gehäuse schwarz/rot inkl. Beleuchtung und die Hardware möglichst schwarz ist. Hinzu kommt noch ein Fenster! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
KLICK MICH
Da findest eine große Auswahl an Gehäusen, ich habe schonmal ein paar Filter markiert, jetzt kannst du da nach weiteren Kriterien eingrenzen und wenn du etwas gefunden hast, was dir gefällt, poste den Link und wir können dir dann hoffentlich was zur Qualität sagen.
Ansonsten nimm, wie bereits mehrfach empfohlen eines aus der Liste...

Mfg Kae

Hier noch mal ohne SSD bei 800€:
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Wenn du auf eine SSD verzichten kannst und lediglich deine HDD verwenden möchtest, landest du hier natürlich bei einem top System aus Intel i5-3570k und einer AMD HD 7950 von Asus. MIT SSD (Plextor M5S) liegst du bei 860 Euro und eine SSD kann ich nur jedem empfehlen.

So endlich zuhause.
Jetzt sitz ich am PC und kann vernünftig schreiben.
Erstmal danke für die WK-Grüße und tut mir leid dafür dass ich es mir so einfach mache bzw gemacht habe.
Da ich in den letzten 2wochen extrem viel gegoogelt gesucht usw gemacht habe um möglichst gute komponenten für billig geld rauszukriegen zu finden bin ich über einige foren und bereits erstelle threads mit ähnlichen komponenten gestolpert, allerdings nie 100% so wie ich es wollte. Und da ich mich nunmal recht wenig auskenne, wollte ich zumindest alles abgesegnet haben. Wie bereits gesagt habe ich viele ähnliche threads gesehen , wo es genau so lief (wie ich es am anfang geschrieben hatte, TE nennt eckdate-> leute suchen, weil sie aus erfahrung direkt Hardware kennen)

So hier dann nochmal die (mittlerweile 3) Versionen,inkl direkte Fragen:

Teile die gleich bleiben:
Laufwerk: Billiges für 15€ ca
Festplatte: Bereits vorhanden
SSD: Noch kein Geld für^^
Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l7-530w-atx-2-3-l7-530w-bn106-a448489.html
RAM: http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-blau-dimm-kit-8gb-pc3-12800u-cl9-9-9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9b-a652384.html

So nun Prozessor & Mainboard:
Version 1: I5-3470 + Gigabyte GA-h77m-d3h (ca 160+75=235€)
Version 2: I5-3570K + MSI z77a-g43 (ca 190+75=265€)
Version 3: I5-3350P + Mainboard (denke mal das gigabyte?) (ca 150+75=225€)

Gpu:

Version1: HD 7870 Gigabyte Ghz Edition OC (204€)
Version2: HD 7950 Asus (zu teuer :D )
Version3: HD 7870 Asus bzw XFX Black edition (220€/198€)

Gehäuse:
Version1: Sharkoon T9
Version2: Black tower mit selbst eingebauten orange-led lüftern(die müssen dann halt gut zu sehen sein ^^)
Version3: http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x1-black-edition-en57059-a818889.html bzw http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x3-evil-black-edition-mit-sichtfenster-a834763.html

So: Welcher Prozessor am besten ist , ist denke ich klar :P Nur welcher lohnt sich am meissten wegen des geldes?
Welche Graka ist die beste ?
Welches Gehäuse ist am besten von der kühlung her und macht es sinn bei dem predator die beiden seitenlüfter einzubauen oder sind die eher negativ auswirkend (zuviele lüfter) ?

Letzte frage: Wenn ich einen boxed cpu nehme, brauch ich theoretisch kein cpu kühler mehr (alpenföhn zB)
Im FAQ steht man sollte beides nehmen- Versteh ich nicht.. bau ich dann 2 übereinander ?!
Oder sollte ich direkt den dicken nehmen und keinen boxed?
Wenn ja welchen ? Weil bei den kühlern im extra thread hab ich nicht durchgeblickt, zuviele zur auswahl usw...
Bisher oft genannt wurde der Sella und nochn andere alpenföhn der bischen größer ist, dessen namen ich aber vergessen hab..

Hoffe jetzt hab ich alles gut genannt, wenn nicht nochmal sagen ^^ danke für sinnvolle antworten

P/L ist wohl der i5 3350P in kombi mit der 7870 von Gigabyte am Besten. Zu den Kühlern: Man baut nicht zwei Kühler übereinander, aber die Boxed CPUs sind immer neu und haben herstellergarantie. Während man im Tray auch gerne rückläufer bekommt die schon mal beim kunden waren. hier gilt nur die gewährleistung mit beweislastumkehr nach 6 monaten um mal das FAQ zu zitieren. Naja und die Boxed Kühler sind halt echt nicht die leisesten...

Welche Graka ist die beste ?

Definiere "beste"? Die schnellste, die leiseste oder die mit dem besten P/L-Verhältnis?

Welches Gehäuse ist am besten von der kühlung her und macht es sinn bei dem predator die beiden seitenlüfter einzubauen oder sind die eher negativ auswirkend (zuviele lüfter) ?

Ein Gehäuse mit viel Mesh/Gitter ist natürlich offener und die warme Luft kann besser entweichen. Nachteil ist aber, dass auch mehr Staub reingelangt. Generell ist die Kühlleistung aber eher von den Lüftern als vom Gehäuse abhängig. Klar steht in den Reviews, dass Gehäuse X die Hardware besser kühlt Gehäuse Y. Aber dort wird mit der Standardbestückung getestet. Verbaut man mehr oder andere Lüfter, erzielt man auch ein anderes Ergebnis.

Mach da keine Wissenschaft draus! Nimm das Gehäuse aus der FAQ, dass dir am besten gefällt und verbaue 3-4 Lüfter (1-2 vorne, 1 hinten, ggf. 1 im Deckel), fertig. Lüfter in der Seite sind idR nicht nötig, da aktuelle Midrange Systeme recht sparsam sind und die abzuführende Wärme sich in Grenzen hält.

Zurück
Oben