Gamer PC aufrüsten - was ist bei mir zu schwach?

zouLx

Cadet 3rd Year
Hey!
Ich habe ein paar Fragen und Probleme, und da dachte ich, dass ich mich an euch wende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen PC gebraucht von einem Bekannten zusammenstellen lassen, da ich mich selber nicht auskenne. Das will ich allerdings ändern, das ist auch einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.

Mein System

http://www.sysprofile.de/id186317

Ich möchte mein System aufrüsten, weiß jedoch nicht was und wie - ich kann mich mit der Hardware nicht gut aus.
Der PC wird hauptsächlich zum gamen (BF4/ AC Unity sind die Ressourcenlastigsten Games) und CAD-Engineering (Creo 2.0) verwendet und läuft über Win 7 64bit.
Ich möchte mir nicht direkt einen neuen PC zulegen, eher einzelne Teile zukaufen - da mein Budget nicht so hoch ist. Das Budget liegt bei maximal etwa 300€. Ich habe ein geschlossenes Gehäuse (habe es an der Seite offen, die Abdeckung ist herunten da ich die Schrauben dazu erst abholen muss.

Probleme

Ich denke mal dass meine CPU / Festplatte sehr schwach ist - ein paar Programme (Geforce Expierence) brauchen lang zu öffnen.

Hier das zweite Problem: [Link kommt noch, werde den am Abend posten wenn ich wieder daheim bin - Treiber will nicht installiert werden, Screen vonp Geforce Expierence) (Installation des neuen GraKa Treibers von Nvidia)

Nun zu meiner Grafikkarte. Die ist schon bei Games wie ArcheAge abgeschmiert, einfach weil sie überhitzt ist (Das ist eine Vermutung, habe mir dann auf Empfehlung MSI Afterburner geladen - dann hab ich die Temperatur gesehen. Die ist da inetwa bei 100°C peak gelegen, wahrscheinlich ist dann auch deswegen der PC abgestürtzt.) Als ich den PC neu hatte, ging der einfach so bei Games aus - anderes Netzteil -> alles ok. Jetzt will ich allerdings AC zocken, und hab deswegen meine GraKa OC (wie hier angegeben: http://www.legionhardware.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_560_ti_overclocking_guide,2.html) - GTX 560 Ti (Von Zotac, amp! Edition) auf Core Clock 822MHz und Memory Clock auf 2149MHz (Jetzt läuft BF4 auf höheren Einstellungen mit genügend FPS) - Habe in AC Unity laut Fraps 9-10FPS. Mit dem OC ist die Grafikkarte bei Normalbetrieb (Desktop, kein Game, nur Browser, skype und UPlay offen) auf 65°C. Wenn ich BF4 zocke, bei ca. 85-90°C. Ist das normal?

Fragen

Wie gesagt, ich kenne mich leider zu wenig aus, um das alles selber zu machen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Was muss ich ändern, um Spiele wie AC Unity auf der Grafikeinstellung Hoch spielen zu können? Was müsste ich machen, damit mein PC schneller ist? Wäre eine SSD mit dem Budget sinnvoll, wenn ich andere Teile auch noch aufrüsten möchte? Ich habe ein Angebot von einem Freund, eine GTX 650 Ti um 40€. Was meint ihr?

Vielen Dank vorab,

zouLx

EDIT I:
Sorry für die schlechte Formatierung, habe sie nun überarbeitet :D Mein SysProfile ist nun auch upgedatet.

EDIT II:
Gerade in diesem Moment mit meiner mit geredet - bekomme wohl von ihr und meiner Oma zu Weihnachten was dazu, kann aber nicht sagen wieviel. Es wird dann wohl von der GPU her eine http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html oder eine http://www.amazon.de/Sapphire-11227...1416335524&sr=8-2&keywords=AMD+Radeon+R9+290X werden. Hab mich bischen eingelesen, die soll ja ziemlich gut sein :P Also werde ich wohl noch eine CPU, min. 2GB RAM (Hab noch einen Sockel frei) ein neues NT und evtl. eine SSD suchen.
Wie gut ist mein CPU inetwa? Inwiefern würde die CPU eine der GPUs die mir zur Auswahl stehen einschränken?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link zu deinem Sysprofile ist nicht richtig ;)

...warum formatierst du den Text so dermaßen Augenfeindlich?! da vergeht einem das Lesen.

dominic.e schrieb:
Der Link zu deinem Sysprofile ist nicht richtig ;)
Sorry, hab in der Hektik den falschen kopiert, habs ausgebessert.

Seehawk schrieb:
...warum formatierst du den Text so dermaßen Augenfeindlich?! da vergeht einem das Lesen.
Man kann auch freundlich bleiben :)
Hatte Stress und habs in nem TxT vorgeschrieben, frag mich nicht wieso xD

Willkommen im Forum

zouLx schrieb:
Sorry, hab in der Hektik den falschen kopiert, habs ausgebessert.

Viel besser ist es immer noch nicht...

Benötigte Angaben
- GPU - GTX 560 Ti
- CPU - ?
- RAM Grösse - ?
- HDD - ? ( Einfluss nur auf Ladezeiten )
- NT - ?
- BS - ?

Robo32 schrieb:
Willkommen im Forum

Viel besser ist es immer noch nicht...

Benötigte Angaben
- GPU - GTX 560 Ti
- CPU - ?
- RAM Grösse - ?
- HDD - ? ( Einfluss nur auf Ladezeiten )
- NT - ?
- BS - ?

Werde die Formatierung nochmal überarbeiten, sobald ich daheim bin.

Werde das Sys Profil updaten, sobald ich daheim bin, hab anscheinend vergessen zu speichern :o

Hey, jupp Sysprofil klappt net aber du willst es ja noch mal neu machen.
Sonst schreibe die Hardware doch auf die du Verbaut hast.

300EUR ist nicht viel aber man kann was draus machen ;)

Das dein System oder die Graka mit 80-90°C heiß wird...kann schon sein aber ich schließe dann
auch mal auf ein geschlossenes Gehäuse. Es fehlen vielleicht ein Lüftern vorn und hinten.

Bilder können auch helfen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
MKNB schrieb:
Hey, jupp Sysprofil klappt net aber du willst es ja noch mal neu machen.
Sonst schreibe die Hardware doch auf die du Verbaut hast.

300EUR ist nicht viel aber man kann was draus machen ;)

Das dein System oder die Graka mit 80-90°C heiß wird...kann schon sein aber ich schließe dann
auch mal auf ein geschlossenes Gehäuse. Es fehlen vielleicht ein Lüftern vorn und hinten.

Bilder können auch helfen dabei.

Upgedatet :)

Bei einem Budget von max. ~300€ kommt eigentlich nur eine neue GPU in Frage - ob eine Nvidia GTX 970, oder AMD 290X ist deine Entscheidung.

Beide liegen leicht über deinem Budget, aber es bringt schon einiges.
Die CPU kannst du wenn die Kühlung und Stromversorgung ausreichend sind auch noch Übertakten.

Gerade in diesem Moment mit meiner mit geredet - bekomme wohl von ihr und meiner Oma zu Weihnachten was dazu, kann aber nicht sagen wieviel. Es wird dann wohl von der GPU her eine http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html oder eine http://www.amazon.de/Sapphire-11227...1416335524&sr=8-2&keywords=AMD+Radeon+R9+290X werden. Hab mich bischen eingelesen, die soll ja ziemlich gut sein :P Also werde ich wohl noch eine CPU, min. 2GB RAM (Hab noch einen Sockel frei) , ein neues NT und evtl. eine SSD suchen.

Robo32 schrieb:
Bei einem Budget von max. ~300€ kommt eigentlich nur eine neue GPU in Frage - ob eine Nvidia GTX 970, oder AMD 290X ist deine Entscheidung.

Beide liegen leicht über deinem Budget, aber es bringt schon einiges.
Die CPU kannst du wenn die Kühlung und Stromversorgung ausreichend sind auch noch Übertakten.

Ich denke mal, dass das Preis-Leistungs Verhältnis der Radeon besser ist.
970 hatte ich mir schon angeschaut, aber ich denke mal, dass die einfach zu teuer ist im Gegensaty der Radeon.
Die AMD - wie findest du die? http://www.amazon.de/Sapphire-11227...1416335524&sr=8-2&keywords=AMD+Radeon+R9+290X

Zuletzt bearbeitet:
Ist OK, aber schau dir einige Tests an bevor du dich entscheidest - zur Kühlung der Karten kann ich dir nichts sagen, da mich diese wegen Wakü nie interessiert, aber der Stromverbrauch ist bei AMD aktuell um einiges höher.

Zurück
Oben