Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gamer PC 950€ Absegnung

Popey900

Commodore
Hi Leute !

Ich brauche einen neuen Rechner.
Da ich nur alle 6-7 Jahre was neues Kaufe, kann es auch was besseres sein.
Ich denke da ist der i7 mit 8 Threats Zukunftssicherer.

Was meint Ihr ?
Ich kenne mich bei Intel nicht so gut aus, besonders was das Mainboard angeht?
Bin über jeden Tipp dankbnar-
Aktuell: 18.10.2011 / 13:55 Uhr

i7 2600k 270€
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 113€
ASUS EAH6950 DCII 2DI4S 235€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit34€
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 46€
LiteOn iHAS224-19 SATA LightScribe Schwarz Bulk 19€
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze 49€
Crucial RealSSD M4 157€

Gesamt: ca. 923€

Zuletzt bearbeitet:
Jo wofür wirds benötigt? Der 2600k ist zur Zeit extrem teuer, lohnt sich eigentlich nicht wirklich, es sei denn du brauchst Hyperthreading.

Da würde ich lieber etwas mehr in die Graka stecken, wenn es für Games gedacht ist...

Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 wäre hier eine gute Wahl.

Das Ram sieht etwas teuer aus, eigentlich sollte das Teamgroup 8Gb nur 33Euro kosten.

Der Rest ist ok, beim NT würde ich eher auf das Seasonic S12II-620Bronze 620W oder Super Flower Golden Green Pro 550W setzen.

Dir fehlt auch ein Gehäuse ;)

Laut der Grafikkarte und CPU denke ich mal Stark das es ein Gamer Rechner sein soll ;) auch steht es in der Beschreibung :P

Wow 6 Jahre ist ne lange Zeit, ab der Hälfte der Zeit wird der PC schon ziemlich alt sein und nach 5 Jahren Steinzeit.
Es ist doch eigentlich unmöglich im PC Bereich so lange vor zu planen. Mein PC war jetzt 3 Jahre alt und für Battlefield 3 hats schon nicht mehr gereicht.

Wär es nicht sinnvoller, z.b. bei der CPU 100 Euro zu sparen, beim MB 50, keine SSD .. und vielleicht jetzt einen guten PC zu haben und dann in 3 Jahren nochmal einen zu kaufen als jetzt 1000 Euro auszugeben und sich ab Jahr 3-4 mit ner alten Kiste rumzuquälen ;)?