Fireplace April 2026

Gamer PC 950€ Absegnung

Popey900 schrieb:
Ok, danke. Wenn das Board nicht "schlechter" ist dann nehme ich das ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX.

Sonst alles OK?
Dann werde ich heute noch bestellen.

EDIT: Startpost wurde Aktualisiert.

Das Board hat ein Problem mit dem Eltron-Controller für die USB3-Schnittstellen, das hier http://gh.de/669685 ist besser. Hat ein ASMedial-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine ivy bridge cpu nächstes jahr kaufst, wird dann der PCIe 3.0 slot "freigeschaltet", wenn du die cpu aufs sockel einbaust. der PCIe controller von ivy unterstützt das halt.

das extreme 4 hat eine bessere austattung, ua hat eine USB3.0 frontblende für das gehäuse.

Das Extreme3 Gen3 reicht vollkommen, hat aber die USB3-Probleme nicht.

Hätte noch eine Frage an dich und zwar für was brauchst du eine 1000 GB HDD? Würde dir nicht auch eine 500 GB HDD langen? Wenn du doch dein OS und die wichtigen Programme auf die SSD machst, hast du die komplette Platte als Datenplatte bzw. kannst noch Programme daraufspielen. Bringt dir vielleicht eine Ersparnis von ca. 20 €
http://gh.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=576499&cmp=659740&cmp=447077#xf_top

frog75 schrieb:
Hätte noch eine Frage an dich und zwar für was brauchst du eine 1000 GB HDD? Würde dir nicht auch eine 500 GB HDD langen? Wenn du doch dein OS und die wichtigen Programme auf die SSD machst, hast du die komplette Platte als Datenplatte bzw. kannst noch Programme daraufspielen. Bringt dir vielleicht eine Ersparnis von ca. 20 €
http://gh.de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=576499&cmp=659740&cmp=447077#xf_top

Ja, eine Ersparnis wäre nicht schlecht bei dem Budget.
Ich kann dann ja immer noch eine 500gb Platte dazu kaufen, wenn der Platz knapp wird.
Wie ist es den mit den Geschwindigkeiten bei den HDD's ?
Gibt es da große Unterschiede ? Ich würde auch gerne eine 500GB für 40€ nehmen, wenn die schneller ist wie die anderen!?

Also ich hab die WD Caviar Blue 1 TB SATA3. Es ist meine System-, Programm- und Datenplatte. Bin sehr zufrieden! Also ich kann dir die WD nur empfehlen. Sind alle ziemlich gleich von den Geschwindigkeiten. Welche würdest du nehmen?

Also ich hatte mit den Samsung SP3 immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

So wird es gemacht :daumen: !

Ich denke wenn die Grafikkarte bei Mindfactory verfügbar ist, wird es bestellt.

Wie ist es mit dem RAM ist der gut, kenne diese Firma gar nicht.
Grafikkarte müsste Super sein für den Preis oder?

Der Ram ist völlig in Ordnung ;) Gibt auch lebenslange Garantie.
Die Graka passt auch von der P/L Verhältnis her, falls du das meinst^^

Was ist eigentlich mit dem Gehäuse? Sorry, falls das schon erwähnt wurde, habe nicht den ganzen Thread verfolgt ;)

Ist guter Ram der von meinem MoBo sofort erkannt wurde. GraKa kann ich nur aus Erfahrung von mir und Freunden sprechen, die alle auf Nvidia schwören.

Ja, ich bin da ziemlich unparteiisch. Welche Nvidia wäre besser vom P/L.

ob nvidia oder amd ist doch egal. beide bieten sehr gute grafikkarten an. ist eig eher eine glaubensfrage.

Ja klar. Die Marke ist mir egal, wenn Ihr sagt das ich nichts besseres für das Geld bekomme dann nehme ich die von Asus.

die asus 6950 ist eine schnelle und sehr leise karte unter last. hätte ich nicht schon 6950, würde ich mir die holen.
ich weiß nicht ob du das schon gesagt hast, aber in welcher auflösung spielst du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben